News Ticker

LTE für Vodafone Bestandskunden geschenkt

Pünktlich zur Weihnachtszeit möchte sich das Unternehmen Vodafone bei seinen Kunden bedanken und hat dafür die LTE Weihnachtskampagne gestartet. Vodafone wertet dadurch viele Privatkundentarife mit schneller LTE Geschwindigkeit dauerhaft und kostenlos auf. Wer sich über die Aufwertung seines Bestandstarifes freuen darf und welche wissenswerten Details es gibt, klärt unser Beitrag im Folgenden auf.

Die LTE Weihnachtskampagne von Vodafone beschert vielen Kunden ein vorweihnachtliches Geschenk. Ca. 3 Millionen Bestandskunden von Vodafone werden über verschiedene Kommunikationswege, wie z.B. eine veröffentlichte Pressemitteilung, die Integration in die MeinVodafone App oder auch der Versand eines Postbriefes an die Vertragsadressen über die Aktion informiert. Die Aktion läuft vom 09.12.2014 bis zum 19.12.2014. In diesem Zeitraum erfolgen die Informationen an den Kunden sowie die automatische Optimierung der Tarife durch Vodafone.

Welche Vorteile erhalten Bestandskunden und Vertragsverlängerer?

  • LTE Highspeed ermöglicht Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 100 Mbit/s, sowie Uploadgeschwindigkeiten mit bis zu 10 Mbit/s – ohne zusätzliche Kosten!
  • Mit LTE können große Dateien und hochauflösende Videos ohne größere Verzögerungen gestreamt, heruntergeladen oder versendet werden.
  • Das Ausbaugebiet mit LTE Geschwindigkeit wird ständig ausgebaut, sodass heute schon viele Orte versorgt sind. (Weitere Details gibt es auf der Netzabdeckungskarte)

Welche Tarife bekommen dauerhaft und kostenlos LTE-Highspeed-Internet ohne zusätzliche Kosten?

  • Vodafone Tarife Red XS, Red S und Red M, die noch kein 4G/LTE haben, werden für LTE mit bis zu 100 MBit/s freigeschaltet (alle höheren Red Tarife unterstützen schon 100 MBit/s)
  • Alle 4G/LTE Kunden mit Vodafone Red-Tarifen, sowie Smart und SuperFlat Internet-Tarifen mit einer geringeren Geschwindigkeit werden automatisch auf die Bandbreite von 100 MBit/s umgestellt.

Ist die LTE Nutzung mit jedem Smartphone möglich?

Die Anpassungen auf die erhöhte LTE-Geschwindigkeit kann nur mittels LTE-fähigem Smartphone genutzt werden, da hierfür ein LTE-Modul verbaut sein muss. Kunden mit einem Handy ohne LTE-Unterstützung sollten darüber nachdenken, ob hier der Kauf eines LTE-fähigem Smartphone in Frage kommt. Wenn dies nicht gewünscht ist, braucht man sich jedoch keine Gedanken machen, da hieraus keine Nachteile entstehen und man einfach nur keine LTE Geschwindigkeit mit bis zu 100MBit/s nutzen kann. Weitere Vertragsbestandteile werden folglich nicht geändert.

Vodafone Bestandskunden, sowie Vodafone Vertragsverlängerer profitieren durch die LTE Weihnachtskampagne von einer atemberaubenden Internet Geschwindigkeit. Und das Gute ist, dass dies dauerhaft, kostenlos und ohne Aufwand freigeschaltet wird.

Wir freuen uns für unsere Kunden und wünschen ein besinnliches Weihnachtsfest und viel Freude an der Tarifoptimierung.

Gefällt mir überhaupt nichtGefällt mir nichtOkayGefällt mirGefällt mir sehr (9 votes, average: 3,89 out of 5)
Loading...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.