[singlepic id=2262 w=400h=400 float=center]

Die Bedienung per Touchscreen wird auch für andere Technik-Gadgets ein Thema: Vergangene Woche stellte Nikon eine Digitalkamera mit Touchsreen und Android Gingerbread Betriebssystem vor. Technisch ist das Gerät allerdings noch nicht voll ausgereift, und vor allem die veraltete Android-Version stört den Gesamteindruck. Nun sind weitere Gerüchte im Umlauf: Ein Insider gab dem Online-Magazin “gsmarena” Infos über eine ähnliche Digicam seitens Samsung weiter: Samsung Galaxy S Camera.

Eine Kamera auf Basis aktueller High-End-Smartphones

Die Kamera soll auf dem Galaxy S3 basieren, und verfügt dementsprechend über einen 4,8 Zoll Super AMOLED-Display. Natürlich wird die Galaxy S Camera im Vergleich zum S3 ein wenig dicker ausfallen. Dafür soll sie mit einem 16 Megapixel starken Sensor ausgestattet sein, der laut Gerüchten auch noch über einen 10-fachen optischen Zoom verfügt. Da das Gerät aber nur doppelt so dick sein soll wie das S3 erscheint ein so enormer Zoom ein wenig unrealistisch. Desweiteren spendiert Samsung der Kamera in zwei Varianten WiFi und UMTS/HSPA.

Dank Android und starkem Prozessor mehr als nur eine Kamera

Die Bedienung erfolgt über den großen Touchscreen. Als Betriebssystem dient Android. Besser als bei Nikon: Bei Samsung soll die neuere Android-Version 4.0 Ice Cream Sandwich zum Einsatz kommen. Das Gerät könnte damit zu einem kleinen mobilen Foto- & Filmstudio werden. Bei leistungsstarker Hardware, der großen Bedienoberfläche und dem exzellenten Betriebssystem wäre die Bild- und Videobearbeitung gut realisierbar. Dank Internetanschluss können die Ergebnisse direkt hochgeladen und geteilt werden. 

Laut gsmarena ist der Informant sehr zuverlässig und vertrauenswürdig. Bei dieser aktuellen Nachricht behauptet er die Galaxy S Camera sogar schon in den Händen gehabt zu haben. Eine erste Präsentation wird auf der nur noch wenige Tage entfernten IFA erwartet. 

[singlepic id=1661 w=373 h=60 link=https://www.logitel.de]

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beitragskommentare