[singlepic id=1744 w=300 h=240 mode=watermark float=right]Die Gerüchteküche rund um das iPhone 5 brodelt einmal wieder. Neuester Aufhänger: Der LED Blitz der Kamera. Denn dieser soll offenbar nicht mehr wie bisher von Philips gefertigt werden, zudem scheint Apple das Kameradesign ändern zu wollen. Und dann ist da noch ein Doppel-LED-Blitz im Gespräch.
Doch eines nach dem anderen. Die Fakten besagen zunächst einmal, dass Apple die Anfrage bei Philips nach Blitzkomponenten in der Vergangenheit massiv heruntergefahren hat. Dies legt also nahe, dass mit dem iPhone 5 zumindest ein neues Modul zum Einsatz kommen soll. Ob dieses dann von Philips oder einem anderen Hersteller gefertigt wird, steht allerdings in den Sternen – als Produzenten seien diversen Gerüchten folgend durchaus auch Everlight Electronics, Edison Opto und Lite-On Technology denkbar. Alle drei sind bereits bekannte und im Gegensatz zu Philips spezialisierte Größen in der Branche.
Dann gibt es da noch die Bilder im Internet, die angeblich erste Prototypen eines iPhone 5 zeigen sollen. Hier ist auf der Rückseite eine besondere Veränderung zu erkennen, denn Kameralinse und Blitz befinden sich nun in unterschiedlichen Ecken des Gehäuses. Apple will also offenbar wirklich das Kameradesign verändern. Dies brachte natürlich auch einen Doppelblitz ins Gespräch, vor allem vor dem Hintergrund, dass die LED-Einheit das meistkritisierte Modul der iPhone Cam ist. Hier würde eine Neuerung also mehr bringen als zum Beispiel der neue Sensor, der angeblich im iPhone 5 verbaut werden und der statt der üblichen fünf stattliche acht Megapixel bieten soll.
Quelle: areamobile.de