Freitag, 16. Dezember 2011

  1982 watermark 400x295 prada phone 3 0 Das Prada Phone 3.0: Nur ein Designer Gerät oder kann es auch was?

 

Im ersten Quartal 2012 soll die dritte Generation des in Kooperation von LG Electronics und der Luxusmarke Prada entwickelten Prada Phones erscheinen. Die wichtigsten Features und das Design dieses neuesten Modells der Prada Phone-Linie sollen in diesem Blog einmal näher beleuchtet werden.

 

Zuerst ein paar Fakten zu der Optik und dem Design des Prada Phone 3.0:

  • Das Modell ist 8,5 Millimeter flach und bietet laut Hersteller LG das hellste 4,3 Zoll (ca. 10.9 cm)-Display aller derzeit produzierten Smartphones.
  • Dieser sogenannte Nova Plus-Touchscreen mit 800×400 Pixeln Auflösung beruht auf einem technischen Prinzip, das ein besonders stromsparendes und energieeffizientes Arbeiten mit dem Prada Phone 3.0 gewährleistet.
  • Für die Stromzufuhr ist ein 1.540 mAh starker Lithium-Ionen-Akku zuständig.

 

Was das Design betrifft, haben LG und Prada wieder auf ein ganz klassisches Schwarz gesetzt, was der klaren und geradlinigen Designphilosophie von Prada entspricht. Auch die Benutzeroberfläche mit ihren weißen Icons vor einem ebenfalls schwarzen Hintergrund stammte aus der Feder von Prada.

 

Die Symbole heruntergeladener Apps lassen sich mit einem Zusatztool auf der LG-Webseite auch in das Schwarz-Weiß-Design umwandeln.

 

Ein weiteres charakteristisches Prada-Merkmal ist das Saffiano-Dekor auf dem Akku-Deckel, das sich beim Darüberstreichen wie echtes Leder anfühlt.

 

 

 

Weitere Features:

  • Zu den weiteren Features gesellen sich eine 8-Megapixel-Kamera mit Autofokus und Videoaufnahme in Full-HD-Qualität und darüber hinaus eine 1,3 Megapixel Frontkamera.
  • Zusätzlich ist das Prada Phone 3.0 mit HSPA+, einem GPS-Empfänger und Wlan für schnelle Datenübertragungen ausgerüstet.
  • An Schnittstellen bietet das Prada Phone 3.0 Bluetooth 3.0, Micro-USB 2.0 und eine 3,5 Millimeter Klinkenbuchse.
  • Angetrieben wird das Smartphone von einem 1 Gigahertz Dualcore-Prozessor, dem ebenfalls 1 Gigabyte Arbeitsspeicher zur Seite stehen.
  • Zusätzlich kann der interne Speicher von 8 Gigabyte per micro-SD Karte um bis zu 32 Gigabyte erweitert werden.
  • Als Betriebssystem kommt das neue Android 4.0 Ice Cream Sandwich zum Einsatz.

 

Preis:

Wie teuer das Prada Phone 3.0 zum Verkaufsstart sein soll, das ist noch nicht genau bekannt, aber nach Aussagen des Herstellers soll die unverbindliche Preisempfehlung zwischen 600 und 700€ liegen.

 

 

 

1661  373x60 zum shop Das Prada Phone 3.0: Nur ein Designer Gerät oder kann es auch was?

 

Quelle: www.areamobile.de


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung)
Loading ... Loading ...

Kategorie: Android
Online gestellt von: Henry

Hinterlasse eine Antwort