[singlepic id=2370 w=320 h=240 mode=watermark float=right]

 

Das iPad-Lenkrad „Tablet Racing Wheel“ für Fahrsimulationsspaß wurde im Praxistest auf ifun.de, zu dem dort auch ein Video zu sehen ist, auf Herz und Nieren getestet. Die Meinung dazu ist im Resultat etwas zwiegespalten. Für wahre Freunde von Autorennspielen für das iPad ist das Lenkrad schon eine gute Sache, da damit ein natürlich ein besseres Fahrgefühl aufkommt. Der erste optische Eindruck war sehr gut. Das Lenkrad steht auch stabil und fest auf der Oberfläche und lässt sich gut und problemlos steuern. Allerdings ist die Größe für eine durchschnittliche Hand dann doch etwas knapp bemessen und damit auf die Dauer etwas unbequem. Viele Benutzer würden es sicher als angenehmer empfinden, wenn das Lenkrad mit den Händen gut zu umfassen wäre, was leider nicht möglich ist. Die Halterung des „Tablet Racing Wheel“ konnte dagegen überzeugen. Praktisch ist, dass diese auch als Ablage dienen kann. Sogar das iPad selbst kann gut darauf Platz finden. Die Frage ist allerdings, ob sich die Anschaffung des Lenkrads für das iPad tatsächlich lohnt – von Spielfanatikern abgesehen. Der Kaufpreis von knapp 100 Euro ist dann doch etwas hoch für ein nettes Accessoire, das aber leider nicht allen Komfortansprüchen genügt.

 

 

[singlepic id=1661 w=373 h=60 link=https://www.logitel.de]

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beitragskommentare