[singlepic id=1696 w=250 h=200 mode=watermark float=right]Wer schon immer ein bisschen auf Luxus beim Handy-Kauf geschaut hat, der kann sich nun über einen neuen goldigen Vertreter freuen: das Nokia Oro. Schon der Name zeigt auf, was hier Trumpf ist, denn Oro ist italienisch und heißt Gold. Dementsprechend goldig kommt das Smartphone auch daher. Sowohl Kameraeinfassung als auch Metallrahmen bestehen nämlich beim Nokia Oro aus 18karätigem Gold. Darunter verbirgt sich das Smartphone Nokia C7.
Das Gold ist aber nicht der einzige Luxus. So glänzt die Rückseite des Nokia Oro mit handgegerbtem Leder. Dieses ist in schwarz oder beige eingefärbt, damit es zu den Kunststoffblenden an der Front und den Seiten passt, die es in schwarz oder weiß gibt. Das 3,5 Zoll große AMOLED-Display – 640 x 360 Pixel – wird von kratzfestem Saphirglas geschützt. Dabei soll dieses acht Mal so widerstandsfähig sein wie es bei normalem Glas der Fall ist. Als Betriebssystem kommt Symbian zum Einsatz, wobei es sich dabei schon um die Version Anna handeln soll. Zudem gibt es eine 8-Megapixel-Kamera sowie WLAN und HSPA beim Nokia Oro.
Alles in allem kann sich das Luxus-Handy durchaus sehen lassen. Dabei ist der Preis des Nokia Oro niedriger, als manch ein Zeitgenosse dies erwartet. Denn das Luxus-Smartphone soll es ab dem dritten Quartal dieses Jahres schon ab 800 Euro netto geben.
Wer die goldene Farbe nicht unbedingt benötigt, kann auch jetzt schon das Nokia C7 mit/ohne Vertrag bei uns bestellen. Aktuell stehen folgende Farbversionen zur Auswahl: Nokia C7 Charcoal Black, Nokia C7 Frosty Metal oder das Nokia C7 Mahogany Brown
Quelle: http://www.mobilehighlights.de