Die Vodafone-Handytarife in aller Kürze
IM ÜBERBLICK
Welche Vodafone-Handytarife gibt es?
Die Auswahl an Vodafone-Handytarifen ist groß. Du kannst zwischen GigaMobil- und Smart-Varianten wählen, wenn Du nach einem Laufzeitvertrag suchst. CallYa nennt sich das Prepaid-Portfolio. Egal, für welchen Vodafone-Tarif Du Dich entscheidest, greifst Du auf das 5G-Netz des Düsseldorfer Telekommunikationskonzerns zu. Daneben bringen die Laufzeitverträge eine Allnet-Flat mit und lassen sich mit dem GigaKombi-Vorteil verbinden. Ebenso kannst Du zu den GigaMobil- und Smart-Verträgen Partnerkarten für Deine Liebsten buchen. Verschaffe Dir an dieser Stelle einen Überblick über die Vodafone-Tarife und ihre wichtigsten Konditionen.
Was ist Vodafone Smart?
Vodafone stiftet Verwirrung. Handytarife des Düsseldorfer Konzerns kannst Du als GigaMobil-Tarife oder als Smart-Verträge buchen. Des Rätsels Lösung: Vodafone hat ein spezielles Tarif-Programm aufgelegt, das Online-Händler wie LogiTel exklusiv vertreiben dürfen. Die Smart-Tarife findest Du daher nicht direkt bei Vodafone. Doch sie sind den GigaMobil-Verträgen ebenbürtig:
Die Vorteile der Smart-Tarife auf einen Blick
Du hast die Qual der Wahl
Einen Vodafone-Tarif kannst Du aus dem GigaMobil-Portfolio oder aus den Smart-Tarifen aussuchen. Aber: Die Smart-Angebote findest Du nur bei offiziellen Vodafone-Partnern wie LogiTel, nicht bei Vodafone direkt. Ausgewählte Online-Händler dürfen die Smart-Tarife exklusiv vertreiben. Keine Sorge: Mit einem Smart-Tarif genießt Du den vollumfänglichen Support, der auch jedem anderen Vodafone-Kunden zuteil wird.
Die Smart-Tarife von Vodafone
Vodafones GigaMobil-Tarife
4 Spar-Tipps
Du bist scharf auf das sehr gut ausgebaute Vodafone-Netz und vor allem auf die rasante High-Speed der 5G-Tarife? Doch eigentlich hättest Du den Vodafone-Tarif gern etwas günstiger? Gewiss gehören die Handyverträge des Düsseldorfer Konzerns nicht zu den absoluten Preiskrachern auf dem Mobilfunkmarkt. Im Gegenzug steckt eben auch einiges mehr an Leistung drin. Tatsächlich eröffnet Dir Vodafone mehrere Optionen, wie Du beim Handytarif sparen kannst.
Tipp 1: Spare in Familie
Gemeinsam wird’s günstiger: Diesem Prinzip folgen die FamilyCards von Vodafone. Sie lassen sich als Zusatzkarten zu einem bestehenden Handytarif dazubuchen. Nutzt jemand Deiner Liebsten bereits einen Vodafone-Vertrag, rentiert es sich, wenn Ihr Euch zusammenschließt. Die Partnerkarten sind eigenständige Handytarife mit eigener Rufnummer. Abrechnung und Verwaltung erfolgen jedoch über den Hauptvertrag. Für zwei oder auch mehr Tarife gibt es also nur eine Rechnung. Die sogenannten FamilyCards gibt’s in drei Varianten, sodass Du das passende Datenvolumen wählen kannst. Du kannst gar mit der ganzen Familie sparen: Dein Vodafone-Hauptvertrag lässt sich um bis zu vier Zusatzkarten erweitern.
FamilyCard S
- 5 GB Datenvolumen
- Allnet-Flat für Gespräche & SMS
- GigaDepot fürs ungenutzte Datenvolumen
- 8,99 Euro/pro Monat
FamilyCard M
- 20 GB Datenvolumen
- Allnet-Flat für Gespräche & SMS
- GigaDepot fürs ungenutzte Datenvolumen
- 17,99 Euro/pro Monat
FamilyCard L
- Unbegrenztes Datenvolumen
- Flats für Gespräche & SMS in alle deutschen Netze
- 26,99 Euro/Monat
Tipp 2: Spare mit Tarifen für junge Leute
Noch ein Jungspund? Das ist gut für Dich, wenn Du bei Vodafone-Tarifen sparen möchtest. Der Düsseldorfer Konzern hat wie andere Provider ein Herz für junge Menschen, die in der Ausbildung oder als Berufsanfänger noch etwas genauer aufs Budget achten müssen. Deshalb gibt’s es die Handytarife für junge Leute, die noch keine 28 Lenze zählen, mit einem Preisnachlass und zusätzlichem Datenvolumen. Dabei hast Du die Wahl zwischen dem GigaMobil Young-Portfolio und den Vodafone Smart Young-Tarifen, die Du exklusiv bei Online-Händler wie LogiTel bestellen kannst.
