[singlepic id=2372 w=320 h=240 mode=watermark float=right]

 

WhatsApp ist in den letzten zwei Jahren wohl zu einem der beliebtesten kostenfreien Instant-Messaging-Anwendungen für Smartphones geworden. Egal ob mit dem iPhone, einem Samsung Galaxy oder einem HTC – die WhatsApp-App kann sich jeder mit einem Smartphone kostenfrei runterladen und so mit seinen Freunden auf der ganzen Welt chatten. Jetzt gibt es ein weiteres Update von WhatsApp, das es wirklich in sich hat: Das Voice Update. Das Android Tool Voice für WhatsApp soll jetzt dabei helfen, WhatsApp künftig auch freihändig zu verwenden. Damit ist es möglich, sich Nachrichten vorlesen zu lassen oder direkt Nachrichten zu diktieren

Die Vorabversion von WhatsApp

Im XDA-Forum wurde in der vergangenen Woche eine Vorabversion entdeckt. Diese App landete bei Google Play. Jedoch sind nach wie vor die Einschränkungen in der Betaversion immer noch existent. Nutzer von Android 4.1 oder einer höheren Version dürften bei der Verwendung mit keinen Problemen rechnen. Daher können sich alle Modder und Nexus-Anwender freuen. Wer jedoch Android 4.0x unterwegs nutzt, dem wird empfohlen auf seinem Gerät Root zu besitzen, damit Voice für WhatsApp genutzt werden kann.  

Kommentaren bei Google Play zufolge ist das Programm immer noch ein wenig fehlerbehaftet. Augenscheinlich hängt es wohl davon ab, auf welchem Gerät das Programm getestet wird. Betreffend der Sprachausgabe kommt es zur Verwendung der TTS-Engine von Android genutzt. Daher muss diese existieren und aktiv sein. Für die Sprachausgabe wird Deutsch unterstützt. Anwendern, die bisher noch keinen Erfolg bei der Verwendung hatten, wird empfohlen, Voice für WhatsApp weiterhin zu beobachten. Offensichtlich ist der Entwickler doch recht aktiv.

 

[singlepic id=1661 w=373 h=60 link=https://www.logitel.de]

 

 

Quelle: mobiflip

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beitragskommentare