Die freenet-Tarife in aller Kürze
- Freenet ist mit 8,2 Millionen Kunden der größte netzunabhängige Mobilfunkanbieter Deutschlands.
- Der Mobilfunkdiscounter bietet Handytarife in allen drei deutschen Netzen von Telekom, Vodafone und Telefónica.
- Die freenet-Tarife halten ein breites Spektrum für jeden Anspruch bereit: vom kleinen Datenvolumen für Gelegenheitssurfer bis zum unbegrenzten Surfen für Poweruser.
- Die freenet-Tarife überzeugen mit einem fairen Preis-Leistungsverhältnis.
- Die Handytarife von freenet kannst Du sowohl mit Handy als auch als SIM-only-Tarife buchen.
Was spricht für die freenet-Tarife?
Der größte netzunabhängige Mobilfunkanbieter Deutschlands – so betitelt sich freenet selbst. Berechtigterweise, der Digital-Lifestyle-Konzern zählt allein rund 8,2 Millionen Mobilfunkkunden. Tendenz steigend. Das liegt am umfangreichen Tarif-Portfolio, das freenet bereithält.
Freenet betreibt selbst kein eigenes Mobilfunknetz. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Büdelsdorf vertraut für seine Mobilfunkangebote auf die Netze von Telekom, Vodafone und Telefónica. Das ist der entscheidende Unterschied zu zahlreichen anderen Drittanbietern. Bei den freenet-Tarifen suchst Du Dir aus, welches Netz Du nutzen möchtest.
Freie Wahl hast Du ebenfalls bei der Laufzeit Deines freenet-Tarifs: Du kannst Dich für 24 Monate binden und noch günstig das passende Handy im Bundle bestellen. Oder Du wählst einen flexiblen Tarif, den Du monatlich beenden kannst.
Da die Ansprüche an den Handytarif so zahlreich sind wie die Zahl der Handynutzer, wartet freenet mit Mobilfunkangeboten für jeden Nutzertypen auf. Der Vieltelefonierer findet unter den freenet-Tarifen ebenso den passenden Handyvertrag wie der Liebhaber von Mobile Games.
Wonach suchst Du?
Bevor Du einen freenet-Tarif bestellst, geht es erst einmal darum, was Du brauchst. Wenn Du genau weißt, welche Optionen der ideale Handytarif für Dich haben sollte, findest Du ihn leichter:
Wie viel Datenvolumen brauchst Du? Mach den Test!
Die Tarif-Vielfalt von freenet
Bist Du nun im Bilde und weißt genau, worauf es beim freenet-Tarif für Dich ankommt, kannst Du das breitgefächerte Angebot des Mobilfunkdiscounters zielgerichtet durchstöbern.
Freenet fährt in seinem Tarif-Portfolio mehrgleisig. Einerseits vertreibt der Telekommunikationskonzern Originaltarife der drei Netzbetreiber Telekom, Telefónica und Vodafone. Andererseits stellt freenet für seine Mobilfunkkunden eigene Tarife zusammen, die unabhängig vom Netz unter dem Label freenet green laufen. Im Gegensatz zu den Netzbetreiber-Verträgen kommen sie ohne 5G-Zugang aus. Das LTE-Netz hält allerdings bereits beeindruckende Bandbreiten bis 225 Megabit pro Sekunde bereit – ausreichend Tempo fürs Streams und Online-Spiele.
Die green-Tarife von freenet punkten mit einem kräftigen bis unbegrenztem Datenvolumen, einer Flatrate für endlose Gespräche und einem fairen Preis. Die Ausstattung stimmt sowohl bei den freenet-Tarifen mit als auch ohne Handy.
Unsere Empfehlungen verschaffen Dir einen schnellen Überblick:
Unsere freenet-Tarif-Empfehlung für Gelegenheitssurfer:
Freenet green LTE 6 GB
- 6 Gigabyte monatliches Datenvolumen
- Mobiles Surfen im o2-Netz mit bis zu 50 Mbit/s
- Allnet-Flat für unbegrenzte Telefonate in alle deutschen Netze
- Laufzeit: 24 Monate
- Grundgebühr: 14,99 Euro
- Anschlusspreis: 19,99 Euro
Unsere Freenet-Tarif-Empfehlung für Social-Media-Stars:
Telekom green LTE 40 GB
- 40 Gigabyte monatliches Datenvolumen
- Mobiles Surfen im Telekom-Netz mit bis zu 50 Mbit/s
- Allnet-Flat für grenzenlose Gespräche in alle deutschen Netze
- Laufzeit: 24 Monate
- Grundgebühr: 29,99 Euro
- Anschlusspreis: 19,99 Euro
Unsere Freenet-Tarif-Empfehlung für Serien- & Spiele-Fans:
Vodafone green LTE 60 GB
- 60 Gigabyte monatliches Datenvolumen
- Mobiles Surfen im Vodafone-Netz mit bis zu 100 Mbit/s
- Allnet-Flat für endloses Telefonieren in alle deutschen Netze
- Laufzeit: 24 Monate
- Grundgebühr: 51,99 Euro
- Anschlusspreis: 19,99 Euro
Zusammengefasst: Diese Optionen bietet freenet
- Freenet wartet mit einer großen Tarife-Vielfalt auf, die für jeden Nutzertyp den passenden Handyvertrag bereithält.
