[singlepic id=1917 w=320 h=240 mode=watermark float=right]Das Model Vanessa Hessler hat ihren Job als Testimonial für die Marken Alice und o2 verloren. Nachdem schon länger bekannt war, dass das Model bereits seit Jahren eine Liaison mit dem Sohn des libyschen Ex-Diktators Gaddafi hatte, kostete eine Äußerung zu diesem aktuellen und brisanten Thema Vanessa Hessler nun ihren Job bei dem Telekommunikationsunternehmen Telefonica. So hat sie in einem Interview mit einer italienischen Illustrierten Stellung zu dem Eingreifen des Westens in Libyen genommen und hat den Eingriff dabei stark kritisiert.
Dies war anscheinend Grund genug um der Blondine zu kündigen. Albert Fetsch, der Sprecher von Telefonica formulierte, dass sich „derlei Äußerungen nicht mit den Werten und Vorstellungen von Telefonica vertragen und sie ab sofort nicht mehr unsere Werbefigur sein wird“.
Hessler war von Anfang an Testimonial des Hamburger DSL-Anbieters Alice, das mittlerweile aber zum Konzern Telefonica gehört. Das Unternehmen hatte den Vertrag mit der gebürtigen Römerin erst vor etwa einem Jahr bis auf das Ende 2012 verlängert. Ganz so schwer dürfte Telefonica die Trennung zu der Blondine aber nicht gefallen sein, denn bereits im kommenden Jahr soll die Marke Alice verschwinden. Für die Händler heißt das konkret alle Werbemittel, die auf “Alice” hindeuten zu entfernen. Ein Neuanfang für die im Konzern verbliebene Marke o2 fällt also ohnehin bald an.
Quelle: www.wuv.de