[singlepic id=2381 w=600 h=450 mode=watermark float=left]o2 bietet einen ganz neuen Service namens „Live Check“ auf seiner Internetseite an. Damit wird es Interessierten möglich gemacht, zu erkunden, inwieweit das Mobilfunknetz von o2 an seinen Standort verfügbar ist.

 

 

Unter dem Link http://www.o2online.de/microsite/o2-netz/netzabdeckung/ können ab sofort mögliche Kunden von 22 in Erfahrung bringen, inwiefern am eigenen Wohnort die Netzabdeckung vorhanden ist.

 

In das obige Eingabefeld kann die gewünschte Adresse eingegeben und danach gesucht werden. Alternativ kann auch auf der nebenstehenden Karte auf einen Punkt geklickt werden. Beige hinterlegte Gebiete auf der Karte sagen aus, dass dort die Netzabdeckung im Freien gut ist. Sind Gebiete blau hinterlegt, bedeutet dies, hier besteht eine gute Netzabdeckung durch o2 im Freien wie auch in Gebäuden. Live Check kontrolliert in Echtzeit sechs in der ein entsprechender Hinweis eingeblendet. Die Aktualisierung der Karte erfolgt in 30-minütigen Abständen.

 

Telefónica Deutschland ist bemüht, seinen Dienst stets auszubauen. Hierbei kommt Crowdsoursing zum Einsatz. Zukünftig soll auch durch Zuhilfenahme der App „Mein o2“ per Android-Smartphone und iPhone die Nutzung des Services Live Check möglich sein.

 

Des Weiteren sind von Telefónica Deutschland auch sämtliche Landkarten verbessert worden, um per Live Check die Netzabdeckung noch besser feststellen zu können. Damit wird es allen Kunden möglich gemacht, sich über die In- und Outdoor-Versorgung mit 3 G sowie 2 G zu informieren. Weiterhin plant Telefónica Deutschland eine zusätzliche Integrierung der LTE-Abdeckung.

 

Quelle: http://www.o2online.de/

Bild: http://www.port01.com

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beitragskommentare