HTC_One


Sein neues Flaggschiff präsentiert HTC mit dem HTC One aktuell in London und in New York. Damit ist das Warten auf das neue Smartphone beendet. Zudem hat sich das Warten auch noch gelohnt. Denn das Smartphone sieht bestechend gut aus und ist aufgrund des Snapdragon 600-SoC der absolut neueste und bisher tonangebendste Rechenknecht im mobilen Bereich aus dem Hause Qualcomm.

Hervorragendes Äußeres

Das HTC One besticht durch sein ausgesprochen ansprechendes Äußeres. Das Super LCD 3-Full HD-Display des Smartphones ist auf der oberen und unteren Seite mit Aluminiumrändern umrahmt. Hier befinden sich je ein Lautsprecher und die Frontkamera. Die Wölbung zu den Rändern hin abfallende Rückseite des One hinterlässt einen guten äußeren Eindruck, nicht zuletzt auch durch die zarten Zierlinien.

HTC One Highlights

Das echte Highlight des HTC One befindet sich jedoch im Inneren. Das Unternehmen aus Taiwan sorgt für Überraschung bei der Ausstattung seines HTC One mittels Qualcomm 600er-Chip mit einer Taktung von 1,7 GHz. Dieser läuft extrem schnell. Der 600er Chipsatz des HTC One wird nur von 2 GB RAM unterstützt. Allerdings kommt das Smartphone dafür mit einem internen Speicher von 32 GB oder  64 GB daher.

Technische Merkmale des HTC One

Das HTC One verfügt über ein großes Full HD-Display von 4,7 Zoll. An Bord des Smartphones befindet sich das Betriebssystem Android 4.1.2 mit New Sense-UI. Dieses punktet mit einem sehr modernen Design und weckt ein wenig die Erinnerung an Windows Phone. Ein unverzichtbares Feature stellt hierbei der BlinkFeed dar. Dieser stattet den Anwender mit sämtlichen unentbehrlichen Informationen aus dem Bereich der sozialen Netzwerke wie auch dem Nachrichtenbereich aus. Hierfür arbeitet HTC mit 1400 Partnern zusammen. Sehr angenehm fallen die beiden Lautsprecher, die sich an der Vorderseite des HTC One befinden, auf. Diese sorgen für einen extravaganten lauten Sound von 93 Dezibel sowie für einen satten Bass. In der Marketing-Sprache ist hierbei von BoomSound die Rede.

Das HTC One verfügt über eine Frontkamera mit 2,1 Megapixeln und eine zusätzliche Kamera auf der Rückseite mit 4,3 Ultrapixeln. Der fest eingebaute Akku bietet eine Leistung von 2300 mAh. Mit an Bord des HTC One befinden sich ein microSIM- Slot  und ein micro USB-Port. Für schnelle Verbindungen sorgen Bluetooth, LTE, NFC und WLAN. Mit seinen Abmessungen von 137,4 x 68,2 x 9,3 mm und seinem Gewicht von 143 g liegt das Smartphone sehr gut in der Hand. Die Tiefe des HTC One verjüngt sich bis zum Rand auf etwa 4 mm.

Mittels einer App Fernbedienungsmuster beim HTC One programmierbar

Besonders hervorstechend ist der Power-Button mit seiner Infrarot-Funktion. Durch Zuhilfenahme einer App können Fernbedienungsmuster programmiert werden. Auf diese Art und Weise ist es möglich, Fernsehgeräte und Stereo-Anlagen per Smartphone zu steuern. Des Weiteren können mit dem HTC One auch Informationen zum Programm abgerufen und Lieblingssendungen vorgemerkt werden.

 

Das HTC One wird ab März bei sämtlichen Anbietern auf dem Gebiet des Mobilfunks und im Fachhandel erwerbbar sein. Die Kosten werden sich auf 679 Euro belaufen.

 

Hier der First-Look zum HTC One


 


 [singlepic id=1661 w=373 h=60 link=https://www.logitel.de]

Quelle: http://www.androidnext.de

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beitragskommentare