sonyxperia

 

Viel Entertainment verspricht der japanische Elektronikriese Sony jenen Interessenten, die den Kauf eines Xperia Z1, eines Xperia Z Ultra oder eines Xperia Tablet Z in Erwägung ziehen. Der Konzern setzt dabei auf eine Rundumversorgung in Sachen Kurzweil.

 

„Das beste Entertainment von Sony. Für dich.“ So bewirbt das Unternehmen die derzeitige Strategie, den Kunden ihren Kauf eines Geräts der Xperia-Reihe zu versüßen. Wer das Smartphone Xperia Z1, das Smartlet Xperia Z Ultra oder das Tablet Z ersteht, erhält von Sony derzeit die Möglichkeit, sich über die Xperia Privilege App 60 Tage lang unbegrenzt Musik im Stream zu hören oder sechs Filme zu beziehen. Dazu gibt es einen Gutschein für den Reader Store von Sony sowie zehn Spiele aus dem PlayStation Mobile Store. Dieses Angebot gilt vom 1. November bis Silvester. Die Kampfansage von Sony ist also klar: der Konzern möchte das Weihnachtsgeschäft mit diesem Angebot offensichtlich so richtig ins Rollen bringen. Das ist auch ein Zeichen für die Konkurrenz. Doch ist die Offerte wirklich unwiderstehlich?

 

Wenn, dann lediglich für die Anhänger von Android-Systemen. Während im Tablet Android 4.1 Jelly Bean mit Sony UI läuft, agieren Xperia Z1 und Z Ultra unter Android 4.2.2 Jelly Bean mit Sony UI. Und die Angebote, können die sich sehen lassen? Die Filmauswahl ist vor dem 16. Dezember auf fünf beschränkt, insofern ist die Werbung für sechs Filme erst einmal irreführend. Denn erst an diesem Tag wird „Elysium“ freigeschaltet. Bis dahin müssen sich Xperia-Kunden mit folgenden Streifen begnügen: „2012“, „Total Recall“, „Einfach zu haben“, „The Amazing Spider-Man“ oder „Django Unchained“. Der Gutschein für den Reader Store bedeutet, dass sich Kunden für ein Gratis-Buch entscheiden können, fünf stehen zur Auswahl. Bekanntestes Werk: „tschick“ von Wolfgang Herrndorf. Die anderen Bücher, die zur Wahl stehen, sind „Lehrerkind“ von Bastian Bielendorf, „Die Rache trägt Prada. Der Teufel kehrt zurück“ von Lauren Weisberger, „Doppelspiel“ von David Baldacci und „City of Bones“ von Cassandra Clare.

 

Schon verlockender ist die Option, ab dem 1. November das Startpaket für Sonys PlayStation Mobile beziehen zu können. Zehn gratis Games stellt das Unternehmen hierfür zum Download bereit, darunter „Forevolution“, „aqua kitty: milk mine defender“, „Surge“ oder „Switch Galaxy“. Wer sowieso Interesse an der mobilen PlayStation hat, für den dürfte sich dieses Einstiegspaket lohnen. Und auch die Einladung zum kostenlosen Musikstream ist nicht zu verachten. Immerhin ist die Auswahl an Songs nicht gerade gering, Sony spricht in diesem Zusammenhang von „Millionen von Titeln“. Gestreamt werden die Songs übrigens mit einer neuartigen App mit dem Namen „WALKMAN“.

 

Doch: Wie kommt man als Neukunde an all die versprochenen Produkte heran? Auf den drei beworbenen Geräten Xperia Z1, Z Ultra und Tablet Z ist die Xperia Privilege-App vorinstalliert. Wer sie nicht findet, kann sie sich aber auch im Google Play Store herunterladen. Wenn man diese App aufruft, erscheint auf deren Startscreen ein Hinweis mit dem Titel „Film- oder Musikwerbeaktionen“. Diesen angetippt, erhält man in wenigen Schritten einen persönlichen Code, mit dem man die Entertainment-Funktionen freischalten kann. Dabei setzt man die weiteren Weisungen auf dem Bildschirm um und löst im letzten Step den Gutscheincode im eigenen Sony Entertainment Network-Konto ein. Damit erhält man Zugriff auf die genannten Filme, Songs und Spiele sowie auf das Buch. Während die Offerte von Sony nur bis 31.12. geht, kann der Gutscheincode über die Xperia Privilege-App noch bis 31. Januar eingelöst werden.

 

 

  [singlepic id=1661 w=373 h=60 link=https://www.logitel.de]

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beitragskommentare