Ein Surfer gleitet auf einer roten Vodafone-Welle durchs Internet.

Die Gigabit-Company hat als erstes Telekommunikationsunternehmen in vielen Teilen Deutschlands das Surf-Tempo auf einen Gigabit pro Sekunde beschleunigt. Dafür setzte Vodafone zunächst das TV-Kabelnetz ein. Inzwischen bietet der Düsseldorfer Konzern auch via Glasfaser Gigabit-Bandbreite an. Je nach Verfügbarkeit hast Du als Vodafone-Kunde bei den GigaZuhause-Tarifen die Wahl zwischen DSL/VDSL, Kabel und Glasfaser. Und für besonders rastlose Surfer bietet die Gigabit-Company mit dem GigaCube die ideale Lösung – nämlich den mobilen Internetzugang übers Mobilfunknetz.

Entdecke jetzt alle bei Dir verfügbaren Internettarife

Die GigaZuhause-Tarife im Überblick

In Sachen Telekommunikation gehört Vodafone zu den Komplettanbietern in Deutschland: Die Gigabit-Company verbindet Kunden einerseits übers Mobilfunknetz. Andererseits stellt der Düsseldorfer Konzern auch Festnetzanschlüsse für Internet und Telefonie. Die Mobilfunk-Tarife laufen unter dem Namen Vodafone GigaMobil oder Smart. Die günstigen Vodafone Smart-Angebote kannst Du Dir nur bei ausgewählten Online-Händlern wie LogiTel sichern.

Die Festnetztarife von Vodafone tragen ebenfalls die Konzernfarbe im Namen: Sie versammeln sich unter GigaZuhause. Durch einen Zusatz teilen sie sich in zwei Gruppen. Kabel steht für den Internetzugang via TV-Kabel. Mit dem Zusatz DSL sind die Internetanschlüsse über die klassische Kupferleitung, VDSL- und Glasfaser versehen. Dass Vodafone in Sachen Festnetzanschluss zweigleisig fährt, hat für Kunden einen nicht zu unterschätzenden Vorteil: Wo DSL/Glasfaser nicht mit der gewünschten Bandbreite verfügbar ist, bietet Kabelinternet oftmals eine gute Alternative.

Reichlich Sparpotential bietet die GigaKombi: Vereinst Du Deine Verträge für Mobilfunk und Festnetz unter dem Dach von Vodafone, bedankt sich der Provider unter anderem mit Rabatten auf die Grundgebühr und zusätzlichen mobilen Datenvolumen. Als Triple-Play-Anbieter stellt Vodafone zudem IPTV-Angebote. GigaTV nennt sich das Programm, um das Du den Internetzugang für Dein Zuhause erweitern kannst.

Die Vodafone-Kabeltarife im Detail

Vodafone ist der größte Anbieter für Kabelinternet in Deutschland. Diese Position hat sich der Konzern unter anderem durch die Übernahmen von Kabel Deutschland (2014) und Unitymedia (2019) erworben.

Die GigaZuhause-Tarife legen mit einer Surfgeschwindigkeit von 50 Megabit pro Sekunde los. Beschleunigen kannst Du in den Kabeltarifen auf 100 Mbit/s, 250 Mbit/s, 500 Mbit/s und 1000 Mbit/s. Die entsprechende maximale Bandbreite tragen die Vodafone-Angebote für Internet & Festnetz praktischerweise im Namen.

Für den Einstieg: GigaZuhause 50 Kabel

Der kleine Kabeltarif von Vodafone bietet eine Downloadrate bis zu 50 Megabit pro Sekunde. Uploads erledigst Du mit bis zu 25 Mbit/s. Der günstige Internetzugang von Vodafone verfügt neben der Flat fürs Surfen selbstverständlich über eine Flatrate fürs Telefonieren ins deutsche Festnetz. Außerdem stellt Dir Vodafone kostenlos einen WLAN-Router für Dein Heimnetzwerk für 24 Monate zur Verfügung.

Derzeit gibt’s den Voafone-Tarif GigaZuhause 50 Kabel für 9,99 Euro. Der Preis steigt allerdings ab dem zehnten Monat auf 39,99 Euro im Monat. Noch ein bisschen mehr drückst Du die Kosten dank des 50-Euro-Vodafone-Online Bonus und des Cashbacks von LogiTel. Wir zahlen einen Bonus in Höhe von 200 Euro aus. Den Anschlusspreis sparst Du Dir.

Zügig durchs Netz: GigaZuhause 100 Kabel

Surfst Du schon etwas mehr durchs Netz, streamst auch ganz gern einmal, sollte Deine Bandbreite vermutlich etwas höher sein. Eine Downloadrate von bis zu 100 Mbit/s und einen Upstream von bis zu 50 Mbit/s hält der Vodafone-Tarif GigaZuhause 100 Kabel bereit.

