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DES LOGITEL-TEAMS!

BIST DU DABEI?

DAS SIND WIR

SERIÖS & SOLIDE

Angefangen haben die beiden Gründer Florian Klotzbücher und Christoph Struck vor über 22 Jahren als Zwei-Mann-Geschäft. Seitdem wächst ihr Unternehmen im Herzen von Schleswig-Holstein kontinuierlich und stets in gesundem Maße.

Heute haben Florian und Christoph das Steuer nach wie vor fest im Griff und LogiTel hat seinen Platz als einer der führenden Online-Händlern auf dem deutschen Mobilfunkmarkt inne.

FAMILIÄR & BUNT

LogiTel hat die familiäre Atmosphäre aus der Gründerzeit bewahrt: Wir pflegen das Moin, stehen per Du mit Kunden, Geschäftspartnern und natürlich Kollegen. 

In unserer typisch norddeutschen Offenheit findet jeder seinen Platz bei LogiTel: Menschen, die geradlinig ihren Weg gehen, ebenso wie Menschen, die unterwegs auch mal abbiegen, Kaffeejunkies ebenso wie Extremsportler, Vollzeitkräfte ebenso wie Mini-Jobber, Menschen mit Handicap, junge Mütter/Väter, Menschen mit ausländischen Wurzeln.

UNKOMPLIZIERT

Unsere Geschäftsführer sind Anhänger flacher Hierarchien, so fallen Entscheidungen auf kurzen Wegen.

Christoph und Florian setzen Vertrauen in die Expertise ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und übertragen ihnen viel Eigenverantwortung.   

VERBUNDEN

Der Weg zu uns ist leicht zu finden, egal, ob per Bus/Bahn, Fahrrad oder mit dem Auto.

Das Bürogebäude am Kornstieg mitsamt der geräumigen Küche bietet Raum für ein entspanntes Miteinander. 

Wer die Mittagspause mal außerhalb des Büros verbringen möchte, radelt einfach mit dem Firmenfahrrad los. Das Auto kann auf den Parkplätzen vor dem Firmensitz stehen bleiben.  

IN BALANCE

Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist wichtig, daher trifft sich die bunte LogiTel-Truppe mal im Kornstieg, mal online.

Wo immer möglich, bieten Florian und Christoph, die selbst Väter sind, flexible Regelungen zu Arbeitszeit und Homeoffice.

WIR SUCHEN DICH

Lust auf Perspektiven für die Zukunft, auf die Chance, LogiTel mit Deinem Beitrag an die Spitze zu bringen, auf der Suche nach neuen Aufgaben, die Dich fordern und Wirkung zeigen? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!




MARKETINGMANAGER/-IN ONLINE & OFFLINE (m/w/d)

Das sind Deine Aufgaben

    Arbeitszeit: 40 Std./Woche, unbefristet

    Zeitpunkt: ab sofort

  • Du bist für die Weiterentwicklung und Umsetzung der Social-Media-Strategie verantwortlich
  • Als Allrounderin/Allrounder produzierst Du Inhalte in Textform sowie Foto- und Videobeiträge
  • Du analysierst den Erfolg der Marketing-Instrumente und entwickelst sie sukzessive weiter
  • Du recherchierst Trends und sorgst für eine kontinuierliche zielgruppenspezifische Anpassung der Marketing-Maßnahmen
  • Du konzipierst unsere Gewinnspiel-Kampagnen und betreust ihre Umsetzung
  • Du entwickelst unsere Newsletter-Strategie und setzt diese operativ um

Das bringst Du mit

  • Du hast ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Marketing erfolgreich absolviert
  • In Deiner mehrjährigen Berufspraxis hast Du bereits Marketingprojekte geplant und umgesetzt
  • Mit den Bereichen Social-Media-Management und Markenkommunikation bist du bestens vertraut
  • Stilsicher und wortgewandt bewegst Du Dich auf jedem Kanal
  • Du bist kreativ, Technik-affin und versiert im Umgang mit den gängigen Auswertungstools
  • Durch Deine aufgeschlossene Art wirst Du rasch Teil unseres engagierten und dynamischen Teams

