[singlepic id=2318 w=360 h=280 mode=watermark float=center]

Unterwegs ist es oft schwierig an eine passende Ladestation zu kommen, mit der das eigene Smartphone aufgeladen werden kann. Und selbst wenn dann eine passende Steckdose gefunden ist, so muss doch immer das Ladekabel am Mann sein. Die von Palm entwickelte Induktionsladetechnik TouchStone ermöglicht die Ladung eines Smartphones via Induktion, was eine Ladung auch ohne Ladegerät möglich macht. Ein Kickstarter-Projekt namens Everpurse macht sich die Technologie jetzt zu nutze und bringt das Induktionsladeprinzip in die Damenhandtasche. Die fertigen Taschen sollen im März 2013 veröffentlicht werden.

Handys unterwegs bequem laden

In der Tasche ist ein 2500 mAh Akku verbaut, der durch das Stellen auf eine Induktionsmatte aufgeladen werden kann. Diese ist im Lieferumfang der Tasche enthalten. Unterwegs kann dann das eigene Smartphone in der speziellen Innentasche abgelegt werden. Durch die Schwerkraft verbindet sich das Gerät mit dem Ladedock und wird aufgeladen. Die kleine Tasche ist sehr handlich und wird in verschiedenen Designs verfügbar sein. Zudem lässt sie sich durch ihre Größe auch problemlos in einer anderen, größeren Tasche verstauen.

Projekt über Kickstarter schnell finanziert

Die Idee dahinter wurde als Kickstarter-Projekt finanziert. Die benötigte Summe von 100.000 Dollar Kapital erreichten die Erfinder von Everpurse Dan und Liz Salcedo sehr schnell. Insgesamt wurden mittlerweile rund 199.000 Dollar für das Projekt gesammelt. Die Technologie hinter Everpurse soll dabei nicht nur in Taschen, sondern später auch in Anzug-Jackets und Hosen integriert werden. Die Idee Smartphones in Taschen oder Rucksäcken zu laden ist nicht neu. Bereits seit längerem gibt es Rucksäcke mit integrierten Solarzellen, die eine Ladung eines Smartphones ermöglichen. Jedoch haben diese oftmals nicht die Kapazitäten wie zum Beispiel der Akku in den Everpurse-Taschen. Damit soll es möglich sein, ein iPhone bis zu zwei Mal zu laden. Dabei wiegt der Akku nur 170 Gramm. Everpurse soll mit dem iPhone und verschiedenen Smartphones von Samsung funktionieren. Das Einsteigerset, bestehend aus Tasche und Induktionsmatte, kostet 129 Dollar. Die Handtasche alleine ist für 99 Dollar zu haben. Eine zusätzliche Induktionsmatte kostet 29 Dollar. 

 

 

[singlepic id=1661 w=373 h=60 link=https://www.logitel.de]

 

Quelle: Pressetext.com

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beitragskommentare