[singlepic id=2307 w=320 h=240 mode=watermark float=right]

 

Auf fast jedem Android Smartphone ist auch gleichzeitig Google Maps mit vorinstalliert. Das Tool ist praktisch um von einem Punkt zum nächsten zu kommen. Mit Hilfe der App Field Trip erfahren Fußgänger jetzt noch mehr Informationen rund um die eigene Umgebung. Das Tool fügt Google Maps damit einige praktische Features hinzu.

Uninteressante Orte können ausgeblendet werden 

Field Trip basiert auf der in Android 4.1 enthaltenen Technologie Google Now und ermöglicht die Darstellung interessanter Informationen in Kartenform. Je nach Kategorie werden in der näheren Umgebung interessante Orte basierend auf den eigenen GPS-Koordinaten angezeigt. Ist ein Ort interessant, so können auf Wunsch weitere Informationen und Fotos gezeigt werden. Auch Bewertungen anderer Nutzer über den Ort lassen sich spielend leicht über die Funktion darstellen. Um die Orte zu finden greift das Programm auf verschiedene Datenbanken zu. Diese bestehen unter anderem aus dem Tool Zagat, welches die Bewertung von Restaurants ermöglicht. Das Intervall der Erinnerungen lässt sich bei dem Tool ganz einfach einstellen, sodass nicht jede neue Sehenswürdigkeit eine Benachrichtigung auslöst. Die Sortierung nach Kategorien sorgt zudem dafür, dass nicht gewollte Orte wie zum Beispiel Restaurants oder historische Orte ausgeblendet werden können. Ebenso ist es möglich bestimmte Anbieter von Inhalten auszuschließen.

Trailer macht hungrig auf Field Trip

Google hat parallel zur Veröffentlichung der App auch einen Trailer auf Youtube veröffentlicht, der zeigt, dass der normale Büroalltag nicht alles ist und dass es viel in der Welt zu entdecken gibt. Bisher ist die App nur in den USA verfügbar. Auch an einer iOS Version wird gearbeitet. Es wird damit gerechnet, dass Google die App später in Google Now integrieren wird.

 

 

 

 

 

[singlepic id=1661 w=373 h=60 link=https://www.logitel.de]

 

Quelle: GoogleWatchBlog

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beitragskommentare