[nggallery id=290]Das Aussehen des Nokia X7 ist nicht unbekannt, denn Bilder des schwarzen Smartphones mit den vier Lautsprechern an jeder Ecke tauchten schon vor einigen Monaten auf. Damals wurde das Gerät allerdings noch als Nachfolger des Nokia N8 gehandelt, doch nach der offiziellen Präsentation von Nokia steht fest: Das Multimedia-Gerät kommt unter dem Namen X7 in den Handel. Warum Multimedia? Weil sich auf der Rückseite eine 8 Megapixel-Kamera mit zwei LED-Leuchten sitzt, die Videos im 720p-Format aufnehmen kann, und nebenbei allerlei Spiele bereits vorinstalliert sind. Dazu kommt das hochauflösende Display mit innovativer AMOLED-Technik mit 10,2 Zentimetern in der Diagonale – eine Neuheit bei Nokia.
Obwohl sich an den Gehäuseecken insgesamt vier Lautsprecher-Gratings befinden, stecken nur in den unteren zwei tatsächlich Lautsprecher. Bisher konnten Nokia-Geräte ja nur selten wirklich einwandfrei in puncto Verarbeitung und Design überzeugen. Doch das X7 fühlt sich gut an, ist robust verarbeitet worden und reagiert extrem schnell auf Eingaben mittels Touchscreen. Letzteres könnte aber auch an der neuen Symbian-Version liegen. Diese nennt sich Anna und bietet zahlreiche Neuerungen, vor allem in Hinsicht auf die oftmals bemängelte Bedienung von Symbian-Touchscreen-Geräten. Das Nokia X7 bietet dank Symbian Anna 3 Homescreens, 18 Widgets und ein neues Hauptmenü, durch das sich ruckelfrei scrollen lässt.
Ein neuer Browser sorgt für mehr Spaß bei Internetausflügen und verbessert die Performance erheblich. Webseiten sollen mit dem neuen Webkit-Browser dreimal schneller geladen werden. Auch GPS, WLAN im n-Standard, Bluetooth 3.0 und ein 3,5 mm-Klinkenanschluss sind mit an Bord. Der interne Speicher lässt sich mithilfe von Speicherkarten auf bis zu 32 GB erweitern. Das X7 soll im zweiten Quartal in schwarz und silber erhältlich sein. Scheinbar hat Nokia aus seinen Fehlern gelernt: Das Nokia-Flaggschiff N8 war zu Marktstart im Vergleich zu anderen Android-Geräten einfach viel zu teuer – das X7 soll zu einem Preis von 380 Euro plus Steuern ausgeliefert werden. Nokia könnte mit genau solchen Modellen neue Stärke erlagen und die Konkurrenz sollte sich in Acht nehmen vor dem X7 & Co.
Das Nokia X7 finden Sie in Kürze bei uns im LogiTel.de Shop. Nutzen Sie unsere komfortable und kostenfreie Erinnerungsfunktion, sodass Sie bei Erscheinen des Nokia X7 sofort per Mail informiert werden.
[singlepic id=1592 w=160 h=29 link=http://www.logitel.de/]
Quelle: http://www.chip.de