vodafone

 

Ab dem 08. Juli 2013 bietet der Mobilfunk-Netzbetreiber Vodafone neue Tarife für Smartphones an. Neben zwei neuen Smart-Tarifen wird es auch neue Red S-Tarife geben.

 

Smart S und M sowie Red S und M

Bei den Tarifen Vodafone Smart S und Vodafone Smart M handelt es sich Smartphone-Kombi-Tarife. In ihnen sind Gesprächsminuten-, Daten- und SMS-Volumen enthalten. Es liegt eine Vertragslaufzeit von mindestens 24 Monaten vor. Des Weiteren werden seitens Vodafone die bislang vorhandenen Einsteigertarife Red S angepasst. So bekommen auch die kleineren Red-Tarife S und M künftig LTE.

 

Neue Einsteiger-Smartphone-Kombi-Tarife: Vodafone Smart S und Smart M

Im Tarif Vodafone Smart S sind je Monat jeweils 50 Gesprächsminuten sowie 200 Kurznachrichten in sämtliche deutschen Netze enthalten. Zusätzlich gibt es eine mobile Daten-Flatrate mit 200 MB ungedrosselten Datenvolumens. Die höchste Downstream-Geschwindigkeit beträgt 7,2 MBit/s, anschließend wird auf 32 kBit/s gedrosselt, alles im 100 kB-Takt. Weitere Gesprächsminuten, ebenso solche zur Abfrage der Mailbox, werden mit 29 Cent berechnet. Für weitere SMS fallen 19 Cent an. Pro Monat wird eine Grundgebühr von 9,99 Euro berechnet.

Für den Tarif Vodafone Smart M müssen monatlich 19,99 Euro bezahlt werden. Dafür sind 300 Allnet-Gesprächsminuten, eine unlimitierte SMS-Flatrate sowie eine Daten-Flatrate mit 300 MB High-Speed-Volumen im Tarif enthalten. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt hier 7,2 MBit/s und wird später auf 32 kBit/s gedrosselt.

 

Aus Vodafone Red wird Allnet-Flat mit LTE-Freischaltung

Alle Red Tarife erhalten zum Start ein Datenvolumen von 50 %.
Vodafone hat seinen Tarif Red S für Smartphone neu überarbeitet. In Zukunft beträgt die monatliche Grundgebühr hierfür 39,99 Euro, jeweils SIM only. Als Ausgleich für die Preiserhöhung sind wesentlich mehr Leistungen im Tarif enthalten. Im neuen Vodafone Red S enthalten sind eine Allnet-Sprach-Flat, eine Daten-Flat mit 500 MB Traffic sowie eine SMS-Allnet-Flat. Durch die Verwendung von LTE wird die Höchstgeschwindigkeit von 21,6 MBit/s erlangt. Dieser Tarif ist ausschließlich für die Nutzung des flotten Übertragungsstandards freigegeben.

 

vodafone-tarife-juli

 

Vodafone Red M erhält ebenso Freigabe für LTE-Nutzung

Der Tarif Vodafone Red M mit einer Grundgebühr von 49,99 Euro bleibt unverändert, bekommt jedoch per 08. Juli ebenso eine Freischaltung für LTE. Im Red M inkludiert ist eine Daten-Flat mit einem monatlichen High-Speed-Volumen von 1 GB, womit ein mobiles Surfen bis zu 21,6 MBit/s möglich ist.

 

Auch alte Vodafone Tarife Red S und M erhalten LTE

Für alle Tarife gilt, dass bei einem Online-Abschluss seitens Vodafone im ersten Vertragsjahr ein 10 %iger Rabatt auf die monatliche Grundgebühr gewährt wird. Wer die älteren Red-Tarife von Vodafone nutzt, bekommt ab dem 08. Juli 2013 ebenso eine unlimitierte SMS-Flatrate ganz ohne Zusatzkosten. Es kann zu jeder beliebigen Zeit vom bisherigen Red S in eine neue Variation kostenlos gewechselt werden, ohne dass es zu einer Verlängerung des Vertrages kommt.

 

Bestandskunden müssen aktiv werden

Die neuen Tarife gelten vorerst nur für Neukunden. Möchten Bestandskunden von den neuen Tarifen mit LTE-Freischaltung Gebrauch machen, müssen diese den Tarif wechseln respektive den Vertrag verlängern lassen.

Jedoch ist hierbei ein Wechsel vom bisherigen Red S in den neuen Red S ohne Vertragsverlängerung möglich. Kunden, die Red M nutzen, müssen eine kostenpflichtige LTE-Option buchen oder gegebenenfalls zum Vertragsende eine Verlängerung mit LTE-Freischaltung anstreben.

 

  [singlepic id=1661 w=373 h=60 link=https://www.logitel.de]

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beitragskommentare