Übersicht: Smartwatches werden immer beliebter

Sie wurde relativ lang für überflüssig gehalten, für zu umständlich oder einfach für unsinnig: die Smartwatch. Doch so langsam steigt der Beliebtheitsgrad der cleveren Armbanduhr, nicht zuletzt auch deshalb, weil ganz einfach immer mehr Hersteller Smartwatches auf den Markt bringen. Im Folgenden ein ausführlicher Überblick zu dem Thema sowie Informationen zu den einzelnen Modellen.

Apple iPhone 6 mit gewölbten Display?

  Aktuellen Informationen zufolge arbeitet Apple an neuartigen, größeren Displays für die neu entwickelten iPhone-Generationen. Einen besonderen Schutz sollen die Displays durch eine gewölbte Glasoberfläche erfahren. Im Zuge dieser Arbeiten werden die Druckstärken während der Touch-Eingabe verbessert. Neue Designs für künftige iPhones Künftige iPhones von Apple sollen mit größeren Displays, die über eine gewölbte Glasoberfläche…

Die dünnsten Smartphones auf dem Markt

  Dünne Smartphones befinden sich auf dem Vormarsch. Die Dünne eines Smartphones bedeutet oftmals ein Highend-Merkmal und zeugt von besonderer Hochwertigkeit. Trotzdem sollen die Geräte weiterhin eine starke Leistung erbringen. Schlankheitswahn nun auch bei den Smartphones Nicht nur bei den Models, jetzt auch bei den Smartphones, gilt, nur wer schlank ist hat gute Chancen auf…

Google Maps beendet für iOS das Kartendesaster der Apple Maps

  Innerhalb von 48 Stunden wurde sie zehn Millionen Mal heruntergeladen: Die neue Version von Google Maps für iOS. Die neue Version hatte Google veröffentlicht, nachdem Apple den Kartendienst im Herbst dieses Jahres mit der Veröffentlichung von iOS 6 durch einen eigenen ersetzte. Dieser war aber bei weitem noch nicht ausgereift, sodass schnell der Wunsch…

Ein Lenkrad fürs Ipad ?!

[singlepic id=2370 w=320 h=240 mode=watermark float=right]   Das iPad-Lenkrad „Tablet Racing Wheel“ für Fahrsimulationsspaß wurde im Praxistest auf ifun.de, zu dem dort auch ein Video zu sehen ist, auf Herz und Nieren getestet. Die Meinung dazu ist im Resultat etwas zwiegespalten. Für wahre Freunde von Autorennspielen für das iPad ist das Lenkrad schon eine gute…

Neue Damen-Handtasche lädt iPhones und Android Smartphones auf!

[singlepic id=2318 w=360 h=280 mode=watermark float=center] Unterwegs ist es oft schwierig an eine passende Ladestation zu kommen, mit der das eigene Smartphone aufgeladen werden kann. Und selbst wenn dann eine passende Steckdose gefunden ist, so muss doch immer das Ladekabel am Mann sein. Die von Palm entwickelte Induktionsladetechnik TouchStone ermöglicht die Ladung eines Smartphones via…

i Phone 5 vs. Galaxy S3 – Welches Smartphone erobert den Thron?

[singlepic id=2296 w=400 h=400 mode=watermark float=center]   Mit dem neuen iPhone 5 möchte Apple im Smartphone Markt auftrumpfen. Das neue Modell war dringend nötig geworden, da die Konkurrenz rund um Samsung und HTC längst schnellere Modelle als das iPhone 4s an den Start gebracht hat. Seit dem 21. September ist das iPhone 5 jetzt erhältlich.…

iPhone 3GS und iPhone 4 ab April ohne Netlock bei der Telekom!

[singlepic id=2078 w=500 h=300 mode=watermark float=center]   Der Netzzwang für Nutzer eines iPhones hat ab sofort auch bei Käufern bei der deutschen Telekom ein Ende. Ab demnächst soll es für iPhone Kunden möglich sein, ein iPhone 3GS oder auch das iPhone 4 ohne Netlock zu erwerben. Die Folge davon ist, dass das Gerät auch in…

Der ultimative Kameratest aktueller Smartphones – Jetzt anschauen!

[singlepic id=1954 w=400 h=300 mode=watermark float=right] In diesem Blog soll es nun einmal um einen Vergleich zwischen den zurzeit beliebtesten Smartphones auf dem Markt gehen. Das wäre bisher allerdings nichts neues, doch bei diesem Vergleich soll diesmal ausschließlich die Fotoqualität der Smartphones thematisiert werden. Es geht in diesem Test also nur darum, wie die Smartphones…

Apple iPhone 4S: Die etwas andere Seite der Sprachsoftware Siri

[singlepic id=1920 w=320 h=240 mode=watermark float=right]Bekanntermaßen ist die Sprachsoftware Siri eines der Highlights im neuen Apple iPhone 4S. Das neue System soll dem User Antworten auf brennende Fragen wie dem Weg zum nächsten Restaurant liefern oder ihn an Kalendereinträge erinnern. Doch nach den ersten Tagen hat sich gezeigt, dass Siri auch durchaus lustige Antworten parat…

Apple vermeldet Rekordquartal – 4. Geschäftsquartal 2011

[singlepic id=1906 w=320 h=240 mode=watermark float=right]Bei Apple hat man vor kurzem seine Quartalszahlen für das vierte Geschäftsquartal des Jahres 2011 vorgestellt, wobei es sich hierbei um das kalendarische dritte Quartal handelt, allerdings herrscht seit jeher ein Quartal Unterschied zwischen Geschäfts- und Kalenderquartal. Auf jeden Fall hat Apple wieder einmal ein neues Rekordquartal vorstellen können, was…