[singlepic id=2276 w=320 h=240 float=center]

 

Die Telekom plant offensichtlich einen Tarif mit integrierte Musikflatrate anzubieten. Der Tarif, der unter dem Namen “Call & Surf Musik” laufen soll enthält bereits Spotify Premium und soll die Musik streamen ohne dass Inklusivvolumen abgezogen wird. Angeblich plant die Telekom den Tarif für rund 30 Euro im Monat anzubieten. Zudem soll es eine Zubuchungsoption für bestehende Mobilfunk und Festnnetzverträge geben, bei denen Spotify Premium für rund 10 Euro genutzt werden kann. 

Bis zu 3333 lassen sich für Offlinebenutzung synchronisieren

Eine derartige Partnerschaft ist derzeit in der deutschen Mobilfunkbranche einzigartig. Neben dem Streaming erlaubt der Tarif auch die Offline Synchronisierung von bis zu 3333 Titeln. Die Nutzung des Spotify Tarifes ist über Smartphone, Tablet und auch PC möglich. Die Kooperation zwischen den beiden Unternehmen soll mindestens ein Jahr andauern.  Kritisiert wird Spotify seitens der Gema, die anmahnt, dass es keine gültigen Lizenzen verwende.

Spotify Premium ohne Telekom für 9,99 Euro pro Monat 

Der Musikdienst stammt aus Schweden und hat sich international zu einem der erfolgreichsten Musikdienste etabliert. In Deutschland kann der Dienst neben der kostenpflichtigen Variante auch kostenlos genutzt werden. Dann entfällt allerdings die mobile Nutzung via Smartphone und Tablet. Zusätzlich wird außerdem Werbung eingespielt. Ohne den Telekomtarif werden für Spotify Premium 9,99 Euro pro Monat fällig. 

 

[singlepic id=1661 w=373 h=60 link=https://www.logitel.de]

 

Quelle: Golem.de 

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beitragskommentare