Ein Surfer gleitet auf einer blauen O2-Welle durchs Internet.

Hole Dir Deinen Internetanschluss vom Testsieger: Die Fachzeitschrift connect bewertet das o2-DSL-Angebot mit „sehr gut“. Das hervorragende Urteil verdankt der Provider aus München vor allem dem bestechenden Preis-Leistungsverhältnis. Die o2-DSL-Pakete punkten mit einer soliden Ausstattung. Mit dem Homespot hat der Mutterkonzern Telefónica gar eine Alternative zum Internetzugang via DSL für Dein Zuhause in petto.

o2 My Home – Internet für Dein Zuhause

Mit der Kernmarke o2 hat sich der Telefónica-Konzern längst vom Mobilfunkprovider zum Triple-Play-Anbieter gemausert. Neben Deinen Verträgen für Mobilfunk, Festnetz & Internet kannst Du auch das Fernsehprogramm für Dein Zuhause von o2 beziehen. Entsprechende Kombinationen belohnt o2 wie die anderen beiden großen Netzbetreiber unter anderem mit einem Rabatt auf die monatliche Grundgebühr.

Während die Mobilfunktarife unter dem Namen o2 Free laufen, versammeln sich die DSL-Angebote passenderweise als o2 My Home-Tarife. Mit den DSL-Verträgen bedient o2 ganz unterschiedliche Ansprüche der Nutzer – und das nahezu flächendeckend. Nach eigener Aussage erreicht o2 mit den DSL-Zugängen 98 Prozent der deutschen Haushalte. Deine Chancen auf den o2 My Home-Tarif Deiner Wahl stehen also sehr gut.

Finde alle bei Dir verfügbaren Internettarife

Für den sparsamen Surfer: o2 My Home S

Mit dem DSL-Tarif o2 My Home S hat der Münchener Telekommunikationskonzern ein preiswertes Angebot für ausgewiesene Wenigsurfer im Programm. Das Surfvergnügen startet bei 10 Megabit pro Sekunde im Download. Mit dem Tempo bewegst Du Dich komfortabel durchs Internet, kannst online shoppen oder auch Musik streamen. Da Du selbst wenig hochlädst, genügt die Uploadrate von 2 Mbit/s Deinen Bedürfnissen. Obacht: Bei diesem Tarif ist das Datenvolumen auf 100 Gigabyte im Monat begrenzt. Überschreitest Du die Grenze, surfst Du für den restlichen Abrechnungsmonat mit sehr mageren 32 Kbit/s weiter. Wenigsurfer kommen üblicherweise mit dem Datenpaket gut aus. o2 bietet ihnen aber auch die Möglichkeit, das Volumen bei Bedarf aufzustocken.

Statt zum Videochat greifst Du lieber zum guten alten Festnetztelefon. Plaudern kannst Du mit dem Einsteigertarif von o2 nach Herzenslust. Eine Flatrate ins deutsche Festnetz gehört standardmäßig zum Komplettpaket. Den günstigsten o2-DSL-Tarif gibt’s für 14,99 Euro in den ersten zwölf Monaten. Danach steigt die Grundgebühr auf 24,99 Euro. Bist Du bereits o2-Mobilfunkkunde bleibt’s bei 14,99 Euro. Die Anschlussgebühr liegt bei 34,99 Euro. Sie lässt sich dank eines 50-Euro-LogiTel-Cashbacks, das wir Dir auszahlen, verschmerzen. Bereits zum kleinsten DSL-Tarif schaust Du über die Option O2 Select & Stream ein Jahr lang kostenlos Netflix, Sky Ticket Entertainment oder o2 TV. Bei der geringen Bandbreite bringt das Streamen wenig Freude. Wenn Du das gerne auskosten möchtest, ist es ratsam, beim nächsthöheren DSL-Tarif einzusteigen.

Für den Normalsurfer: o2 My Home M

Du stellst schon ein bisschen mehr im Netz an, genießt auch mal einen Filmabend per Stream. In dem Fall braucht Deine DSL-Leitung etwas mehr Power. Die steht Dir mit dem o2 My Home M-Tarif zur Verfügung. Die Internetflatrate bringt eine Downloadrate von bis zu 50 Mbit/s mit. Uploads erledigst Du mit bis zu 10 Mbit/s. Ins deutsche Festnetz rufst Du nach Herzenslust zum Pauschalpreis an.

Für den o2 My Home M-Tarif legst Du in den ersten zwölf Monaten 19,99 Euro hin. Danach steigt die Grundgebühr für Telefonie- & Internetflat auf 29,99 Euro im Monat. Es sei denn, Du bist bereits o2-Mobilfunkkunde: Dann bleibt’s beim Einstiegspreis. Die Anschlussgebühr beläuft sich auf 34,99 Euro. Doch gibt’s von LogiTel noch ein Cashback in Höhe von 80 Euro. So steckst Du die Kosten für den Anschluss gut weg.

Für den o2 My Home M-Tarif lohnt sich denn auch schon die Option Select & Stream. Damit genießt Du entweder Netflix, Sky Ticket Enterainment oder o2 TV ein Jahr lang kostenlos.

