[singlepic id=2242 w=400 h=400 float=center]

Samsung startet eine Upgrade-Kampagne, die Smartphone-Kunden zum Erwerb der neusten Hardware-Generationen animieren soll. Dabei bietet der koreanische Hersteller bares Geld für das alte Smartphone an, wenn man sich im Gegenzug für ein aktuelles Modell von Samsung entscheidet. Die Aktion ist derzeit allerdings nur in den USA gültig. Ob Samsung das Tauschgeschäft bald auch in Europa anbietet ist leider nicht bekannt.

Tauschgeschäft mit Samsung

Wer sich durch diese Aktion denn Kauf eines neues Samsung-Produkts ein wenig verbilligen will, der muss den Tausch auf der Samsung-Facebook-Seite oder auf der Samsung-Webseite abwickeln. Hier müssen zunächst Angaben zu Modell und Zustand des zu tauschenden Handys gemacht werden, und man erfährt den Gegenwert den Samsung dafür bietet. Ein Galaxy Note in gutem Zustand bringt immerhin 170 Dollar. Für ein Apple iPhone 4 in der 16 Gigabyte Version bietet Samsung 165 Dollar für den Wechsel zu einem aktuellen Model der eigenen Smartphones. Ein altes Galaxy S hingegen bringt nur noch 15 Dollar.

Lohnendes Geschäft?

Alles in allem ist diese Aktion ja ganz gut. Aber natürlich sollte man nicht zu viel erwarten, denn der Ankaufswert für die alten Modelle liegt nicht besonders hoch. Man sollte es sich also durchaus überlegen, ob man sein altes Smartphone bei Samsung in Anzahlung geben möchte. Auf eBay oder beim Gebraucht- und Ersatzteilhändler kann man da mitunter mehr rausholen.

[singlepic id=1661 w=373 h=60 link=https://www.logitel.de]

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beitragskommentare