Das bieten wir Dir

  • Einen sicheren Arbeitsplatz dank unserer etablierten Produkte
  • Intensive Begleitung in der Einarbeitungsphase und Onboarding-Maßnahmen
  • Attraktive Vertragsbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice individuell nach Absprache
  • Flache Hierarchien, eigenverantwortliches Arbeiten mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten
  • Gute Erreichbarkeit, firmeneigene Parkplätze
  • Arbeitsplätze mit moderner Ausstattung
  • Förderungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Teilnahme am Qualitrain Firmenfitnessprogramm sowie Teamevents
  • Küche mit Herd/Backofen/Mikrowelle und kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Quooker für Wassernutzung)

Wenn Du gerne Teil unseres Teams werden möchtest, dann schicke uns Deine Kontaktdaten und Deine Bewerbung an [email protected]. Kerstin Sarnow aus unserer Personalabteilung wird sich umgehend bei Dir melden.

Erfahre mehr über den Datenschutz bei LogiTel!



BUCHHALTER/-IN (m/w/d)

Das sind Deine Aufgaben

    Arbeitszeit: 25 bis 30 Std./Woche, unbefristet

    Zeitpunkt: ab sofort

  • Durchführung der laufenden Buchhaltung und des Zahlungsverkehrs
  • Rechnungsprüfung und -bearbeitung
  • Kontenabstimmungen und -klärungen
  • Erstellen von Umsatzsteuervoranmeldungen
  • Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung inkl. Bescheinigungs- und Meldewesen
  • Ansprechpartner/in in allen sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Themen
  • Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen

Das bringst Du mit

  • Kaufmännisches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung
  • Fundierte Kenntnisse in MS Excel, Kenntnisse in Agenda wünschenswert
  • Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise

Das bieten wir Dir

  • Einen sicheren Arbeitsplatz dank unserer etablierten Produkte
  • Intensive Begleitung in der Einarbeitungsphase und Onboarding-Maßnahmen
  • Attraktive Vertragsbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice individuell nach Absprache
  • Flache Hierarchien, eigenverantwortliches Arbeiten mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten
  • Gute Erreichbarkeit, firmeneigene Parkplätze
  • Arbeitsplätze mit moderner Ausstattung
  • Förderungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Teilnahme am Qualitrain Firmenfitnessprogramm sowie Teamevents
  • Küche mit Herd/Backofen/Mikrowelle und kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Quooker für Wassernutzung)

Wenn Du gerne Teil unseres Teams werden möchtest, dann schicke uns Deine Kontaktdaten und Deine Bewerbung an [email protected]. Kerstin Sarnow aus unserer Personalabteilung wird sich umgehend bei Dir melden.

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FACHKRAFT FÜR IT-SICHERHEIT (m/w/d)

Das sind Deine Aufgaben

    Arbeitszeit: 40 Std./Woche, unbefristet

    Zeitpunkt: ab sofort

  • Aufbau eines Informationssicherheitsmanagementsystems
  • Umsetzung/Implementierung der VdS-Richtlinie 10000
  • Absprache mit den Fachabteilungen
  • Ermittlung des IT-sicherheitsrelevanten Schulungs- und Sensibilisierungsbedarfs der Mitarbeiter sowie bedarfsgerechte Durchführung und Dokumentation von Schulungen
  • Zu Deinen Aufgaben gehören auch die Erstellung und Fortschreibung von Sicherheitskonzepten der unterschiedlichen Applikationen

Das bringst Du mit

  • Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Bereich
  • Erste Berufserfahrung im Bereich der IT-Sicherheit
  • Fundierte Kenntnisse im IT-Sicherheitsmanagement sowie der Entwicklung von Sicherheitsmaßnahmen und -richtlinien
  • Lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Durchsetzungsstärke

Das bieten wir Dir

  • Einen sicheren Arbeitsplatz dank unserer etablierten Produkte
  • Leistungsorientierte Vergütung
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
  • Eigenverantwortliches Arbeiten mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten
  • Arbeitsplätze mit moderner Ausstattung
  • Gute Erreichbarkeit, firmeneigene Parkplätze
  • Förderungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Teamevents
  • Kostenfreie Getränke

Wenn Du gerne Teil unseres Teams werden möchtest, dann schicke uns Deine Kontaktdaten und Deine Bewerbung an [email protected]. Kerstin Sarnow aus unserer Personalabteilung wird sich umgehend bei Dir melden.

