Die Nachfrage nach Gigabit-Anschlüssen im Festnetz ist seit Home-Office, Home-Schooling und steigender Nutzung von Streaming-Diensten größer denn je.

Vodafones Kassenschlager ist zurück: Das Düsseldorfer Telekommunikationsunternehmen legt seinen begehrten Gigabit-Tarif GigaCable Max zum Tiefpreis von 40 Euro neu auf. Der Haken: Das Highspeed-Internet für Dein Zuhause lässt sich nur für einen begrenzten Zeitraum buchen. Vodafone hat das Gigabit-Schnäppchen bis zum 1. November 2021 im Tarif-Portfolio.

Ein unschlagbares Angebot

Der Hunger nach schnellen Festnetz-Anschlüssen ist in Zeiten von Home-Office und Home-Schooling größer geworden. Streamingdienste und Online-Spiele erfahren mehr Zuspruch. Sie fordern die Internetleitung noch etwas mehr. An dem Punkt bringt sich Vodafone ins Spiel. Der Düsseldorfer Telekommunikationskonzern legt den GigaCable Max-Tarif neu auf. Der Festnetzanschluss bietet die Gigabit-Bandbreite über Kabel-Glasfaser zum erschwinglichen Preis. Für 39,99 Euro pro Monat sicherst Du Dir die aktuell schnellste Surfgeschwindigkeit. Damit macht sich Vodafone sogar zu seinen Red Internet & Phone-Tarifen selbst Konkurrenz. Das ist sicherlich beabsichtigt: Schließlich fängt man Mäuse bekanntermaßen mit Speck. Das Gigabit-Tempo für 40 Euro ist ein verlockender Leckerbissen. Bereits mehr als eine Million der 8,2 Millionen Vodafone-Kunden surfen mit maximaler Speed. Doch könnten mittlerweile 22 Millionen Haushalte die Gigabit-Geschwindigkeit buchen, wie der Konzern mitteilt. Keine Frage, genau sie soll das zeitlich befristete Angebot zum Wechsel von DSL auf das Kabel-Glasfaser-Netz verführen.

Das steckt im GigaCable Max drin

Vodafones Festnetz-Preishit bringt einige schlagende Argumente mit. An erster Stelle natürlich das Gigabit-Tempo, das beim GigaCable Max-Tarif bereits im Namen steckt. Mit der Downloadrate von bis zu 1.000 Megabit pro Sekunde ist paralleles Surfen, Streamen und Zocken kein Problem.

Wie es sich für ein Komplett-Paket fürs Festnetz in Deinem Zuhause gehört, wartet der Vodafone-Tarif neben Internetflat mit einer Flat fürs Telefonieren ins deutsche Festnetz auf. Gespräche in die deutschen Mobilfunknetze schlagen mit 19 Cent pro Minute zu Buche.

Zum GigaCable Max spendiert Dir Vodafone den AVM-Router Fritz!Box 6591. Sie bringt das rasante Tempo in Dein heimisches WLAN. Gleichzeitig ist die Fritz!Box Deine Telefonzentrale. Insgesamt sechs schnurlose Telefone lassen sich über den Router nutzen. Verbindest Du ein Netzwerklaufwerk mit der Fritz!Box wird sie zur Multimediazentrale: So greifst Du mit verschiedenen Geräten auf Fotos, Videos und Musik zu.

Obendrein erlässt Dir Vodafone die Anschlussgebühr für den GigaCable Max-Tarif. Doch Obacht: Das Angebot ist befristet. Du kannst den GigaCable Max-Tarif nur bis zum 1. November 2021 buchen. Selbstverständlich kann die Vertragslaufzeit zu einem späteren Zeitpunkt starten.

Anbieterwechsel leicht gemacht

Vodafone erleichtert Dir seinem Wechselservice den Umstieg von Deinem bisherigen DSL-Anbieter ins eigene Kabel-Glasfaser-Netz. Unter anderem kündigt die Gigabit-Company Deinen alten DSL-Zugang erst, wenn der neue Kabel-Anschluss funktioniert. Bis der DSL-Anschluss abgeschaltet ist, kannst Du beide Internetzugänge parallel nutzen – wenn Du dies möchtest. Doppelte Kosten fallen dabei nicht an: Für bis zu zwölf Monate verzichtet Vodafone auf die monatliche Grundgebühr für den GigaCable May-Tarif. Ob der rasante Internetzugang an Deinem Wohnort bereit steht, erfährst Du über den Verfügbarkeitscheck.

Jennys erstes Handy war ein Nokia 5110 im peppigen Blau. Seither weint sie der guten alten Telefonzelle keine Träne mehr nach. Das Schreiben hat sie bei verschiedenen Tageszeitungen gelernt. Geht’s um Smartphones ist sie wegen ihres über Jahre angehäuften Know-hows die erste Anlaufstelle für Familie und Freunde. 

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beitragskommentare