[nggallery id=214]
HTC hat sich unglaublich viel Mühe gegeben, um Windows Phone 7 einen fulminanten Start hinlegen zu lassen und in jedes seiner neuen “7”-Smartphones ein spezielles Extra eingebaut. Das HTC 7 Mozart und HTC 7 Trophy, beides Geräte, von denen wir bereits öfters gehört haben, sind jetzt also offiziell und kommen mit Sicherheit auch nach Europa. Beide Modelle laufen mit einem 1 GHz-Prozessor, schließlich liefert Microsoft als Software-Hersteller diese Vorgabe und HTC muss sich daran halten. Dazu kommen jeweils 512 MB Arbeitsspeicher, was Windows Phone 7 ultraschnell laufen lässt, und auch beim Display unterscheiden sich die beiden Gerät nur minimal. Das HTC 7 Mozart kommt mit 3,7 Zoll in der Diagonale, beim HTC 7 Trophy sind es schon 3, 8 Zoll – beide lösen mit 480 x 800 Pixel auf.
Beide Geräte kommen mit WLAN, USB-Anschluss, Bluetooth 2.1 und einem 3,5 mm-Klinkenanschluss. Einen größeren Unterschied stellt die Kameratechnik dar. Das Mozart knipst mit 8 Megapixel, das Trophy nur mit 5 – somit lässt sich letzteres Modell in die untere Preisklasse einordnen, wenn es um Windows Phone 7-Geräte von HTC geht. Unglaublich aber wahr: Das HTC Mozart bietet einen Xenon-Blitz! Das ist nicht nur für Windows Phone 7 völlig neu, sondern überhaupt für Smartphones ein echtes Novum! Sowohl das Mozart als auch das Trophy können aber Videos im HD-Format mit 720 Pixel aufnehmen und auch in Sachen Akku gibt es keine Differenz: Beide bieten 1300 mAh.
In Sachen Design gibt es nur minimale Unterschiede. Natürlich ist das HTC Trophy ein bisschen größer, ansonsten bieten beide eine edle Rückseite und drei Sensortasten unter dem großen Display. Die Kamera macht es also aus! Preislich dürften die beiden Geräte nah aneinander liegen – eins ist aber sicher: Das neue WinPho7-Flaggschiff von HTC ist keins von den beiden – was uns da wohl noch erwartet…
Das HTC 7 Mozart ist in Kürze bei uns erhältlich. Bestellen Sie Ihr HTC 7 Mozart Windows 7 Phone mit einem günstigen Mobilfunkvertrag bereits ab einmalig 0,-Euro.