Das neue Samsung Galaxy S6: Erwartungen erfüllt!

[dropcap]W[/dropcap]enn der größte Handy-Hersteller der Welt ein neues Smartphone auf den Markt bringt, sind die Erwartungen groß. Mit dem Galaxy S6 bleibt Samsung hinter ihnen auch nicht zurück. Streng genommen hat Samsung sogar gleich zwei Smartphones vorgestellt, denn zum Galaxy S6 gibt es auch noch eine Edge-Variante mit nach unten gebogenen Längsseiten. Nachdem der Vorgänger…

Übersicht: Smartwatches werden immer beliebter

Sie wurde relativ lang für überflüssig gehalten, für zu umständlich oder einfach für unsinnig: die Smartwatch. Doch so langsam steigt der Beliebtheitsgrad der cleveren Armbanduhr, nicht zuletzt auch deshalb, weil ganz einfach immer mehr Hersteller Smartwatches auf den Markt bringen. Im Folgenden ein ausführlicher Überblick zu dem Thema sowie Informationen zu den einzelnen Modellen.

Outdoor-Version des Samsung Galaxy S4 kommt!

    Erste Bilder des Samsung Galaxy S4 Active lassen vermuten, dass die Outdoor-Version desselben nicht mit den gleichen technischen Spezifikationen ausgerüstet ist wie das aktuell vorhandene Flaggschiff von Samsung.   Tech-Blog GSMArena informiert Kürzlich stellte Samsung das Galaxy S4 Active in Kroatien vor. Dies geht aus dem Tech-Blog GSMArena hervor, welches eigenen Angaben zufolge…

Gerücht: Samsung Galaxy Note 3 kommt mit Plastik-OLED-Display

    Kaum wird das Samsung Galaxy S4 veröffentlicht, schon gibt es neue Gerüchte zu möglichen Produkten aus dem Hause Samsung. Das Modell Samsung Galaxy Note 3, welches im High End Bereich bei dem südkoreanischen Konzern als nächstes anstehen soll, wird voraussichtlich ein Plastik-OLED-Display haben. Ein Informant aus den Kreisen Samsungs soll das gegenüber einem amerikanischen…

Sicherheitslücke bei Samsung Galaxy S2, S3 und Note gefunden

Verschiede Geräte aus der Samsung Galaxy Reihe scheinen eine kritische Sicherheitslücke aufzuweisen. Betroffen sind die Geräte Galaxy i9100 S2, i9300 S3, N7100 Note, N7100 Note 2 und das Galaxy Note 10.1 N8010. Die Sicherheitslücke soll es ermöglichen, dass über den Kernel Exploit Schadcode auf die Geräte geladen werden kann. Dadurch ist es möglich, dass ohne…

Voice for WhatsApp?! Sprachein- und Ausgabe kommt

[singlepic id=2372 w=320 h=240 mode=watermark float=right]   WhatsApp ist in den letzten zwei Jahren wohl zu einem der beliebtesten kostenfreien Instant-Messaging-Anwendungen für Smartphones geworden. Egal ob mit dem iPhone, einem Samsung Galaxy oder einem HTC – die WhatsApp-App kann sich jeder mit einem Smartphone kostenfrei runterladen und so mit seinen Freunden auf der ganzen Welt…

Android 4.1 Jelly Bean für Samsung Galaxy S3 ist da

[singlepic id=2334 w=320 h=240 mode=watermark float=right]   Auch in Deutschland liefert Samsung nun endlich auch das Jelly-Bean-Update für das Samsung Galaxy S3 aus. Abhängig von der jeweiligen Netzbetreiber-Version müssen sich einige Besitzer des Galaxy S3 noch in Geduld üben, bevor sie auf ihr Gerät die derzeit die aktuelle Android-Version aufspielen können. Android 4.1 Jelly Bean…