[singlepic id=2290 w=320 h=240 float=center]

 

Während das Ice Cream Sandwich Update für das Motorola RAZR in fast ganz Europa bereits erhältlich ist, mussten sich Kunden in Deutschland etwas länger gedulden. Seit kurzem ist das Update jetzt verfügbar – allerdings nicht uneingeschränkt wie Motorola auf der eigenen Facebook Seite bekannt gab. So werden zunächst nur Kunden der Mobilfunkanbieter o2 und Vodafone mit Android 4.0 versorgt. Die Aktualisierung kann heruntergeladen werden, indem Kunden in den Einstellungen des Smartphones auf “Telefoninfo” und dann auf “Systemaktualisierung” gehen. Dort kann der Download direkt ausgewählt werden. Motorola empfiehlt vor der Aktualisierung ein Backup anzufertigen und das Gerät in den Werkzustand zurück zu setzen, da es sonst Probleme mit der Fotogalerie und der Akkulaufzeit geben kann.

Update für Telekomkunden und im Handel gekaufte Geräte noch nicht in Aussicht

Normalerweise ist es üblich, dass Kunden von im freien Handel gekauften Geräten ein Update auf eine neue Version als Erstes erhalten. Beim Motorola RAZR ist das dieses Mal nicht so. Weder für Telekomkunden noch für Käufer des Gerätes im freien Handel steht das Update derzeit zur Verfügung. Auch ein Veröffentlichungszeitpunkt für die Aktualisierung ist noch nicht bekannt. Bei Mobilfunkanbietern kann es hingegen zu Verzögerungen kommen, da die Updates vor der Veröffentlichung noch durch den Anbieter geprüft werden. Zu dem Modell RAZR Maxx gibt es derzeit ebenfalls noch keine Informationen. Für das RAZR und das RAZR Maxx waren bereits im Juli Updates auf Ice Cream Sandwich angekündigt worden.

 

[singlepic id=1661 w=373 h=60 link=https://www.logitel.de]

 

Quelle: AreaMobile

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beitragskommentare