top_smartphones_2012Das Jahr 2012 war ein sehr bewegtes und vielseitiges Jahr. In fast keinem Jahr konnten derartig viele neue Geräte auf dem Markt erhalten werden, die derartige Fortschritte aufgeführt haben. Natürlich sind auch noch die unterschiedlichen Patentstreite auf die Unternehmen wie Samsung zugekommen. Auch wenn es viele Verluste gab, konnten dennoch die größten Gewinne gemacht werden.

Besonders die Unternehmen Samsung und Apple konnten besonders über sich berichten lassen. Natürlich konnten neben diesen beiden Unternehmen aber auch Firmen wie HTC und Motorola bei den Menschen punkten. Bereits im März konnte das Smartphone von Samsung erhalten werden, welches ein sehr großer Konkurrent neben Apple gewesen ist. Es handelt sich hierbei nämlich um das Flaggschiff S3, welches mit weiteren Funktionen und einem besseren Design auf dem Markt ausgestellt wurde. Besonders zu Weihnachten konnte das Gerät noch ein richtiger Verkaufsschlager werden und löste somit Unternehmen wie Apple von dem Thron ab. Natürlich konnte Apple mit seinem iPhone 5 einige Punkte wieder gutmachen. Dennoch ist das Werk aufgrund der Überlastung der Stores nicht derart interessant geblieben wie das Samsung Modell. In Bezug auf das Smartphone von Nokia wird in Kooperation mit Windows versucht, dem Gerät neues Leben einzuhauchen. Mit dem Betriebssystem Windows Phone 8 wird natürlich versucht, die Verkaufszahlen von Nokia ein wenig weiter anzukurbeln, was durchaus erfolgreich erreicht werden konnte.

 

[singlepic id=1661 w=373 h=60 link=https://www.logitel.de]

 

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beitragskommentare