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KUNDENBETREUUNG 1ST LEVEL (m/w/d)

Das sind Deine Aufgaben

    Arbeitszeit: 40 Std./Woche oder Teilzeit, unbefristet

    Zeitpunkt: ab sofort

Du erhältst eine umfangreiche Einarbeitung in unsere Produkte und die Abläufe in der Abteilung. Dein Team steht Dir bei der täglichen Arbeit jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. So kannst Du gut vorbereitet Deine Aufgaben angehen:

  • Du beantwortest Kundenanfragen mündlich und schriftlich
  • Du bearbeitest Themen rund um die angebotenen Smartphones, Lieferfristen, die Tarife, das Datenvolumen und alles, was damit zusammenhängen kann
  • Auch die eine oder andere Reklamation kann Dich dabei erreichen
  • Du berätst unsere Bestandskunden bei der Auswahl des Smartphones und des Tarifes aktiv und verhilfst ihnen damit zu einem neuen Vertrag

Das bringst Du mit

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ist wünschenswert
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und hohe kommunikative Fähigkeiten
  • Erfahrung in der Kundenbetreuung
  • Zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Erste Berufserfahrung im Bereich Telekommunikation oder Mobilfunk wünschenswert
  • Freude am Kontakt zu Kunden per E-Mail oder telefonisch
  • Ausgeprägte Empathie und Stressresistenz

Das bieten wir Dir

  • Einen sicheren Arbeitsplatz dank unserer etablierten Produkte
  • Leistungsorientierte Vergütung
  • Die Option, die Arbeitszeit anteilig vom Homeoffice aus zu verrichten
  • Arbeiten in einem engagierten und dynamischen Team
  • Arbeitsplätze mit moderner Ausstattung
  • Gute Erreichbarkeit, firmeneigene Parkplätze
  • Regelmäßige, interne Kommunikationstrainings
  • Weiterbildungsmöglichkeit mit Berufsabschluss zur Servicefachkraft für Dialogmarketing
  • Teamevents
  • Kostenfreie Getränke

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TRAINEE SEO (m/w/d)

Das erwartet Dich

    Zeitpunkt: ab sofort

In einem zwölfmonatigen Traineeprogramm

  • erhältst Du umfassenden Einblick in den Bereich Digitalmarketing
  • wirst Du Experte/Expertin im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Content Experience
  • bekommst Du abwechslungsreiche, vielfältige Aufgaben und Projekte, die Du mit Unterstützung des Teams eigenverantwortlich umsetzt

Das bringst Du mit

  • Du hast Praktika, eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Online-Marketing absolviert
  • Tools wie Google Analytics oder Sistrix sind Dir bekannt
  • Du bist affin für Technik und Digitales
  • Gute Kenntnisse in Word, Excel und PowerPoint
  • Du kannst komplex denken und hast Freude daran, Dinge nach vorn zu bringen
  • Du bist kommunikativ und beherrscht die deutsche Sprache fehlerfrei
  • Kreativität und Engagement

Das bieten wir Dir

  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit guten Entwicklungsmöglichkeiten im Anschluss an das Traineeprogramm
  • Einen festen Coach als Ansprechpartner mit regelmäßigen Meetings
  • Kennenlernen aller relevanten SEO-Tools, Datenquellen und Analyse- und Optimierungsmethoden
  • Faire und flexible Arbeitszeiten
  • Die Option, die Arbeit anteilig vom Homeoffice aus zu verrichten
  • Arbeiten in einem engagierten und dynamischen Team
  • Arbeitsplätze mit moderner Ausstattung
  • Gute Erreichbarkeit, firmeneigene Parkplätze
  • Förderungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Teamevents
  • Kostenfreie Getränke

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VIDEO CONTENT PRODUCER (m/w/d)
(Quereinsteiger, Studierende, Freiberufler)

Das sind Deine Aufgaben

    Zeitpunkt: ab sofort

  • Du konzeptionierst kreativen Videocontent für Social Media mit Fokus auf YouTube und Insta-gram sowie für unsere Website
  • Du verantwortest eigenständig die Durchführung von Foto- und Videoshootings inklusive Vorbereitung und kompletter Nachbearbeitung
  • Du beobachtest und bewertest die aktuellen Markttrends und innovativen Strömungen
  • Du unterstützt bei der Ideenfindung und gibst kreative Impulse bei abteilungsübergreifenden Brainstormings

