Sony

PlayStation 4 Slim 500 GB Festplatte

nicht mehr lieferbar
Der Artikel ist leider nicht mehr lieferbar. Es ist keine Bestellung möglich.
  • Ultraschnelle Prozessoren und optimierte Grafikleistung
  • Blu-ray/DVD-Laufwerk
  • Die unglaubliche HDR-Grafik liefert atemberaubende Farben
Produktdetails

Dieses Gerät ist leider nicht lieferbar.

Produktdetails Sony PlayStation 4 Slim 500 GB Festplatte

Sony PlayStation 4 Konsole mit 1 Terabyte Festplatte

Sony PlayStation 4 Konsole mit 1 Terabyte Festplatte Spielspaß fängt mit der PlayStation 4 Konsole an, doch anders als es noch vor einigen Jahren der Fall war, bedeutet PlayStation inzwischen mehr als „CD einlegen und losspielen“. Was auf der PlayStation 4 Konsole alles machbar ist und warum sich kaum eine andere Konsole besser zum Runterkommen oder auf Abenden mit Freunden eignet, dazu jetzt mehr.

Prozessor und weitere technische Daten:Die Konsole mit 1 Terabyte Festplatte wählte der Hersteller Sony nicht ohne Grund aus und auch der energiesparende Prozessor x86-64 AMD „Jaguar“ macht seinem Namen alle Ehre. Dabei handelt es sich um einen Achtkerner, der natürlich auch bei grafisch ansprechenden Spielen nicht die Grätsche macht. Die PlayStation 4 verfügt ferner über LAN und WiFI sowie über Bluetooth. Auch ein HDMI Ausgang ist sinnvollerweise vorgesehen.

Steuerung:DUALSHOCK®4 nennt sich das neue und generalüberholte Bedienelement zur Konsole. Dieses ähnelt seinen Vorgängern im Äußerlichen zwar nach wie vor, bringt allerdings verbesserte Analog-Sticks mit und Triggertasten. Auch das kapazitive Touchpad sollte Erwähnung finden, denn es bietet seinen Nutzern noch mehr Interaktionsmöglichkeiten und noch mehr Freude am Spielen. Fast schon revolutionär ist die Remote Play-Funktion. Via WiFi und LAN können damit viele PS4 Spiele über den 5 Zoll großen Display der PS Vita gespielt werden. Doch was erwartet die Benutzer beim Einschalten der Konsole?

PlayStation mit Personenbezogenheit:Die Konsole birgt die Möglichkeit, Spiele nicht nur per Disc zu spielen, sondern auch welche herunterzuladen. Dabei merkt sie sich, welche Genres der Spieler bevorzugt auswählt, welche Trailer in ihm größeres Interesse wecken und welche er schnell weg- oder weiterklickt. Dementsprechend fallen auch die Spiele- und Trailervorschläge aus, die die PlayStation 4 dem Nutzer unterbreitet.

Lange Downloadzeiten adeViele Konsolen haben pro Neustart zunächst gefühlte zehn Updates zu erledigen, in denen der Spieler nichts tun kann als die Hände in den Schoß zu legen. Sony hat sich diesem Problem angenommen und für diverse Spiele diesen Störfaktor beseitigt. Nun kann ein Spiel eingelegt werden, die Konsole lädt einen Teil des Spiels runter und der Nutzer kann loslegen, während der Rest des Games im Hintergrund in aller Ruh weiterlädt.

Die PlayStation AppSelbstverständlich knüpft Sony auch an dem Smartphonetrend an. Wenn nahezu jeder ein Smartphone besitzt, warum es dann nicht auch für mehr nutzen? Mit der Sony PlayStation App können Handys und iPads, die über Android oder iOS verfügen, Spiele von der Konsole direkt runterladen, das Gerät also in einen zweiten Bildschirm verwandeln und es auch zum Spielen nutzen. PlayStation 4 spielen wo und wann man möchte - Sony macht es möglich.
Datenblatt