Umstieg von iOS auf Android

Wie der Umstieg von iOS auf Android gelingt

[dropcap]E[/dropcap]s gibt sie: Jene Smartphone-Nutzer, die den Systemwechsel von Apples iOS zu Googles Android wagen. Der Umstieg ist in beide Richtungen nicht ganz einfach. Und wie üblich bei Android führen einige Wege nach Rom. Egal, wie Sie es angehen, letztlich führt jeder Weg ans Ziel. Jenny BernardEtliche Jahre hat Jenny Bernard als Redakteurin für verschiedene…

Übersicht: Smartwatches werden immer beliebter

Sie wurde relativ lang für überflüssig gehalten, für zu umständlich oder einfach für unsinnig: die Smartwatch. Doch so langsam steigt der Beliebtheitsgrad der cleveren Armbanduhr, nicht zuletzt auch deshalb, weil ganz einfach immer mehr Hersteller Smartwatches auf den Markt bringen. Im Folgenden ein ausführlicher Überblick zu dem Thema sowie Informationen zu den einzelnen Modellen.

Apple iPhone 6 mit gewölbten Display?

  Aktuellen Informationen zufolge arbeitet Apple an neuartigen, größeren Displays für die neu entwickelten iPhone-Generationen. Einen besonderen Schutz sollen die Displays durch eine gewölbte Glasoberfläche erfahren. Im Zuge dieser Arbeiten werden die Druckstärken während der Touch-Eingabe verbessert. Neue Designs für künftige iPhones Künftige iPhones von Apple sollen mit größeren Displays, die über eine gewölbte Glasoberfläche…

NAVIGON Select Telekom Edition: 2 Jahre kostenlos navigieren!

Dank der NAVIGON select Telekom Edition kommen Sie garantiert sicher und zuverlässig an jedes beliebige Ziel. Die passenden Telekom Tarife inkl. Navigon Select finden Sie hier. NAVIGON select Telekom Edition für Android/Windows Phone oder iPhone Mit dem NAVIGON select MobileNavigator 7 machen Sie aus Ihrem Android Smartphone, Ihrem Windows Phone Smartphone oder dem iPhone ein…

Google Maps beendet für iOS das Kartendesaster der Apple Maps

  Innerhalb von 48 Stunden wurde sie zehn Millionen Mal heruntergeladen: Die neue Version von Google Maps für iOS. Die neue Version hatte Google veröffentlicht, nachdem Apple den Kartendienst im Herbst dieses Jahres mit der Veröffentlichung von iOS 6 durch einen eigenen ersetzte. Dieser war aber bei weitem noch nicht ausgereift, sodass schnell der Wunsch…

Ein Lenkrad fürs Ipad ?!

[singlepic id=2370 w=320 h=240 mode=watermark float=right]   Das iPad-Lenkrad „Tablet Racing Wheel“ für Fahrsimulationsspaß wurde im Praxistest auf ifun.de, zu dem dort auch ein Video zu sehen ist, auf Herz und Nieren getestet. Die Meinung dazu ist im Resultat etwas zwiegespalten. Für wahre Freunde von Autorennspielen für das iPad ist das Lenkrad schon eine gute…

3 oder 4 Prozessorkerne – Ein wirklicher Mehrwert?

[singlepic id=2310 w=320 h=240 mode=watermark float=right]   Immer mehr Smartphones setzen auf Mehrkernprozessoren. Besonders im High End Bereich kommen dabei nicht nur ein oder zwei, sondern gleich drei, vier oder fünf Prozessorkerne zum Einsatz. Durch die Architektur der Chips meinen viele Nutzer bringe das Smartphone mehr Leistung. Hinzu kommen Technologien die für eine dynamische Regulierung…

i Phone 5 vs. Galaxy S3 – Welches Smartphone erobert den Thron?

[singlepic id=2296 w=400 h=400 mode=watermark float=center]   Mit dem neuen iPhone 5 möchte Apple im Smartphone Markt auftrumpfen. Das neue Modell war dringend nötig geworden, da die Konkurrenz rund um Samsung und HTC längst schnellere Modelle als das iPhone 4s an den Start gebracht hat. Seit dem 21. September ist das iPhone 5 jetzt erhältlich.…

Wichtige Apps für Smartphones: Diese sollten unbedingt installiert sein?!

[singlepic id=2246 w=400 h=400 float=center]   Die ganze Smartphone Welt redet von Apps. In den unendlichen Weiten der AppStores und -Markets verlieren Nutzer allerdings schnell die Übersicht. Doch es gibt einige wichtige Apps, die auf keinem Smartphone fehlen sollten. Hier eine Auswahl der wichtigsten Programme für die wichtigsten Smartphone Systeme. Opera Mini/Mobile bietet ein verbessertes…

SMS Nachfolger Joyn startet in Kürze! WhatsApp, SMS bald Geschichte?

Nicht länger wollen die Mobilfunkanbieter Telekom, Vodafone und o2 Messengern wie WhatsApp, iMessage oder Yuilop das Feld überlassen. Stattdessen bringen die Anbieter ein eigenes Konzept an den Markt, um mit diesen Größen zu konkurrieren. Der Dienst soll voraussichtlich pünktlich zur internationalen Funkausstellung bei Vodafone starten. Das Tarifmodell: Für Nutzer einer Datenflatrate ist der Dienst inklusive.…

iPhone 3GS und iPhone 4 ab April ohne Netlock bei der Telekom!

[singlepic id=2078 w=500 h=300 mode=watermark float=center]   Der Netzzwang für Nutzer eines iPhones hat ab sofort auch bei Käufern bei der deutschen Telekom ein Ende. Ab demnächst soll es für iPhone Kunden möglich sein, ein iPhone 3GS oder auch das iPhone 4 ohne Netlock zu erwerben. Die Folge davon ist, dass das Gerät auch in…

ICQ 3.1 mit Multimedianachrichten über die Cloud

[singlepic id=2074 w=400 h=300 mode=watermark float=center]   Verschiedene mobile Messenger wie WhatsApp oder auch KakaoTalk bieten die Möglichkeit, Multimediainhalte zu übertragen schon seit längerer Zeit an. Dagegen wirkt die aktuelle ICQ Version für Android und iOS eher altmodisch. Mit Version 3.1 möchten die Macher von ICQ wieder Boden gut machen und rüsten den Messenger deswegen…

Apple iPhone 4S: Die etwas andere Seite der Sprachsoftware Siri

[singlepic id=1920 w=320 h=240 mode=watermark float=right]Bekanntermaßen ist die Sprachsoftware Siri eines der Highlights im neuen Apple iPhone 4S. Das neue System soll dem User Antworten auf brennende Fragen wie dem Weg zum nächsten Restaurant liefern oder ihn an Kalendereinträge erinnern. Doch nach den ersten Tagen hat sich gezeigt, dass Siri auch durchaus lustige Antworten parat…