Das bringst Du mit

  • Umfangreiche Erfahrung in der Erstellung und Bearbeitung von Videos
  • YouTube und Instagram sind Deine Welt und Du weißt, worauf es bei der Content-Erstellung für die einzelnen Kanäle ankommt
  • Du beherrschst gängige Video-Bearbeitungssoftware
  • Zeitliche Verfügbarkeit von 20 bis 40 Std./Woche
  • Mobilität, um Termine vor Ort wahrnehmen zu können

Das bieten wir Dir

  • Flexible Einteilung der Arbeitszeiten
  • Arbeiten im Homeoffice (unter Berücksichtigung von notwendigen Vor-Ort-Terminen zum Beispiel für Dreharbeiten)
  • Arbeiten in einem engagierten und dynamischen Team
  • Gute Erreichbarkeit, firmeneigene Parkplätze
  • Teamevents
  • Kostenfreie Getränke

Wenn Du gerne Teil unseres Teams werden möchtest, dann schicke uns Deine Kontaktdaten und Deine Bewerbung an [email protected]. Kerstin Sarnow aus unserer Personalabteilung wird sich umgehend bei Dir melden.

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EIN PLATZ FÜR
AUSZUBILDENDE

WAS JETZT?

Der Schulabschluss naht. Was nun? Das ist hier die Frage. Vielleicht passt Du zu uns?!

Du brennst darauf, Dich zu engagieren? Dann findest Du bei LogiTel einen geeigneten Ausbildungsplatz, egal, ob Du ein Technikfreak bist, gern kreative Strategien entwickelst, unter die Oberfläche schaust oder gern mit Zahlen jonglierst.

WAS KOMMT?

Als Azubi bei LogiTel lernst Du das Unternehmen in seinen vielseitigen Facetten kennen – von der Buchhaltung übers Lager und Servicecenter bis zum Vertrieb.

Abhängig von Deiner Berufsausbildung verbringst Du mehr Zeit in den für Dich relevanten Abteilungen.

WAS NOCH?

Wir legen Wert darauf, Dich vom ersten Tag an in sämtliche Prozesse einzubeziehen. Dazu gehört, dass wir frühzeitig Aufgaben und Projekte in Deine Verantwortung legen, sodass Du lernen und wachsen kannst. 

Abteilungsleiter:innen, Kolleg:innen, aber auch Deine erfahreneren Mit-Azubis stehen Dir dabei jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

FERTIG – UND DANN?

Ausbildung abgeschlossen und dann abgeschoben? Nicht bei LogiTel.

Wir bilden seit mehr als 20 Jahren junge Menschen aus – von Anfang an mit dem Ziel, fähige Fachkräfte für die Zukunft zu gewinnen. So mancher hat es vom Azubi bis zum Abteilungsleiter gebracht. Vielleicht ja auch Du?!

IN DIESEN BERUFEN BILDEN WIR AUS


KAUFMANN/-FRAU IM GROẞ- UND AUẞENHANDELSMANAGEMENT

  • die ideale Ausbildung für kontaktfreudige Organisationstalente mit Verhandlungsgeschick

Deine Aufgaben

  • Während Deiner Ausbildung wirst Du unter anderem in den Bereichen Kundenbetreuung, Vertrieb, Marketing, Buchhaltung sowie Einkauf und Lager eingesetzt.
  • Du kaufst in großem Umfang Ware für den Weiterverkauf an beispielsweise den Endkunden ein
  • Du verhandelst mit Herstellern und Lieferanten die Konditionen
  • Auf der Suche nach dem besten Angebot behältst Du den Überblick – auch über alle Kosten wie die für Transport und Verpackung
  • Auf Sorgfalt kommt es an: beim Erfassen des Wareneingangs oder Kommissionieren
  • Gespür für Dein Gegenüber verlangt der Kontakt mit Kunden, insbesondere wenn sie reklamieren oder Beratung suchen
  • Du solltest keine Scheu vor Zahlen haben, schließlich stellst Du Kalkulationen an und vergleichst Angebote

Das bringst Du mit

  • Abitur oder Fachabitur
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute kommunikative Fähigkeiten
  • Interesse an smarter Technik
  • Leistungs- und Einsatzbereitschaft
  • Sorgfältige Arbeitsweise
  • Hohe Zuverlässigkeit

Start

    1. August 2022

Dauer

    3 Jahre; Verkürzung auf 2,5 oder 2 Jahre unter bestimmten Voraussetzungen möglich

Das benötigen wir

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Zeugnisse (Schule, Praktika, etc.)

