[singlepic id=2079 w=320 h=240 mode=watermark float=center]
Nachdem sich die Anbieter von Smartphones mit dem Update auf Ice Cream Sandwich, also Android 4.0, einige Zeit gelassen haben soll in den nächsten Wochen das Update bei den Herstellern Asus, Samsung und Sony erfolgen. Laut dem Onlinemagazin DigiTimes soll bei diesen Unternehmen die Testphase offiziell beendet sein.
Gingerbread immer noch Standard
Ice Cream Sandwich ist jetzt bereits seit November auf dem Markt. Seitdem gibt es lediglich wenige Modelle, die seitdem ein Update erhalten haben. Das bedeutet umgerechnet, dass die High End Smartphones seit Erscheinen des Updates nicht aktualisiert worden. DigiTimes berichtet, dass die Fragmentierung mit Android 5.0 noch schlimmer werden könnte. Der Grund dafür ist der Release, der bereits für Mai oder Juni erwartet wird.
Samsung Galaxy S2 schon aktualisiert
Eines der wenigen Geräte, die bereits ein Update auf die neue Version Android 4.0 erhalten haben ist das Samsung Galaxy S2. In den nächsten Wochen sollen auch die restlichen Geräte von Samsung, welche die Voraussetzungen erfüllen, ein Update erhalten. Als nächstes in der Reihe steht das Samsung Galaxy Tab 8.9. Direkt danach sollen das Galaxy Tab 10.1 sowie das Galaxy Note folgen. Sony’s Tablets P und S sollen das Update auf Ice Cream Sandwich Ende April erhalten. Von anderen Herstellern gibt es bisher keine konkreten Daten.
[singlepic id=1661 w=373 h=60 link=https://www.logitel.de]