[singlepic id=2334 w=320 h=240 mode=watermark float=right]

 

Auch in Deutschland liefert Samsung nun endlich auch das Jelly-Bean-Update für das Samsung Galaxy S3 aus. Abhängig von der jeweiligen Netzbetreiber-Version müssen sich einige Besitzer des Galaxy S3 noch in Geduld üben, bevor sie auf ihr Gerät die derzeit die aktuelle Android-Version aufspielen können.

Android 4.1 Jelly Bean Update

Nach dem ersten Probieren der offiziellen Firmware steht folgendes fest: Mit Android 4.1 Jelly Bean wird das Samsung-Smartphone wesentlich schneller. Neue Features sorgen für eine einfachere Bedienung des Gerätes.  Mittels einer Statusleiste können Nachrichten auch ohne einen ständigen Wechsel in die entsprechende App gelesen und zum Teil beantwortet werden. Nachteilig wirkt sich aus, dass sich die Telefon-App sowie das Adressbuch trotz des Upgrades immer noch sehr langsam öffnen lassen.

Nutzer sollten sich nicht wundern, wenn das Gerät nach dem Upgrade leicht ruckelt. Dies hängt damit zusammen, dass der Energiesparmodus während der Installation aktiviert worden ist.

 

 

App Drive Link ersetzt die KFZ-Halterungen

Der KFZ-Modus ist in der neuen Version nicht mehr enthalten. Dies wirkt sich n der Form nachteilig aus, dass einzelne KFZ-Halterungen nicht unterstützt werden. Diese Halterungen haben den KFZ-Modus selbstständig aktiviert. Dadurch, dass sie nicht mehr existent sind, wird diese Aktion nicht mehr ausgeführt, selbst das Smartphone wird nicht mehr geladen. Als Alternative empfiehlt Samsung die Nutzung der hauseigenen App Drive Link.

 

Neuerungen von Google

Android 4.1 Jelly Bean wurde von Google mit unzähligen Neuerungen ausgestattet. Darunter befindet sich auch der den Dienst Google Now. Um dem System mehr Komfort zu bieten, haben die  Entwickler an diversen Details gefeilt. Auf den ersten Blick sind diese Veränderungen allerdings nicht zu erkennen. Zunächst sehe der Start- und der Sperrbildschirm nach dem Update unverändert aus. Nach einem Blick in das Informationsmenü sieht man dann aber, dass die neueste Android-Version auf dem Samsung Galaxy S3 verfügbar ist.

 

 

[singlepic id=1661 w=373 h=60 link=https://www.logitel.de] 

 

Quelle: http://www.areamobile.de

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beitragskommentare