Der finnische Hersteller Nokia setzt nun auf einzigartiges Design. Nach dem Motto „Quadratisch.Praktisch.Gut“ ist jetzt der Verkaufsstart für das quadratische Nokia Twist 7705 auf den amerikanischen Markt.
Das Besondere an dem Nokia Twist 7705 ist, durch eine Drehmechanik kann der User eine Volltastatur „aufschieben“, die vor allem Viel-Schreiber begeistern wird. Auffallend ist außerdem der sogenannten “Kontakt-Licht-Ring”, dessen Aufgabe es ist Anrufe oder Nachrichten zu signalisieren. Dieses ist in sechs verschieden Farbvariationen möglich. Diese empfangen Nachrichten können dann auf dem 2,4 Zoll großen Display gelesen werden.
Ein weiteres Extra des Nokia Twist 7705, das besonders die Damenwelt erfreuen wird, ist der auf der Rückseite integrierte Spiegel.
Das quadratische Nokia Twist 7705 bietet HTML-Browser und einen vorinstallierten Email-Client, Instant Messaging, sowie eine Blog-Funktion mit denen bequem im Internet kommuniziert werden kann. Die „Dritte Generation“ bei Mobilfunkstandards (3G) wie unter anderem UMTS wird ebenso von dem Nokia Twist 7705 unterstützt.
Für Musikspaß unterwegs sorgt der Mediaplayer. Die Schnittstellen USB und Bluetooth sind ebenfalls in dem Nokia Twist 7705 enthalten. Der 256 MB große interne Speicher ist mit dem microSD-Speicherkarten-Steckplatz bis 16 GB erweiterbar. Die 3 Megapixel-Kamera mit Autofokus, Video-Funktion und Blitz ist auf einer Kante des Nokia Twist 7705 platziert und für einen schnellen Schnappschuss zwischendurch allezeit bereit.
Ab Mitte September ist das Nokia Twist 7705 zunächst auf den amerikanischen Markt erhältlich und es liegen noch keine Informationen vor, wann und ob das extravagante Handy mit der Drehmechanik den deutschen Markt erobern wird.
Hier gelangen Sie zum Nokia 7705 Twist im LogiTel Shop



(8x, Sterne: 4,63 von 5)