Zwei Handys sind nebeneinander zu sehen, auf dem linken ist das Apple-Symbol, auf dem rechten das Android-Logo zu sehen. Drei Pfeile im Hintergrund zeigen an, dass Daten wie Fotos, Kalender und Kontakte vom iPhone aufs Android-Handy umziehen.

So gelingt Dir der Umstieg von iOS auf Android 

Wechsel von iPhone zu Android in aller Kürze Bereite den Umzug von iOS auf Android vor Wie beim Wohnungsumzug will auch der Systemwechsel vom iPhone aufs Android-Handy gut vorbereitet sein, damit nichts schief geht. Schon einmal vorweg der Hinweis: Ganz ohne Verluste geht der Umzug nicht vonstatten, doch die wichtigsten Daten wechseln mittlerweile reibungslos von…

Kontakte, Termine, Fotos und andere Daten wandern von einem Android-Smartphone auf ein iPhone.

Im Wechselrausch: Von Android zu iOS

Viele Wege führen bekanntlich nach Rom, ganz so viele führen dann doch nicht von Android zu iOS. Was Du beim Wechsel vom Google-Betriebssystem auf das von Apple beachten solltest, verraten wir Dir im Folgenden. Sicherlich der komfortabelste Weg für den Umstieg auf ein iPhone ist die von Apple entwickelte App Auf iOS übertragen, die Du im Google Play Store kostenlos…

Übersicht: Smartwatches werden immer beliebter

Sie wurde relativ lang für überflüssig gehalten, für zu umständlich oder einfach für unsinnig: die Smartwatch. Doch so langsam steigt der Beliebtheitsgrad der cleveren Armbanduhr, nicht zuletzt auch deshalb, weil ganz einfach immer mehr Hersteller Smartwatches auf den Markt bringen. Im Folgenden ein ausführlicher Überblick zu dem Thema sowie Informationen zu den einzelnen Modellen.

Apple iPhone 6 mit gewölbten Display?

  Aktuellen Informationen zufolge arbeitet Apple an neuartigen, größeren Displays für die neu entwickelten iPhone-Generationen. Einen besonderen Schutz sollen die Displays durch eine gewölbte Glasoberfläche erfahren. Im Zuge dieser Arbeiten werden die Druckstärken während der Touch-Eingabe verbessert. Neue Designs für künftige iPhones Künftige iPhones von Apple sollen mit größeren Displays, die über eine gewölbte Glasoberfläche…

NAVIGON Select Telekom Edition: 2 Jahre kostenlos navigieren!

Dank der NAVIGON select Telekom Edition kommen Sie garantiert sicher und zuverlässig an jedes beliebige Ziel. Die passenden Telekom Tarife inkl. Navigon Select finden Sie hier. NAVIGON select Telekom Edition für Android/Windows Phone oder iPhone Mit dem NAVIGON select MobileNavigator 7 machen Sie aus Ihrem Android Smartphone, Ihrem Windows Phone Smartphone oder dem iPhone ein…

Google Maps beendet für iOS das Kartendesaster der Apple Maps

  Innerhalb von 48 Stunden wurde sie zehn Millionen Mal heruntergeladen: Die neue Version von Google Maps für iOS. Die neue Version hatte Google veröffentlicht, nachdem Apple den Kartendienst im Herbst dieses Jahres mit der Veröffentlichung von iOS 6 durch einen eigenen ersetzte. Dieser war aber bei weitem noch nicht ausgereift, sodass schnell der Wunsch…

Ein Lenkrad fürs Ipad ?!

[singlepic id=2370 w=320 h=240 mode=watermark float=right]   Das iPad-Lenkrad „Tablet Racing Wheel“ für Fahrsimulationsspaß wurde im Praxistest auf ifun.de, zu dem dort auch ein Video zu sehen ist, auf Herz und Nieren getestet. Die Meinung dazu ist im Resultat etwas zwiegespalten. Für wahre Freunde von Autorennspielen für das iPad ist das Lenkrad schon eine gute…

3 oder 4 Prozessorkerne – Ein wirklicher Mehrwert?

[singlepic id=2310 w=320 h=240 mode=watermark float=right]   Immer mehr Smartphones setzen auf Mehrkernprozessoren. Besonders im High End Bereich kommen dabei nicht nur ein oder zwei, sondern gleich drei, vier oder fünf Prozessorkerne zum Einsatz. Durch die Architektur der Chips meinen viele Nutzer bringe das Smartphone mehr Leistung. Hinzu kommen Technologien die für eine dynamische Regulierung…

i Phone 5 vs. Galaxy S3 – Welches Smartphone erobert den Thron?

[singlepic id=2296 w=400 h=400 mode=watermark float=center]   Mit dem neuen iPhone 5 möchte Apple im Smartphone Markt auftrumpfen. Das neue Modell war dringend nötig geworden, da die Konkurrenz rund um Samsung und HTC längst schnellere Modelle als das iPhone 4s an den Start gebracht hat. Seit dem 21. September ist das iPhone 5 jetzt erhältlich.…

Wichtige Apps für Smartphones: Diese sollten unbedingt installiert sein?!

[singlepic id=2246 w=400 h=400 float=center]   Die ganze Smartphone Welt redet von Apps. In den unendlichen Weiten der AppStores und -Markets verlieren Nutzer allerdings schnell die Übersicht. Doch es gibt einige wichtige Apps, die auf keinem Smartphone fehlen sollten. Hier eine Auswahl der wichtigsten Programme für die wichtigsten Smartphone Systeme. Opera Mini/Mobile bietet ein verbessertes…

SMS Nachfolger Joyn startet in Kürze! WhatsApp, SMS bald Geschichte?

Nicht länger wollen die Mobilfunkanbieter Telekom, Vodafone und o2 Messengern wie WhatsApp, iMessage oder Yuilop das Feld überlassen. Stattdessen bringen die Anbieter ein eigenes Konzept an den Markt, um mit diesen Größen zu konkurrieren. Der Dienst soll voraussichtlich pünktlich zur internationalen Funkausstellung bei Vodafone starten. Das Tarifmodell: Für Nutzer einer Datenflatrate ist der Dienst inklusive.…