Für den anspruchsvollen Nutzer: o2 My Home L

Du brauchst noch ein bisschen mehr Druck auf Deiner Internetleitung, weil Du nicht allein zu Hause surfst oder im Home Office arbeitest? In dem Fall gibst Du mit dem o2 My Home L-Tarif ordentlich Gas. Der VDSL-Internetzugang liefert eine Downloadrate von bis zu 100 Megabit pro Sekunde. Upstreams erfolgen mit bis zu 40 Mbit/s. Auch dieser o2-Tarif wartet als Komplettpaket neben der Surf-Flat mit einer Flatrate fürs Telefonieren ins deutsche Festnetz auf.

Der o2-Internettarif für Dein Zuhause startet mit 24,99 Euro als Grundgebühr für die ersten zwölf Monate. Anschließend steigen die monatlichen Kosten auf 34,99 Euro. Das entspricht auch der Höhe der Anschlussgebühr. Die Du gut gegen das Cashback in Höhe von 90 Euro aufrechnen kannst, das Dir LogiTel bei Vertragsabschluss auszahlt. Als Schmankerl nutzt Du ein Jahr lang das Streamingangebot von Netflix, Sky Ticket Entertainment oder o2 TV kostenlos.

Für den Zocker: o2 My Home XL

Ein passionierter Online-Spieler braucht eine richtig starke Internetverbindung. Dafür eignet sich der Tarif o2 My Home XL. Du surfst, streamst und zockst mit bis zu 250 Mbit/s. Uploads erledigst Du mit bis zu 40 Mbit/s. Selbstverständlich ist das Datenvolumen unbegrenzt. Ebenso frei plauderst Du mit der Flatrate im deutschen Festnetz.

Zum Auftakt kostet Dich das Highspeed-Internet 34,99 Euro monatlich. Ab dem 13. Monat steigt die Grundgebühr auf 44,99 Euro. Nutzt Du jedoch bereits einen o2-Mobilfunkvertrag, bleibt es über die gesamte Vertragslaufzeit beim Einstiegspreis. Als Anschlussgebühr fallen einmalig 69,99 Euro an. Und falls die Spiele mal langweilig werden, findest Du reichlich Unterhaltung durch die o2 Select & Stream-Option. Ein Jahr lang genießt Du kostenlos, was Netflix, Sky Ticket Entertainment oder o2 TV zu bieten haben.

Die DSL-Alternative: o2 My Home LTE/5G

Nun lässt die Internetverbindung mancherorts zu wünschen übrig. Traurig, aber wahr, es gibt noch jene Flecken in Deutschland, die höchstens mit einer 16-Mbit/s-DSL-Leitung ans Netz angebunden sind. Bei dem Surftempo kannst Du leicht ins Stocken geraten. Mittlerweile gibt es eine Alternative zum lahmenden DSL: Internet über Mobilfunk. Auch o2 hat den mobilen WLAN-Router im Portfolio. Der sogenannte o2 Homespot bringt Deinen Computer, Smart-TV und all die kleinen smarten Geräte via LTE-/5G-Netz ins Internet.

Damit der Surfspaß nicht im Katzenjammer endet, braucht es einen stabilen Mobilfunkempfang in Deinem Zuhause. Der o2 Homespot bringt Dich nur schneller durchs Internet, wenn mindestens die Abdeckung mit 4G gesichert ist. Eine praktische Alternative zum DSL-Anschluss ist der Homespot auch für rastlose Internetnutzer. Wer oft den Wohnort wechselt, beispielsweise während des Studiums, für den ist das Warten auf den nächsten DSL-Anschluss sicherlich nur lästig. Der o2 Homespot zieht einfach mit: Teile dem Provider Deine neue Heimatadresse mit, Homespot einstöpseln und Du surfst weiter.

Internet von o2: Deine Vorteile auf einen Blick

  • Die o2-DSL-Tarife punkten mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis. Zu einem vergleichsweise günstigen Preis findest Du bei den o2-Angeboten den Internettarif, der Deinen Ansprüchen gerecht wird.
  • Die Internet-Komplettpakete von o2 sind anpassungsfähig: Mit zusätzlichen Optionen schneiderst Du Deinen Festnetztarif ganz auf Deine Bedürfnisse zu.
  • Bei LogiTel kannst Du Dir den o2-DSL-Tarif Deiner Wahl sichern und zusätzlich noch Prämien kassieren.

