[nggallery id=167]
Die Walkman-Handys von Sony Ericsson haben den Vorteil, dass diese sich sehr gut zur Wiedergabe von Musik eignen und sogar viele mp3-Player adäquat ersetzen können. Ein neues Smartphone mit dem Walkman-Label ist das Sony Ericsson Spiro, das als Einsteiger-Smartphone ausgerichtet sein wird. Das merkt man zum einen der Ausstattung an, zum anderen aber auch dem Preis, was ein großer Vorteil des Sony Ericsson Spiro ist.
Zur technischen Ausstattung des Sony Ericsson Spiro gehören ein 2,2 Zoll großes Display, eine standardmäßige Handytastatur, die sich nach unten hin aufschieben lässt. Zudem steckt im Sony Ericsson Spiro eine zwei Megapixel starke Kamera, die für einfache Schnappschüsse mehr als ausreichend ist. Mobiles Internet ist auf dem Sony Ericsson Spiro ebenfalls vorhanden, und das immerhin auf maximal EDGE-Niveau, das für E-Mails abrufen und die Nutzung von sozialen Netzwerken ausreichend ist.
Apropos soziale Netzwerke, auf dem Sony Ericsson Spiro sind bereits Clients für Facebook und Twitter vorinstalliert, weshalb man schon ab Werk mit dem Spiro-Smartphone auf die bekanntesten sozialen Netzwerke zugreifen kann. Möglich ist, dass sich weitere Netzwerke wie studiVZ oder Wer kennt wen? nachrüsten lassen.
Das Sony Ericsson Spiro wird für einen Preis von 109 Euro auf den Markt kommen, und zwar soll es im dritten Quartal von 2010 soweit sein. Dabei haben Käufer die Auswahl zwischen den Farben Pink, Grün sowie zwei unterschiedlichen Schwarz-Töne, was für ein Einsteigerhandy wie das Sony Ericsson Spiro vollkommen langen dürfte.