Haben Sie Unregelmäßigkeiten an Ihrer Vodafone Rechnung festgestellt? Da wir immer mehr Fragen, Reklamationen und Beschwerden zum Thema Vodafone Rechnung bekommen haben und auch noch immer bekommen, wollen wir in diesem Beitrag kurz erklären, wie diese Rechnungen bzw. die Beträge zustande kommen.
Die erste Rechnung
Auf der ersten Rechnung wird nur der anteilige Basispreis für den ersten Monat und der monatliche Basispreis für den kommenden Monat ausgewiesen. Bis alle Gutschriften vollständig erfasst sind, können 4-6 Wochen vergehen!
Die Anschlussgebühr
Wenn die Anschlussgebühr frei ist, wird diese trotzdem im ersten Monat von Vodafone erhoben, auf der 2. oder 3. Rechnung aber wieder auf Ihr Konto gutgeschrieben.
Rufnummernportierung oder späterer Freischalttermin
Falls Sie eine Rufnummernportierung beantragt haben oder eine Freischaltung zu einem späteren Zeitpunkt, erscheint der Rabatt auch erst auf der 2. oder 3. Rechnung.
WICHTIG: Die Rabatte werden nicht rückwirkend angerechnet. Erst am Ende der Mindestvertragslaufzeit werden fehlende Rabatte nachberechnet.
Die letzte Mobilfunkrechnung
Vodafone berechnet Ihnen einen anteiligen Basispreis bis zum Datum Ihres regulären Vertragsendes. Den Basispreis aus dem Abrechnungsmonat vor Ihrer letzten Rechnung schreibt Vodafone Ihnen komplett in Ihrer Abschluss-Rechnung gut. So wird Ihre Vorauszahlung wieder ausgeglichen und Vodafone berechnet Ihnen keinen Basispreis zu viel.
Der Service-Mitarbeiter von Vodafone weiß gar nichts von dem Rabatt!?
Die Vodafone Service-Mitarbeiter sehen nicht alle Einträge, die im Vodafone System hinterlegt sind. Noch nicht bestätigte Rabatte werden nicht angezeigt. Die Vodafone Service-Mitarbeiter sind in der Regel nur über Aktionen informiert, die direkt von Vodafone kommen. Wir als Vodafone Händler vereinbaren aber mit Vodafone spezielle Aktionen und Rabatte, die die VF Service-Mitarbeiter nicht alle kennen können, was bei der Masse der unterschiedlichen Angebote so gut wie unmöglich wäre!
Bitte beachten Sie, dass nicht wir die Rechnungen machen, sondern Vodafone. LogiTel vermittelt lediglich Ihren Vertrag an Vodafone und schaltet diesen frei. Ist Ihre Frage nicht aufgeführt? Dann wenden Sie sich bitte an info@logitel.de
Uwe Schlordt
Vodafone Red ist nicht empfehlenswert
Das 2x eine Horrorrechnung von über 100 Euro. Warum ? Keine Ahnung eine vernünftige aussagefähige Abrechnung gibt es nicht.
Jenny Bernard
Hallo Uwe. Es ist bedauerlich, dass Du solchen Ärger mit Vodafone hast. Leider können wir Dir nicht weiterhelfen. Hast Du Dich bereits an den Kundenservice von Vodafone gewandt, um die Sache mit den hohen Rechnungen zu klären? Falls Du dort nicht weiterkommst, kannst Du Dich an die Bundesnetzagentur wenden. In bestimmten Fällen schlichtet die Behörde zwischen Kunden und Anbieter.