Telekom-LTE-Neue-Tarife

Am 4. Dezember will die Deutsche Telekom neue Tarife einführen, die LTE noch stärker als DSL Alternative für zuhause in Erscheinung treten lassen. Die neuen Tarife seien ausschließlich für den heimischen und nicht den mobilen Einsatz gedacht. Das Modell basiert auf drei Tarifen, die entweder mit einem analogen Festnetzanschluss oder einem ISDN Anschluss gebucht werden können.

Hier die Tarife im Überblick:  

Call & Surf Comfort via Funk S: Der kleinste Tarif aus der Call & Surf Comfort via Funk Reihe kommt mit einem monatlichen Inklusivvolumen von 10 Gigabyte. Der Kunde kann damit je nach Verfügbarkeit von HSDPA und LTE mit bis zu 16 Megabit pro Sekunde ins Internet gehen. Der Upstream beträgt 1,4 Megabit pro Sekunde. Ist das Inklusivvolumen aufgebraucht, so surfen Kunden des Tarifes mit UMTS Geschwindigkeit in 384 Kilobits pro Sekunde weiter. Der Tarif kostet 34,95 Euro pro Monat. Für vier Euro mehr gibt es den Tarif als “Universal”-Version mit ISDN-Anschluss.

Call & Surf Comfort via Funk M: Mit der Geschwindigkeit von 50 Megabit pro Sekunde Downstream und 10 Megabit pro Sekunde Upstream sind Kunden im Tarif Call & Surf Comfort via Funk M unterwegs. In voller Geschwindigkeit stehen dabei 15 Gigabyte Inklusivvolumen zur Verfügung. Der Tarif kostet in Kombination mit einem normalen analogen Telefonanschluss 49,95 Euro. Einen Comfort-Anschluss gibt es in dem Paket für 53,95 Euro.

Call & Surf Comfort via Funk L: Das größte Tarifpaket aus der Reihe stellt der Call & Surf Comfort via Funk L-Tarif dar, welcher auch die Verbindung zu den 1800 Megahertz LTE Frequenzen in Städten ermöglicht. Dadurch stehen Verbindungen in einer Geschwindigkeit von bis zu 100 Megabit pro Sekunde zur Verfügung. Uploads sind mit einer Geschwindigkeit bis 50 Megabit pro Sekunde möglich. Für das Surfen im Internet stehen hier 30 Gigabyte pro Monat in voller Geschwindigkeit zur Verfügung. Der Tarif schlägt mit 69,95 Euro pro Monat zu buche. In Kombination mit einem ISDN-Anschluss werden wie bei den anderen Tarifen auch, 4 Euro mehr pro Monat fällig.

Buchung von weiteren Inklusivleistungen möglich

Sollte das Inklusivvolumen einmal nicht ausreichen, so kann bei den neuen LTE-/HSDPA-Tarifen auch weiteres Inklusivvolumen hinzugebucht werden. Dafür soll das Portal pass.telekom.de zur Verfügung stehen, welches auch schon bei anderen Tarifen zum Einsatz kommt. Wer früh einsteigt, soll von besonderen Einführungsangeboten profitieren können. Details wollte die Telekom dazu aber noch nicht bekannt geben.

 

[singlepic id=1661 w=373 h=60 link=https://www.logitel.de]

 

 

 

 

Quelle:

Teltarif

 Maxwireless

 

 

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beitragskommentare