[nggallery id=225]
Das sind keine guten Nachrichten für die Entwickler des mobilen Betriebssystems Windows Phone 7, die da in den letzten Tagen zur Kenntnis genommen werden mussten. In einem Statement beklagt sich ein hochrangiger Manager des Elektronikkonzerns LG Electronics darüber, dass er vom Betriebssystem Windows Phone 7 enttäuscht sei. Damit hat sich der erste Produzent von Smartphones zu Windows Phone 7 geäußert. Und das mit wenig schmeichelhaften Worten für den US-Computerriesen.
Konkret nannte LG-Manager Choi seine Enttäuschung über den Absatz der Windows Phone 7, die Verkaufszahlen seien bislang weit hinter den Erwartungen zurück geblieben. Choi ist bei LG der Hauptverantwortliche für die weltweiten Marketing-Aktivitäten bei LG. Laut seiner Einschätzung wären die meisten Betriebssysteme für Handys, wie beispielsweise Android von Google, viel zu kompliziert für die User. Bei Windows Phone 7 dagegen würden die Handybenutzer über ein System verfügen, das relativ einfach und ruhig zu verwenden sei. Grundsätzlich ja ein absoluter Pluspunkt, der für Windows spricht, sollte man meinen. Aber genau das Gegenteil dürfte der Fall sein. Windows Phone 7 wird offenbar von vielen Handyusern als zu einfach eingeschätzt, ihnen fehlt dabei die technische Raffinesse. Die Geräte, die von Windows Phone 7 betrieben werden, sind zumeist im oberen Preissegment angesiedelt. Genau jene Käufer, die sich für ein teureres Produkt entscheiden, würden sich laut LG aber genau von diesem erwarten, dass es entsprechende Features aufbietet, die Windows 7 Phone eben nicht bieten würden.
LG ist überzeugt davon, dass der Markt für Smartphones, die auf Windows Phone 7 laufen, vorhanden sei. Allerdings müsse es dafür auch Geräte im mittleren oder unteren Preissegment geben.
Alle Windows Phone 7 Smartphones finden Sie günstig in unserem Online-Shop.