Passe Deinen o2 My Home-Tarif mit Zusatz-Optionen an

Du hast den perfekten o2 My Home-Tarif für den Internetzugang in Deinem Zuhause gefunden? Sehr schön. Die gute Nachricht: Du kannst Deinen Vertrag mit zusätzlichen Optionen ganz auf Deine Bedürfnisse anpassen. Telefonierst Du viel ins Ausland oder benötigst Du mehrere Rufnummern, um Berufliches und Privates zu trennen? Dafür und für einiges mehr bietet Dir o2 passende Optionen zu Deinem Festnetztarif:

  • Mit der Option ISDN Komfort telefonierst Du über zwei Leitungen. Dabei kannst Du auf bis zu zehn Rufnummern zurückgreifen. Für 2,99 Euro pro Monat trennst Du beispielsweise Berufliches und Privates.
  • Unbegrenzt ins o2-Netz telefonierst Du mit der Flatrate ins o2-Mobilfunknetz. Die Option ist für 2,99 Euro zu haben. Sie gilt allerdings nicht bei Sonderrufnummern, Konferenzschaltungen und Rufumleitungen.
  • Auch eine Flatrate in alle deutschen Mobilfunknetze bietet o2 an. Die Zusatz-Option sicherst Du Dir für 4,99 Euro im Monat. Die Flatrate greift nicht bei Sondernummern, Konferenzgesprächen und Rufumleitungen.
  • Bleibe mit Deinen Liebsten in der Ferne in Verbindung: Das ermöglicht Dir die Option Talk Europe Light. Die Flat fürs Ausland kostet monatlich 4,99 Euro und reicht sogar weit über Europa hinaus. Inbegriffen sind nämlich auch Australien und die USA (ohne Alaska und Hawaii). Die Flatrate beschränkt sich auf Anrufe von Festnetz zu Festnetz.
  • Deine Liebsten sind in aller Herren Länder verstreut? Mit o2 hältst Du dennoch so viel Kontakt, wie Du möchtest, und gleichzeitig die Kosten im Rahmen. Möglich macht’s die Option Talk International. Für 14,99 Euro plauderst Du unbegrenzt ins Festnetz von Zypern oder Argentinien, von Island oder der Türkei.  
  • Für ein beruhigendes Gefühl beim Surfen: Mit der Option o2 Protect Complete Flex kannst Du Deine Geräte und Daten vor Zugriffen schützen. In Zusammenarbeit mit den Sicherheitsexperten von McAfee nutzt Du über die Option Virenscanner, Spamfilter oder die Kindersicherung. Fünf Lizenzen stehen Dir für Computer, Smartphone, Tablet & Co. zur Verfügung. Das Sicherheitspaket gibt’s für 4,99 Euro monatlich zu allen o2 My Home-Tarifen dazu.

Dein Internetfernsehen mit o2 TV

o2 gehört inzwischen zu den sogenannten Triple-Play-Anbietern. Das heißt, neben Internetanschluss für Dein Zuhause und dem Mobilfunkvertrag kannst Du auch Dein TV-Programm über o2 beziehen. Das Internetfernsehen bietet der Münchener Telekommunikationskonzern in Kooperation mit waipu.tv an.

Übers Internet schaust Du mehr als 100 TV-Sender. Rund 90 Kanäle empfängst Du in HD-Qualität. Das kleine o2 TV M-Paket gibt es ab 4,99 Euro monatlich. Empfangen kannst Du O2 TV über WLAN in Deinem Zuhause. Dabei streamst Du auf bis zu vier Geräten gleichzeitig. Du kannst Sendungen neustarten oder pausieren. Zudem zeichnest Du im Online-Speicher bis zu 100 Stunden Deiner Lieblingssendungen auf. So verpasst Du nichts.

Das o2 TV L-Paket ist für 9,99 Euro pro Monat zu haben. Wie bei der M-Variante greifst Du auf mehr als 100 Sender zu, kannst Sendungen anhalten oder neustarten, auf bis zu vier Geräten gleichzeitig streamen und Dein Lieblingsprogramm im Online-Speicher aufnehmen. Obendrein kannst Du bei o2 TV L Dein Fernsehprogramm auch mobil schauen, also unterwegs auf dem Smartphone oder Tablet. Sogar ins EU-Ausland nimmst Du Dein TV-Programm mit.

Noch mehr Programme genießt Du mit der Pay TV-Option, um die Du Dein o2 TV-Paket erweitern kannst. Mehr als 40 Sender bieten Unterhaltung für Sportbegeisterte, Kinofans, Serienjunkies, Kinder oder wissbegierige Doku-Liebhaber. Die Zusatzoption kostet 6,99 Euro pro Monat.

o2 Tarife günstiger?

Regelmäßig haben wir bei LogiTel spannende Deals und Angebote im DSL-Bereich für Dich vorbereitet. Checke einfach unsere DSL-Angebote Übersicht, um wirkliche Schnäppchen zu finden. Unser Tipp: Schau vorher die marktüblichen Preise an. Du wirst überrascht sein, wie günstig DSL Zuhause sein kann.

Jennys erstes Handy war ein Nokia 5110 im peppigen Blau. Seither weint sie der guten alten Telefonzelle keine Träne mehr nach. Das Schreiben hat sie bei verschiedenen Tageszeitungen gelernt. Geht’s um Smartphones ist sie wegen ihres über Jahre angehäuften Know-hows die erste Anlaufstelle für Familie und Freunde. 

2 Kommentare

  1. Hallo,ich benötige einen neuen Anschluss für Fernsehen Internet und Telefon da wir in ein Neues Haus gezogen sind bitte ich um eine Telefonische Beratung. Gruß Janich Michael

    • Hallo, unserer Kundenservice wird sich bei Dir per E-Mail melden, um eine telefonische Beratung zu vereinbaren. Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beitragskommentare