- Bei den freenet-Tarifen hast Du freie Netzwahl: Du kannst Deinen Vertrag wahlweise über das Mobilfunknetz von Telekom, Vodafone oder Telefónica beziehen.
- Die freenet-Tarife verfügen über alle wichtigen Optionen, die Du brauchst: Datenvolumen fürs mobiles Surfen, Allnet-Flat für Gespräche in alle deutschen Netze, EU-Roaming für die Nutzung im Ausland.
- Freenet hält neben Laufzeitverträgen auch flexible Tarife bereit.
- Die freenet-Tarife überzeugen mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis.
- Ganz wie Du es wünschst, kannst Du Deinen freenet-Tarif mit Smartphone kombinieren oder als SIM-only-Variante nutzen.
- Bei freenet-Tarifen hast du außerdem die Wahl ob du eine eSIM haben möchtest. Ganz ohne Aufpreis.
Das spricht für die freenet-Tarife von LogiTel
- Als offizieller Partner bietet Dir LogiTel exklusive freenet-Tarife an.
- Bei LogiTel profitierst Du von der übersichtlichen Kostenstruktur der freenet-Tarife.
- Alle wichtigen Details zu den freenet-Tarifen findest Du auf einen Blick.
- In der Tarifübersicht von LogiTel vergleichst Du die freenet-Tarife direkt miteinander.
- LogiTel ist ein flexibles, mittelständisches Unternehmen: Wir gehen auf Deine Wünsche ein und helfen Dir bei Fragen persönlich weiter.
- LogiTel kümmert sich zügig um Deinen Auftrag und sorgt schnellstmöglich für die Aktivierung Deines freenet-Tarifs.
Häufige Fragen zu den freenet-Tarifen
Welche Tarife gibt es bei freenet?
Freenet bietet Mobilfunktarife für jeden Bedarf an. Im Portfolio findest Du Tarife mit kleinem Datenvolumen ebenso wie reine Datentarife. Dabei haben die freenet-Tarife einen entscheidenden Vorteil gegenüber anderen Mobilfunkdiscountern: freenet kooperiert mit allen drei Netzbetreibern. Du kannst also den passenden freenet-Tarif im Netz von Telekom, Vodafone oder Telefónica wählen.
Ist freenet ein guter Anbieter?
Ja, freenet gehört mit mehr als 8 Millionen Mobilfunkkunden zu den großen Anbietern auf dem deutschen Markt. Im Mobilfunkdiscounter-Test vergibt das Fachmagazin connect die Note sehr gut an den Provider aus dem schleswig-holsteinischen Büdelsdorf.
Warum ist freenet günstiger als Vodafone?
Mobilfunk-Discounter wie freenet haben es etwas leichter. Netzbetreiber wie Vodafone bauen Mobilfunknetze und halten die Infrastruktur instand. Mobilfunkdiscounter wiederum kaufen nur die benötigten Netzkapazitäten für ihre Kunden ein. Auf diese Weise kann freenet Handytarife zu günstigeren Preisen anbieten.
Was ist freenet mobile?
Unter der Marke freenet mobile bringt die freenet-Tochter Klarmobil besonders günstige Handytarife auf den Markt. Dabei handelt es sich um SIM-only-Verträge. Die Tarife ohne Handy nutzen die Netze von Telekom und Vodafone. Die freenet mobile-Tarife lassen sich mit flexibler oder fester Vertragslaufzeit buchen.
Jennys erstes Handy war ein Nokia 5110 im peppigen Blau. Seither weint sie der guten alten Telefonzelle keine Träne mehr nach. Das Schreiben hat sie bei verschiedenen Tageszeitungen gelernt. Geht’s um Smartphones ist sie wegen ihres über Jahre angehäuften Know-hows die erste Anlaufstelle für Familie und Freunde.