GigaMobil Young S
GigaMobil Young M
GigaMobil Young L
Vodafone Smart Entry Young
Vodafone Smart Lite Young
Vodafone Smart S Young
Vodafone Smart M Young
Vodafone Smart L Young
Tipp 3: Mit Internetvertrag & Handytarif sparen

Kombinierer zahlen weniger. Setzt Du fürs heimische WLAN auf einen Internetanschluss von Vodafone, wird der Handytarif günstiger – und besser. Vodafone nennt sein Vorteilsprogramm GigaKombi. Wie der Name bereits andeutet, belohnt der Düsseldorfer Konzern Kunden, die neben ihrem Internetvertrag auch ihren Mobilfunktarif bei Vodafone buchen. Auf die Handyrechnung gibt’s einen monatlichen Preisnachlass von 5 bis 10 Euro.
Das Gute für Dich: Die GigaKombi kannst Du sowohl mit GigaMobil- als auch mit Smart-Tarifen einlösen. Dabei müsstest Du nicht einmal auf den Young-Vorteil verzichten.
Vodafone hat das Kombi-Programm auf seine Tochtermarke otelo ausgeweitet. Das eröffnet Dir umfangreichere Sparmöglichkeiten. Unter dem Namen otelo Kombi-Vorteil verknüpfst Du Deinen Vodafone-Festnetzvertrag mit einem otelo-Handytarif. Dafür erhältst Du ein zusätzliches mobiles Datenvolumen zwischen ein bis zehn Gigabyte pro Monat. Entscheidest Du Dich gar für einen neuen otelo-Tarif, gibt’s außerdem die LTE100-Option gratis dazu. Du surfst also mit 100 Megabit pro Sekunde durchs Mobilfunknetz von Vodafone. Um Deinen otelo-Kombi-Vorteil einzulösen, bestellst Du einfach den gewünschten Handytarif und vermerkst, dass Du bereits Festnetzkunde bei Vodafone bist. Die Vodafone-Tochter prüft, ob Dein Internetvertrag für den Kombi-Vorteil berechtigt ist. Lautet die Antwort Ja, erhältst Du die Extras automatisch ab Vertragsbeginn.
Tipp 4: Mit dem Startguthaben sparen
Die enge Partnerschaft zwischen Vodafone und LogiTel zahlt sich für Dich aus. Buchst Du Deinen neuen Smart-Tarif von Vodafone im LogiTel-Shop, spendiert der Provider Dir ein Startguthaben auf Deinen Vertrag in Höhe von 50 Euro. Das Extra erhältst Du ausschließlich bei LogiTel.
Was spricht für die Vodafone-Tarife bei LogiTel?
Häufig gestellte Fragen zu den Vodafone-Tarifen
Der GigaKombi-Vorteil von Vodafone ist das ideale Sparprogramm für Dich, wenn Du bereits einen Internetanschluss oder einen Handytarif des Düsseldorfer Unternehmens nutzt und den fehlenden Vertrag ebenfalls über Vodafone abschließen möchtest. Kombinierst Du die Verträge für Internet und Mobilfunk bei Vodafone, sparst Du mit dem GigaKombi-Vorteil bei der monatlichen Grundgebühr und holst Dir zusätzliches Datenvolumen fürs mobile Surfen.
Die günstigsten Handytarife von Vodafone heißen GigaMobil XS und Smart Entry. Beide Verträge sind für 29,99 Euro pro Monat zu haben und lassen sich im Bundle mit einem Smartphone abschließen. Bist Du allerdings auf der Suche nach einem Handyvertrag ohne Handy im Vodafone-Netz bieten sich die günstigen allmobil-Tarife an.
Die Frage nach dem besten Vodafone-Tarif lässt sich nicht pauschal beantworten. Die Unlimited-Verträge sind reizvoll, doch nur wenige Nutzer sind auf ein unbegrenztes Datenvolumen angewiesen. Daher entscheidet sich anhand Deines Nutzungsverhaltens, welcher Vodafone-Tarif aus dem GigaMobil- oder Smart-Portfolio die beste Wahl für Dich ist. Gerade, wenn Du nach einem attraktiven Bundle aus Vodafone-Tarif und Smartphone suchst, können sich die Smart-Tarife lohnen, die Du ausschließlich bei offiziellen Vodafone-Partnern wie LogiTel findest.
Der Vodafone Smart Entry-Tarif kostet 29.99 Euro monatlich. Damit ist der Laufzeitvertrag der günstigste unter den Smart-Tarifen von Vodafone. Mit ihm steht Dir ein Datenvolumen von 20 GB zur Verfügung. Die weiteren Smart-Tarife bieten ein entsprechend größeres Datenpakt fürs mobile Surfen.
Um Deine Rechnung von Vodafone einzusehen, kannst Du Dich entweder online in das Vodafone-Kundenportal MeinVodafone einloggen oder die MeinVodafone-App nutzen. Voraussetzung für beide Optionen ist, dass Du bereits ein Konto hast. Andernfalls kannst Du Dich in nur wenigen Schritten registrieren. Solltest Du auf Probleme stoßen, kannst Du auch den Vodafone-Kundenservice kontaktieren.
Keine Kommentare vorhanden