lte-o2-72dpi

 


Alle, die in Nürnberg, Frankfurt am Main, Dresden, Köln oder Leipzig wohnen, haben schon die Möglichkeit, mit dem schnellen Internet LTE von o2 zu surfen, jetzt kommen mit München und Berlin noch zwei weitere Städte dazu.

Super schnelles Internet für Kunden aus Großstädten

Für alle Kunden von o2 bedeutet das, wenn der geeignete Datentarif besteht, dann sind ab Ostersonntag Übertragungsraten von bis zu 50 Megabit pro Sekunde im Downstream möglich. Wer in Berlin oder in München lebt, bekommt dann ein superschnelles Internet auch aufs Smartphone oder aufs Tablet. Kürzere Ping-Zeiten sind dann in München und Berlin möglich, die bisher mit dem UMTS-Netz so nicht zur Verfügung standen. Was den Frequenzbereich angeht, hat sich o2 aber auch aus Kostengründen nur für 800 Megahertz entschieden und erst 2015 oder auch erst 2016 wird es voraussichtlich einen Frequenzbereich von 2,6 Gigahertz geben.

Für alle Besitzer eines Smartphones ist es also ab Ostersonntag möglich, in den o2 Tarifen Blue All-In L für 39,99 Euro im Monat Zugang zum neuen Netz zu bekommen. Zur Verfügung stehen jeden Monat zwei Gigabyte oder auch fünf Gigabyte Highspeed Datenvolumen. Alle, die den monatlichen Tarif o2 Blue All-in M zu 29,99 Euro haben, können für ein Jahr LTE mit einem Volumen von 500 Megabyte bekommen, und mit bis zu 21,1 Megabit in der Sekunde einfach mal ganz unverbindlich testen. Wenn es um die o2-Go-Datentarife für alle Laptops und Tablets mit Surfsticks geht, dann ist die maximale Bandbreite immer unterschiedlich, aber immer inklusive. Dieses o2 LTE unterwegs Angebot kann ab dem 3. April in den o2 Shops oder in den Onlineshops von o2 gebucht werden.

Im Online Shop von o2

Aber auch das Angebot für die Endgeräte, die LTE fähig sind, ist in zahlreichen o2 Shops inzwischen gewachsen. Neben den älteren Smartphonemodellen wie dem LG Optimus True HD LTE und dem HTC One SV gibt es jetzt auch die neuen Modelle wie das HTC One M, das edle Blackberry Z10 und das Xperia Z von Sony. Das neue Flagschiff aus dem Hause Samsung, das Galaxy S4 mit einem LTE Programm fürs Handy wird ab Ende April zu haben sein. Neben den Smartphones gibt es bei o2 auch einen Surfstick von ZTE für das schnelle LTE. Nur wenn es um das LTE fähige Tablet geht, muss o2 momentan noch passen.

 

[singlepic id=1661 w=373 h=60 link=http://www.logitel.de]

 

Quelle: www.areamobile.de

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beitragskommentare