Wie zu jedem Beginn eines neuen Monats stellen wir euch auch heute wieder unseren Tarif des Monats vor, dieses Mal ist die Wahl auf o2 Blue Basic Aktion gefallen. Und wie immer ist es nicht nur der Tarif, der empfehlenswert ist – sondern natürlich auch die große Auswahl an toppaktuellen Smartphones dazu.

Die o2 Blue Basic Aktion ist ein echtes Schnäppchen, so viel können wir an dieser Stelle schon einmal verraten. Ganz gleich, für welches Smartphone man sich entscheidet – unter dem Strich bleibt stehen, dass man spätestens nach ein paar Monaten richtig viel Geld sparen kann, wenn man diesen Vertrag abschließt. Denn, die monatliche Grundgebühr für die o2 Blue Basic Aktion beträgt lediglich 9,99 Euro bei einer Laufzeit von 24 Monaten. Da kann es eigentlich keinen Grund geben, nicht sofort zuzugreifen. Richtig interessant ist dieser Tarif aber erst, wenn man weiß, was er alles enthält, also lüften wir dieses Geheimnis. Bitteschön: keine Anschlussgebühr. Dazu erhöht o2 das Standard-Surfvolumen von 50 auf 300 MB, das bedeutet, dass die Surfgeschwindigkeit für die ersten 300 MB bei bis zu 7,2 MBit/s liegt. Ist das Datenvolumen verbraucht, so reduziert sich die Geschwindigkeit auf GPRS. Darüber hinaus richtet sich unser Tarif des Monats eher an Leute, die das Schreiben einer SMS einem Telefonat vorziehen. Zwar enthält der Vertrag eine Flatrate in das deutsche Mobilfunknetz von o2, in andere Netze und ins Festnetz gibt es jedoch lediglich 50 Freiminuten. Gespräche werden dabei mit 60/60 getaktet. Die SMS-Flatrate von 200 Kurznachrichten im Monat gilt dagegen über alle Netze hinweg.

 

Wie immer stehen auch im März einige Smartphones zur Auswahl, die man zur o2 Blue Basic Aktion dazukaufen kann. Acht verschiedene Handys sind es in diesem Monat, die einmalige Zuzahlung reicht von 1 bis 99 Euro. Wer nicht mehr als diesen einen zusätzlichen Euro ausgeben möchte, kann sich zwischen drei Smartphones entscheiden. Etwa für das Samsung Galaxy S3 mini mit einer Bildschirmdiagonalen von vier Zoll, einem Prozessor der Güteklasse 1-GHz-Dual-Core sowie einer mit fünf Megapixeln auflösenden Kamera. Die zweite Günstigvariante: das Huawei Ascend G510, zu dem man zusätzlich ein Galaxy Tab 3 erhält. Das Smartphone kommt mit elf Zentimeter Bildschirmdiagonale, einem 1,2-GHz-Dual-Core-Prozessor und ebenfalls einer Kamera, die mit fünf Megapixeln auflöst. Ebenfalls nur einen Euro extra zahlt, wer das HTC Desire 500 haben möchte – elf Zentimeter Display, die Kamera mit acht Megapixeln und ein Quad-Core-Prozessor, der mit 1,2GHz taktet.

 

Für einen Aufpreis von 49 Euro erhält man ebenfalls drei Telefone zur Auswahl. Beispielsweise das Samsung Galaxy S4 mini, das mit SuperAMOLED-Touchscreen (4,3 Zoll), einer Acht-Megapixel-Kamera und 1,7-GHz-Dual-Core-Prozessor kommt (der interne Speicher ist von acht auf 64 GB erweiterbar). Für das gleiche Geld gibt es aber auch das Galaxy S3, ausgestattet mit einem 4,8 Zoll großen HD-Super-AMOLED-Display, einem leistungsstarken Akku (2.100 mAh), einer Kamera mit acht Megapixeln und einem GB Arbeitsspeicher. Und ebenfalls 49 Euro kostet das Huawei Ascend P6 (4,7 Zoll und mit nur 6,18 Millimeter das derzeit dünnste Smartphone überhaupt!). Etwas teurer, nämlich jeweils 99 Euro, sind die beiden letzten verbleibenden Handys, nämlich das iPhone 4s sowie das Nokia Lumia 1320, ein Windows Phone 8 mit Display der Kategorie IPS-LCD ClearBlack, das in der Diagonalen sechs Zoll misst und einen starken Akku enthält. Kann das iPhone da mithalten? Kann es – dem A5-Prozessor mit zwei Kernen und der Acht-Megapixel-Kamera sei Dank (Videoaufnahmen in HD möglich). Das Retina-Display löst mit 960 mal 640 Pixeln auf.

 

Wir sind uns sicher: die o2 Blue Basic Aktion ist die richtige Wahl für unseren Tarif des Monats. Günstig, leistungsstark, gute Surf- und SMS-Konditionen und auch die 50 Freiminuten fürs Telefonieren in andere Netze müssten eigentlich ausreichen.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beitragskommentare