Mittwoch, 16. Mai 2012

2137 watermark 320x240 ipad mini Mini iPad: Apple plant den Einstieg in den günstigen Sektor!

 

Schon seit längerer Zeit wird über eine Miniausgabe des iPads spekuliert. Die Internetseite iMore will jetzt erfahren haben, dass Apple tatsächlich ein derartiges Gerät im Oktober veröffentlichen möchte. Nach Aussagen der Seite soll der Bildschirm 7 Zoll groß sein. Bisher war in zahlreichen Quellen von 7,85 Zoll als Größe für das Gerät gesprochen worden.

Preis zwischen 200 und 250 Dollar 

Apple möchte mit dem Gerät besonders die Konsumschichten im unteren Preissegment ansprechen. Das Unternehmen plant damit, keinen Raum für die Konkurrenz im Tabletmarkt zu lassen. Einen ähnlichen Schritt ist Apple bereits im Mp3 Player Markt mit der Marke iPod gegangen. Der Preis soll dabei zwischen 200 und 250 Dollar betragen. Das Gerät soll für diesen Preis ein iPad mit der gleichen Ausstattung bieten, die bereits im großen Bruder untergebracht ist. Dazu gehört auch die Auflösung von 2048×1536 Pixel, die in der dritten iPad Generation ermöglicht wurde.

Weniger Speicher im kleinen iPad verbaut

Ansonsten müssen Kunden mit Einsparungen beim Speicher rechnen. Lediglich acht Gigabyte sollen in der Minivariante verbaut sein. Zum Vergleich: Das große iPad bringt in der Grundversion 16 Gigabyte mit. Bis zur Veröffentlichung dauert es nicht mehr lang. Laut iMore soll das Gerät im Oktober auf den Markt kommen. Die Seite DigiTimes hingegen zitiert eine Quelle, die behauptet das Mini iPad komme bereits im August zusammen mit dem neuen iPhone auf den Markt. Das iPad Mini ist bereits seit mehreren Monaten im Gespräch. Bereits mehrere Prototypen hat Apple zum Testen produzieren lassen. Steve Jobs lehnte ein kleines iPad immer mit der Begründung des schlechteren Bedienkomforts ab. 

 

1661  373x60 zum shop Mini iPad: Apple plant den Einstieg in den günstigen Sektor!

 

Quelle: Phonearena 


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung)
Loading ... Loading ...
Online gestellt von: Christoph Till

Hinterlasse eine Antwort