Nokia Lumia 920: Das kann das Windows Phone 8 Flaggschiff

[singlepic id=2369 w=320 h=240 mode=watermark float=right] Mit dem Nokia Lumia 920 hat der finnische Hersteller ein neues High End Gerät für das mobile Betriebssystem Windows Phone 8 vorgestellt und am 05. November veröffentlicht. Das neue Gerät soll vor allem im Design und mit einer guten Kamera überzeugen. Auch ansonsten lesen sich die technischen Daten des…

Nokia- Unzerstörbar ?! ..wieder auf dem Weg nach oben ?!

[singlepic id=2339 w=420 h3240 mode=watermark float=right]   Apple als iPhone-Hersteller hat gezeigt, dass es möglich ist, mit nur einem gut durchdachten Handy-Konzept bis an die Weltspitze aller Smartphone-Hersteller zu gelangen. Der bisherige Weltmarktführer Nokia hingegen lieferte ein Beispiel, wie leicht es auch einen Weltmarktführer durch nur wenig versäumte Trends passieren kann, ins Abseits zu geraten.…

Nokia Lumia 820 und Lumia 920 – die erste Windows Phone 8 Generation

[singlepic id=2274 w=400 h=400 float=center]   Bei einem Event in New York hat das finnische Unternehmen Nokia seine erste Generation von Windows Phone 8 Geräten vorgestellt. Dabei handelte es sich um die zwei Geräte Nokia Lumia 820 und Nokia Lumia 920. Während das Lumia 820 vorwiegend die obere Mittelklasse bedienen soll ist das Lumia 920…

Unser Tarif des Monats: Mobilcom-Debitel Flat 4 You Plus

[singlepic id=2272 w=320 h=240 float= center]   Für Vieltelefonierer und Texter ist unser Tarif des Monats die optimale Wahl. Die Mobilcom-Debitel Flat 4 You Plus bringt vier Flatrates, Freiminuten und eine Internetflatrate mit. für 29,95 Euro pro Monat bekommen Nutzer eine Flatrate ins deutsche Vodafone Netz sowie in ein Netz ihrer Wahl. Außerdem gibt es…

Dual SIM Smartphones: Diese Geräte lohnen sich!

[singlepic id=2236 w=600 h=350 mode=watermark float=center] Dual SIM Smartphones haben einen großen Vorteil: Zwei günstige Tarife können miteinander kombiniert werden. Das sorgt dafür, dass besonders im Billigmarkt diese Geräte sehr beliebt sind und reißenden Absatz finden. Meistens handelt es sich bei den Herstellern um Unternehmen, von denen noch nie jemand etwas gehört hat. Dennoch schaffen…

Ist das Nokia Lumia 1001 das erste Windows Phone 8 Modell?

[singlepic id=2205 w=625 h=600 float=center]   Der Nokia Remote Device Access hat sich als verlässlicher Partner erwiesen, wenn es um das Leaken von Informationen geht. Unter Anderem das Nokia Lumia 900 wurde bereits durch einen Leak über RDA entlarvt. Im letzten Jahr wurde das Gerät als Nokia Lumia 900 Windows Phone aufgeführt. Vor kurzem sind…

Logitel’s Tarif des Monats: Vodafone Talkline Clever Flex Plus!

[singlepic id=2159 w=480 h=560 mode=watermark float=center]   Mit dem Vodafone Talkline Clever Flex Plus Tarif sparen speziell Wenigtelefonierer Geld und genießen die gute Netzqualität des Anbieters. In dem Tarif inklusive sind sowohl 25 Freiminuten in alle Netze sowie 25 Frei SMS. Zusätzlich gibt es Optionen in dem Tarif, die kostenlos getestet werden können. Drei Testoptionen können…

Nokia Lumia 800: Weiteres, wichtiges Softwareupdate!

[singlepic id=1930 w=400 h=300 mode=watermark float=right] Noch im Dezember vergangenen Jahres veröffentlichte der finnische Handyhersteller Nokia ein Softwareupdate für sein neues Smartphone-Flaggschiff, das Nokia Lumia 800. Was sollte durch das Update behoben werden? Der Grund für dieses Update war die Tatsache, dass einige Nokia Lumia 800-Modelle bereits mit Akkuproblemen ausgeliefert wurden. So litten einige der…

Der ultimative Kameratest aktueller Smartphones – Jetzt anschauen!

[singlepic id=1954 w=400 h=300 mode=watermark float=right] In diesem Blog soll es nun einmal um einen Vergleich zwischen den zurzeit beliebtesten Smartphones auf dem Markt gehen. Das wäre bisher allerdings nichts neues, doch bei diesem Vergleich soll diesmal ausschließlich die Fotoqualität der Smartphones thematisiert werden. Es geht in diesem Test also nur darum, wie die Smartphones…

Lumia 800, Lumia 710 oder Lumia 900? Nokia bringt neues Windows Phone

[singlepic id=1944 w=300 h=350 mode=watermark float=right]Dank dem einem Video für Entwickler zu Werbezwecken, konnte man jetzt die ersten Blicke auf das neue Smartphone aus dem Hause Nokia erhaschen. Das Design wurde dabei völlig anders gestaltet, als bei den vorherigen Modellen von Nokia. Daher geht man davon aus, dass es sich bei dem neuen Nokia-Gerät um…

Nokia: Updates für ältere Symbian-Smartphones kommen

[singlepic id=1776 w=250 h=250 mode=watermark float=right]Damit wird die Sorge vieler Käufer von Symbian-Smartphones, in Zukunft auf sich alleine gestellt zu sein und nicht mehr mit Updates durch Nokia versorgt zu werden, wohl abermals gelindert werden: Trotz seines Deals mit Microsoft gab der finnische Mobiltelefonhersteller nun bekannt, dass man auch in Zukunft Aktualisierungen für Symbian anbieten…