iPhone 15 vs. iPhone 15 Plus im Comic-Stil gegenübergestellt

Du stehst vor der Wahl: Das Apple iPhone 15 oder das größere iPhone 15 Plus? Beide Apple Modelle haben ihre Vorzüge, doch welche Unterschiede gibt es wirklich? Lass uns einen Blick darauf werfen.

Die wichtigsten Unterschiede auf einen Blick

  • Displaygröße: Das iPhone 15 hat ein 6,1-Zoll-Display, während das iPhone 15 Plus mit einem 6,7-Zoll-Display aufwartet.
  • Gewicht: Mit 171 Gramm ist das iPhone 15 etwas leichter als das Plus-Modell mit 201 Gramm.
  • Akku: Im Vergleich zum iPhone 15 bietet das iPhone 15 Plus eine längere Akkulaufzeit.
MerkmaliPhone 15iPhone 15 Plus
BetriebssystemiOS 17iOS 17
ProzessorA16 BionicA16 Bionic
Displaygröße6,1 Zoll
(ca. 15,5 cm)
6,7 Zoll
(ca. 17 cm)
Kameraauflösung48
Megapixel
48
Megapixel
Akkukapazität3.349 mAh4.383 mAh
Gewicht171 g201 g
Speichervarianten128 GB
256 GB
512 GB
128 GB,
256 GB,
512 GB
FarboptionenSchwarz,
Blau,
Grün,
Gelb,
Pink
Schwarz,
Blau,
Grün,
Gelb,
Pink

Design und Display

Beide Apple Handys beeindrucken mit einem neuen Design: Dem robusten, durchgefärbten Glas auf der Rückseite kombiniert mit einer konturierten Kante beim Aluminiumgehäuse. Während das iPhone 15 ein etwas kompakteres 6,1-Zoll-Display bietet, punktet das iPhone 15 Plus mit einem größeren 6,7-Zoll-Bildschirm, der ideal für Multimedia-Liebhaber ist. Beide Modelle bieten die Dynamic Island, eine innovative Möglichkeit, mit wichtigen Hinweisen und Live-Aktivitäten zu interagieren.

Kamera

Beide iPhones sind mit einer leistungsstarken 48-MP-Hauptkamera ausgestattet, die gestochen scharfe Fotos und Videos ermöglicht. Mit dem 2-fach Tele-Zoom haben die Modelle zusätzliche Kamerafeatures, die für Fotografie-Enthusiasten interessant sein könnten.

Prozessor und Speicher

Angetrieben werden beide Apple Handys vom A16 Bionic-Chip, der für eine schnelle Performance sorgt, die er bereits in den iPhone 14 Pro-Modellen unter Beweis stellen konnte. In Sachen Speicher hast Du die Wahl zwischen 128 GB, 256 GB oder 512 GB – genug Platz für all Deine Apps, Fotos und Videos.

Akku

Das iPhone 15 Plus bietet im Vergleich zum iPhone 15 eine längere Akkulaufzeit. Wie sich das Durchhaltevermögen bei bestimmten Aktivitäten verhält, kannst Du der untenstehenden Tabelle entnehmen. Achte aber darauf, dass dies nur Richtwerte sind und die tatsächliche Akkulaufzeit immer von vielen Faktoren, wie zum Beispiel dem Alter des Akkus, der Geräteeinstellungen oder der Umgebungstemperatur abhängt.

AktivitätiPhone 15iPhone 15 Plus
VideowiedergabeBis zu 20
Stunden
Bis zu 26
Stunden
Videowiedergabe
(Stream)
Bis zu 16
Stunden
Bis zu 20
Stunden
AudiowiedergabeBis zu 80
Stunden
Bis zu 100
Stunden
Schnellles AufladenBis zu 50%
in 30 Minuten
Bis zu 50%
in 30 Minuten

Fazit

Kannst Du nun die richtige Wahl für Dich treffen? Beide Modelle haben ihre Stärken. Letztlich hängt die Entscheidung von Deinen persönlichen Vorlieben und Anforderungen ab, welches iPhone das richtige für Dich ist.

Jennys erstes Handy war ein Nokia 5110 im peppigen Blau. Seither weint sie der guten alten Telefonzelle keine Träne mehr nach. Das Schreiben hat sie bei verschiedenen Tageszeitungen gelernt. Geht’s um Smartphones ist sie wegen ihres über Jahre angehäuften Know-hows die erste Anlaufstelle für Familie und Freunde. 

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beitragskommentare