wlanweltweit

 

Das WLAN zuhause teilen und weltweit kostenlos surfen.

Dies verspricht die Deutsche Telekom, die in Zusammenarbeit mit der spanischen Firma Fon das weltweit größte Hotspot-Netz aufbaut.

 

Ab dem 04. Juni 2013 ist es möglich, dass DSL-Kunden der Deutschen Telekom ein Teil dieses Netzes werden können. Somit werden diese in die Lage versetzt, an sämtlichen Hotspots der Telekom innerhalb Deutschlands und an sämtlichen Hotspots innerhalb des Netzwerkes von Fon kostenfrei im Netz surfen zu können. Hierzu wird über den Speed Port Router W 724V ein zweites WLAN zur Verfügung stellt, welches die eigene Surf-Geschwindigkeit nicht beeinträchtigt.

 

Einfache und geniale Idee

Eine Vielzahl der Nutzer nutzt die zur Verfügung gestellte Bandbreite seines DSL-Anschlusses nicht vollständig aus. Diese Reserven können als Hotspot über ein weiteres WLAN genutzt werden. Dieses besteht getrennt vom privaten WLAN des Anwenders, sodass ein unerlaubter Zugriff nicht möglich ist. Insofern der Anwender seine komplette Bandbreite benötigt, hat dies immer oberste Priorität. Für die Sicherheit der eigenen Verbindung mit dem Internet ist gesorgt.

 

Voraussetzungen für WLAN TO GO und Kundenbeauftragung

Um WLAN TO GO nutzen können, ist es erforderlich, im Besitz eines IP-basierten Telekom- Anschlusses zu sein. Es wird ein WLAN TO GO-fähiger Router namens Speed Port W 724 V benötigt.

 

Der Kunde kann WLAN TO GO über die Konfiguration des Routers oder über das Kundencenter unter der Rubrik „Dienste und Abos“ in Auftrag geben.

 

 [singlepic id=1661 w=373 h=60 link=https://www.logitel.de]

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beitragskommentare