[singlepic id=2266 w=400 h=400 float=center]

 

Pünktlich zur Internationalen Funkausstellung haben viele Hersteller von Smartphones neue Geräte angekündigt. Dazu zählt auch das taiwanische Unternehmen HTC, welches für die Mittelklasse der Smartphone Besitzer gedacht sein soll. Das Gerät bringt einen 1 Gigahertz Dual Core Prozessor aus der Snapdragon S4 Reihe mit. Außerdem ist ein 768 Megabyte großer Arbeitsspeicher in dem Smartphone verbaut. Die interne Speicherkapazität bei dem Gerät beträgt 4 Gigabyte, ist aber auf bis zu 32 Gigabyte per MicroSD erweiterbar. Zusätzlich gibt es 25 Gigabyte kostenlosen Speicher beim Onlinespeicherdienst Dropbox.

BeatsAudio Soundtechnologie sorgt für gute Musikwiedergabe

An Multimediafeatures bringt das Gerät eine 5 Megapixel Kamera mit, welche mit Auto Fokus, einer großen Blende, einem BSI Sensor und einem LED Blitz ausgestattet ist. Auch bei der Kamerasoftware das Desire X viele wertvolle Funktionen wie eine HDR Option, eine Schnappschussfunktion und eine schnelle Startzeit. Integriert wurde auch die von HTC bekannte BeatsAudio Technologie, die für optimale Musikwiedergabe sorgen soll.

Display mit eher niedriger Auflösung

Komplettiert wird das HTC Desire X mit einem 4 Zoll großen Bildschirm, der eine maximale Auflösung von 800×480 Pixeln darstellt. Als System ist Android 4.04 mit der Oberfläche HTC Sense 4.1 vorinstalliert. An Schnittstellen hat das Desire X Bluetooth 4.0 und Micro USB 2.0 mit an Bord. An Datenübertragungsstandards werden HSPA mit einer Datenrate bis 7,2 Megabit sowie der WLAN-n Standard unterstützt. Zudem kann für die Übertragung von Medieninhalten der DLNA Standard genutzt werden. Für standortbezogene Dienste wie die Navigation ist auch GPS mit enthalten. Der Akku hat eine Kapazität von 1650 mAh. Das Gerät wird für 299 Euro in schwarz und weiß auf den Markt kommen. Es ist derzeit auf der IFA zu sehen.

 

[singlepic id=1661 w=373 h=60 link=https://www.logitel.de]

 

Quelle: AreaMobile

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beitragskommentare