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KAUFMANN/-FRAU FÜR BÜROMANAGEMENT

  • die ideale Ausbildung für Organisationstalente, die gern im Hintergrund für Ordnung sorgen und stets selbst winzige Details im Blick haben

Deine Aufgaben

  • Während Deiner Ausbildung wirst Du unter anderem in den Bereichen Kundenbetreuung, Vertrieb, Marketing, Buchhaltung sowie Einkauf und Lager eingesetzt
  • Du wirst in unserem Tochterunternehmen Conbato zusätzliche Einblicke in den Bereich der Geschäftskundenbetreuung bekommen
  • Du lernst Büroabläufe und kaufmännische Vorgänge kennen und bis von Beginn an ins Tagesgeschäft eingebunden
  • Du wirkst mit an der Planung, Durchführung und Kontrolle von Projekten
  • Du unterstützt bei der Umsetzung von Vertriebs- und Marketingaktivitäte
  • Du stehst im Kontakt mit unseren Kunden und stellst deine kommunikativen Fähigkeiten unter Beweis, insbesondere wenn sie reklamieren oder Beratung suchen
  • Du solltest keine Scheu vor Zahlen haben, denn in unserer Finanzabteilung wirst du Zahlungseingänge überwachen, Belege erfassen, kontieren und buchen und vieles mehr
  • Wähle aus folgenden Wahlqualifikationen aus: Marketing und Vertrieb ♦ Einkauf und Logistik ♦ Auftragssteuerung und –koordination ♦ Kaufm. Steuerung und Kontrolle ♦ Kaufm. Abläufe in kleinen und mittleren Unternehmen

Das bringst Du mit

  • (Fach-)Abitur oder einen guten Realschulabschluss
  • Gute kommunikative Fähigkeiten sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Interesse an smarter Technik
  • Guten Umgang mit MS Office
  • Sorgfältige Arbeitsweise und hohe Zuverlässigkeit
  • Große Leistungs- und Einsatzbereitschaft

Start

    1. August 2022

Dauer

    3 Jahre; Verkürzung auf 2,5 oder 2 Jahre unter bestimmten Voraussetzungen möglich

Das benötigen wir

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Zeugnisse (Schule, Praktika, etc.)

Wenn Du gerne Teil unseres Teams werden möchtest, dann schicke uns Deine Kontaktdaten und Deine Bewerbung an [email protected]. Kerstin Sarnow aus unserer Personalabteilung wird sich umgehend bei Dir melden.

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SERVICEFACHKRAFT FÜR DIALOGMARKETING

  • die ideale Ausbildung für verständnisvolle und technikbegeisterte Kommunikations-Asse

Deine Aufgaben

  • Während Deiner Ausbildung erwirbst Du umfassende Kommunikationskenntnisse
  • Per Telefon und E-Mail berätst Du unsere Kunden zu Geräten & Tarifen aus unserem Shop und beantwortest Anfragen zu aktuellen Angeboten
  • Du lernst während Deiner Ausbildung die verschiedenen Kundentypen kennen und wie Du auf ihre Wünsche und Bedürfnisse eingehst
  • Dein guter Draht zu den Kunden sorgt dafür, dass sie sich bei LogiTel gut aufgehoben fühlen
  • Deine Kontakte mit Kunden protokollierst Du sorgfältig am Computer, sodass Deine Kollegen beim nächsten Gespräch stets im Bilde sind

Das bringst Du mit

  • Mindestens Hauptschulabschluss und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
  • ein Faible für smarte Technologie
  • Interesse an der Arbeit mit dem PC
  • Spaß am Telefonieren und am Umgang mit Kunden
  • Zuverlässigkeit und Engagement

Start

    1. August 2022

Dauer

    2 Jahre

Das benötigen wir

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Zeugnisse (Schule, Praktika, etc.)

Wenn Du gerne Teil unseres Teams werden möchtest, dann schicke uns Deine Kontaktdaten und Deine Bewerbung an [email protected]. Kerstin Sarnow aus unserer Personalabteilung wird sich umgehend bei Dir melden.

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Aufgaben

SO FÜHRT DEIN WEG ZU UNS