Der April, der macht, was er will? Nicht bei LogiTel! Wie zu Beginn jedes neuen Monats stellen wir auch im April 2014 wieder unseren empfohlenen Tarif des Monats vor. Dieses Mal: E-Plus MTV Mobile 2014. Und natürlich präsentieren wir dazu wie immer auch jede Menge aktueller Smartphones.

Wer sich für unseren Tarif des Monats entscheidet, hat im April die freie Auswahl zwischen neun toppaktuellen Smartphones. Eines davon erhält man, wenn man den Vertrag E-Plus MTV Mobile 2014 abschließt, für acht dieser Smartphones beträgt die einmalige Zuzahlung einen Euro, für eins davon 99 Euro. Doch bevor wir näher auf die Handys eingehen, wollen wir erst einmal klären, was genau es mit dem Tarif mit 24 Monaten Laufzeit auf sich hat. Wie der Namensteil MTV ja bereits vermuten lässt: dieser Tarif stellt die Musik in den Vordergrund. Wer sich für E-Plus MTV Mobile 2014 entscheidet, profitiert von einer Music-Flat (powered by Rhapsody), mit der man Zugriff auf 20 Millionen Songs, Hörbücher und Videos besitzt, die man von überall aus auf das Telefon streamen kann.

 

Zudem wird der Kanal MTV-Musikvideo freigeschaltet. Anschlussgebühr fällt keine an, so dass man lediglich den Grundpreis von 19,95 Euro pro Monat bezahlen muss plus die einmalige Zuzahlung für das gewünschte Smartphone. Der Tarif beinhaltet 300 Freiminuten im Monat in alle deutschen Netze sowie eine Surf-Flatrate, die es in sich hat. Denn E-Plus stockt für alle, die jetzt diesen Tarif wählen, die Surfgeschwindigkeit von 7,2 Mbit/s auf bis zu 42,2 Mbit/s auf, und zwar bis zu einem verbrauchten Datenvolumen von 500 MB. Danach surft man mit 56 Kbit/s weiter.

 

Damit zu den angebotenen Smartphones. Einmalig 99 Euro bezahlt man, wenn man sich für das Sony Xperia Z1 entscheidet, das mit einem Quad-Core-Prozessor (Snapdragon 800), einer Kamera mit 20,7 Megapixeln und einem HD-Display mit einer Diagonalen von 4,3 Zoll kommt. Das hochwertige Display besteht aus kratzfestem Mineralglas, das Smartphone selbst ist nur 9,5 Millimeter dick. Außerdem ist dieses Telefon resistent gegen Wasser und Staub und kann im Wasser nicht untergehen, ein absoluter Knüller.

 

Für alle anderen Smartphones gilt wie schon angedeutet eine Zuzahlung von nur einem Euro – und auch hier scheitert es keinesfalls an Qualität. Da wäre nämlich etwa das Samsung Galaxy S4 zu haben, mit einem SuperAMOLED-Touchscreen (fünf Zoll), einer Kamera mit 13 Megapixeln sowie einem Quad-Core-Prozessor, der mit 1,9 GHz taktet. Wer sich dagegen für das Galaxy S4 mini (4,3 Zoll, Acht-Megapixel-Kamera, Dual-Core-Prozessor mit 1,7 GHz) entscheidet, bekommt zusätzlich noch das Galaxy Tab 3 mit einer Bildschirmdiagonalen von sieben Zoll. Das gleiche Tablet erhält auch, wer das Huawei Ascend G510 wählt (4,5 Zoll, Dual-Core-Prozessor mit 1,2 GHz).

 

Bleiben wir bei Huawei, denn das Ascend P6 ist ebenfalls in der Auswahl. Es kommt mit einem 4,7 Zoll großen IPS-Display und einem Quad-Core-Prozessor mit 1,5 GHz – außerdem ist es mit nur 6,2 Millimetern Stärke das derzeit dünnste Smartphone, das es gibt. Die Kamera löst mit acht Megapixeln auf. Ein prima Smartphone ist das ebenfalls zur Auswahl stehende HTC One Mini (HD-Touchscreen mit 720p, die von HTC entwickelten UltraPixel-Kamera mit speziellen HTC-ImageChip, Dual-Core-Prozessor mit 1,4 GHz). Oder soll es das LG Google Nexus 5 mit 4,95 Zoll und einem Quad-Core-Prozessor mit 2,26 GHz sein? Das Nokia Lumia hingegen taktet mit 1,5 GHz zwar niedriger, überzeugt dafür jedoch mit einem 4,5-Zoll-Display der Auflösung 1280 mal 768 Pixel und bis zur 55 Stunden Musikwiedergabe. Zu guter Letzt ist auch für Apple-Jünger gesorgt, die sich bei Vertragsabschluss das iPhone 4S sichern können. Das Retina-Display (3,5 Zoll) löst mit 326 ppi auf, die Kamera (acht Megapixel) ist für 1080p-HD-Videos geeignet und im Inneren arbeitet ein leistungsstarker A5-Dual-Core-Chip.

 

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beitragskommentare