[singlepic id=2205 w=625 h=600 float=center]

 

Der Nokia Remote Device Access hat sich als verlässlicher Partner erwiesen, wenn es um das Leaken von Informationen geht. Unter Anderem das Nokia Lumia 900 wurde bereits durch einen Leak über RDA entlarvt. Im letzten Jahr wurde das Gerät als Nokia Lumia 900 Windows Phone aufgeführt. Vor kurzem sind weitere Modelle aufgetaucht, die zu denken geben. Im RDA wurde ein Nokia Lumia 910 angezeigt. Über das Gerät wurde bereits seit Februar in der Gerüchteszene diskutiert, weil Zusatzgeräte dafür bei Amazon aufgetaucht waren. Ein niederländischer Onlineshop veröffentlichte zudem sämtliche technischen Daten inklusive der enthaltenen 12 Megapixel Kamera.

Nokia Lumia 1001 bei Bluetooth Suche aufgetaucht

Beim Nokia Lumia 1001 kann natürlich nicht gesagt werden inwieweit der Eintrag wirklich das Prädikat der Echtheit verdient. Entdeckt wurde das Gerät von einem TechCrunch Blogger, der nach Bluetooth Geräten in der Nähe suchte, die sich per RDA fernsteuern lassen. Der Nutzer hatte ein Nokia 500 im Gebrauch. Er versuchte sich nach einem ersten Versuch nochmal mit einem Nokia N9 zu verbinden und das Nokia Lumia 1001 tauchte erneut in der Liste der möglichen Geräte zur Verbindung auf.

Aktuelle Geräte von Nokia bekommen kein Update

Bisher kann nur spekuliert werden, was es mit dem Nokia Lumia 1001 auf sich hat. Eine Möglichkeit wäre, dass Nokia mit dem Lumia 1001 sein erstes Windows Phone 8 Gerät auf den Markt bringt. Dieser Hinweis wäre sogar gut, da vor kurzem bekannt geworden ist, dass aktuelle Windows Phone Geräte von Nokia kein Update auf Windows Phone 8 erhalten. Diese Smartphone Nutzer können aber immerhin noch auf Windows Phone 7.8 zurückgreifen.

 

[singlepic id=1661 w=373 h=60 link=https://www.logitel.de]

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beitragskommentare