Frequently Asked Questions - Häufige Fragen kurz beantwortet



Akku


An wen wende ich mich, wenn mein Akku kaputt ist?
Ist mein Akku defekt, wenn er permanent geladen werden muss, weil er schnell verbraucht ist?
Warum hält mein Akku nicht so lange wie im Prospekt angegeben?
Warum zeigt mein Gerät keine Ladung an?
Wie lange hat mein Akku Garantie?


Bestellung


Gelten für Firmenkunden die gleichen Bedingungen wie für Privatpersonen?
Kann ich ihnen den unterschriebenen Vertrag auch vorab faxen?
Kann ich Online-Tarife mit Frei SMS des Netzbetreibers bestellen?
Mein Mobilfunkantrag wurde beim Provider abgelehnt, was kann ich tun?
Müssen Vertragspartner und Kontoinhaber identisch sein?
Was muss ich bei den Studentenrabatten beachten?
Welche Unterlagen benötige ich für einen Antrag?
Wer kann einen Handyvertrag abschließen?
Wie erfahre ich den Status meiner Bestellung?


Bluetooth


Mein Bluetooth Zubehör funktioniert nicht erwartungsgemäß, wie soll ich mich verhalten?
Warum kann ich mein Bluetooth beim Telefon nicht aktivieren?
Warum dauert die Übertragung einer Datei sehr lange?
Was muss ich bei der Bluetooth Reichweite beachten? Wie groß ist der Radius?


Display


Auf meinem Display sind Bläschen zu erkennen und/oder ist verschwommen, woran liegt das?
Mein Handydisplay ist schwarz. Was kann ich tun?
Was kann ich tun, wenn ich einen Riss im Display habe?


Funktionsunfähigkeit


Mein Handy-Zubehör funktioniert nicht erwartungsgemäß, was kann ich tun?
Ich kann keine Daten auf meiner Speicherkarte abspeichern, wie ändere ich das?
Mein Handy erkennt meine Speicherkarte nicht. Woran liegt das?
Was kann ich tun, wenn mein Mobiltelefon bei mir defekt angekommen ist?
Warum kann ich die Daten auf meinem Handy nicht (mehr) öffnen?
An wen wende ich mich, wenn meine Handysoftware defekt ist?


Handy Allgemein


An wen muss ich mich wenden, wenn ich meine Sim-Karte sperren lassen möchte?
Meine Sim-Karte ist defekt/verloren/gestohlen. Was kann ich tun?
Gibt es gesundheitliche Risiken durch die sogenannte Handystrahlung?
Für wen ist EDGE interessant? Welche Dienste kann ich mit EDGE nutzen?
Welche Vorteile bietet mir EDGE?
Ist HSDPA für mich interessant?
Ich habe meine PIN/PUK verloren, an wen muss ich mich wenden?
Ich habe 3mal den Falschen PIN eingegeben, was muss ich jetzt tun?
Ich habe 3mal den PUK falsch eingegeben, an wen kann ich mich wenden?
Was kann ich unter NET-Lock bzw. Sim-Lock verstehen?


Kündigung


Warum bekomme ich trotzdem eine Rechnung, obwohl ich gekündigt habe?
Meine Vertragslaufzeit ist noch nicht abgelaufen, kann ich trotzdem den Tarif wechseln?
Wie lange kann ich meinen gekündigten Vertrag weiternutzen?
Wie kann ich meine Kündigung zurücknehmen?
Wie lang sind die Kündigungsfristen?
Was muss ich beachten, wenn ich mein Widerrufsrecht in Anspruch nehmen möchte?
Was muss ich bei der Kündigung beachten?
Sind bei allen Netzanbietern Vertragsverlängerungen möglich?


Lieferung


Kann ich die Lieferadresse nachträglich ändern?
Wo kann ich mein Lieferungsdatum nachfragen?
Wie lang dauert die gewöhnliche Lieferzeit?
Wie hoch sind die Versandkosten?
Ist die Lieferung versichert?
Wann erhalte ich meine Gutschriften oder meine Auszahlung?
Wie kann ich die Aktivierung meines Vertrages feststellen?


MMS


Von welchen Handys wird der MMS-Versand unterstützt?
Gibt es bei MMS Handy-Viren, wenn ja wie kann ich mich schützen?


Portierung


Was muss bei einer Rufnummermitnahme grundsätzlich beachtet werden?
Welche besonderen Voraussetzung gelten bei T-Mobile?
Welche besonderen Voraussetzung gelten bei vodafone?
Welche besonderen Voraussetzung gelten bei o2?
Welche besonderen Voraussetzungen gelten bei E-Plus?
Welche Unterlagen benötige ich zur Portierung?
Welche Kosten entstehen für mich?
Wann ist keine Rufnummerübernahme möglich?
Kann ich die Rufnummer einer Prepaid-Karte portieren, obwohl sie abgelaufen ist?
Ich habe meine alte Nummer portiert. Warum wird meine Simkarte nicht erkannt?


Rufnummer


Wie kann ich eine Rufumleitung auf eine andere Rufnummer einrichten oder löschen?
Wie kann ich meine Rufnummer unterdrücken?


Telefonieren


Ich habe keinen oder nur schlechten Empfang, woran kann das liegen?
Ich habe Störgeräusche in der Leitung während des Telefonierens, ist mein Handy defekt?
Kann ich den Zuhause-Bereich meines Vertrages ändern und an wen muss ich mich wenden?



Sie können uns auch telefonisch erreichen

 

Alle Preise in € inkl. MwSt.

 

 

 



Ihr Warenkorb ist momentan leer! Warenkorb öffnen
[x] schließen

Lade, bitte warten Sie...

Lade, bitte warten Sie...

Lade, bitte warten Sie...