Im Komplettpaket sind Flatrates für unbegrenztes Surfen und Telefonieren ins deutsche Festnetz enthalten. Vodafone stellt Dir den Router kostenlos für 24 Monate bereit. Den gut ausgestatteten Festnetz-Tarif für den Durchschnittssurfer nutzt Du in den ersten neun Monaten zum Vorzugspreis von 19,99 Euro. Ab dem zehnten Monat bist Du mit 44,99 Euro dabei. Der GigaZuhause 100 Kabel birgt noch mehr Sparpotential. Vodafone schreibt Dir mit dem Online Bonus 80 Euro gut. Und LogiTel legt noch ein Cashback in Höhe von 300 Euro drauf. Auch hier zahlst Du keine Anschlussgebühr.

Für hohe Ansprüche: GigaZuhause 250 Kabel

Ordentlich Gas gibst Du mit dem Vodafone-Tarif GigaZuhause 250 Kabel. Mit einer Downloadrate von bis zu 250 Megabit pro Sekunde und einem Upstream von bis zu 50 Mbit/s bist Du hervorragend gerüstet für Online-Games, ultrahochauflösende Streams oder andere datenintensive Anwendungen.

Zum Vodafone-Paket für dem heimischen Internetzugang gehört neben dem unbegrenzten Surfen natürlich auch eine Flatrate für Deine Gespräche ins deutsche Festnetz. Ein WLAN-Router stellt Dir Vodafone kostenlos für 24 Monate zur Verfügung. Der GigaZuhause 250 Kabel-Tarif punktet derzeit mit reichlich Sparpotential. Zum einen entfällt die Anschlussgebühr. Die ersten neun Monate nutzt Du das schnelle Kabel-Tempo zum Einstiegspreis von 19,99 Euro. Danach zahlst Du monatlich 49,99 Euro. Vodafone bedankt sich mit einer Gutschrift über 100 Euro für den Kundenzuwachs. Außerdem legt LogiTel noch ein Cashback in Höhe von 300 Euro drauf.

Mit Highspeed durchs Netz: GigaZuhause 500 Kabel

Bei mehreren Leuten im Haus, die intensiv Internetdienste aller Art nutzen, rentiert es sich durchaus, noch ein bisschen mehr Bandbreite bereitzustellen. So wird niemand ausgebremst. Dafür ist der Vodafone-Tarif GigaZuhause 500 Kabel gut geeignet.

Wie der Tarifname bereits enthüllt, surfst Du mit einer Downloadgeschwindigkeit von bis zu 500 Mbit/s. Upstreams erfolgen mit bis zu 50 Mbit/s. Natürlich bist Du nicht nur im Internet ohne Beschränkung unterwegs, ebenso unbegrenzt telefonierst Du via Flatrate ins deutsche Festnetz. Einen kostenlosen WLAN-Router stellt Dir Vodafone für 24 Monate zur Verfügung. Die ersten neun Monate testest Du die satte Bandbreite für 19,99 Euro monatlich. Sagt Dir der Tarif nicht zu, kannst Du kostenlos und ohne Angabe von Gründen bis zum zehnten Monat in einen niedrigeren Tarif wechseln. Bist Du mit dem Tarif zufrieden, dann zahlst Du ab dem zehnten Monat 54,99 Euro. Dennoch bekommst Du einen Sparvorteil: Vodafone spendiert Dir eine Gutschrift in Höhe von 100 Euro. LogiTel legt noch ein Cashback über 220 Euro drauf. Die Anschlussgebühr entfällt.

Im Gigabitrausch: GigaZuhause 1000 Kabel

Bei den Kabeltarifen legt Vodafone noch eine ordentliche Schippe drauf: Beim Tarif GigaZuhause 1000 Kabel bewegst Du Dich mit einer Downloadrate von bis zu 1 Gbit/s durchs Netz. Uploads erfolgen mit bis zu 50 Mbit/s.

Wie es sich für ein Komplettpaket für Zuhause gehört, surfst Du nicht nur unbegrenzt, sondern telefonierst ebenso unbegrenzt ins deutsche Festnetz dank dazugehöriger Flatrate. Wie bei den anderen Kabeltarifen stellt der Düsseldorfer Konzern den Vodafone-Router kostenlos für 24 Monate zur Verfügung. Teste den GigaZuhause 1000 Kabel-Tarif neun Monate lang zum Vorzugspreis von 19,99 Euro. Bist Du nicht glücklich mit Deiner Wahl, steigst Du ohne Probleme bis zum zehnten Monat in einen niedrigeren Tarif um. Bist Du zufrieden, zahlst Du für das Riesenpaket monatlich 64,99 Euro. Vodafone spendiert Dir als Anreiz einen Online Bonus in Höhe von 120 Euro und LogiTel legt mit einem 240-Euro-Cashaback noch Einen oben drauf.

Die Vodafone-DSL-Tarife auf einen Blick

Klassischerweise führt der Weg ins Internet über die DSL-Leitung. Natürlich bietet Vodafone auch diese Zugangsart an. Wie bei den Kabelanschlüssen sind die Tarifnamen GigaZuhause DSL mit Ziffern versehen, die bereits auf die maximale Surfgeschwindigkeit für den Internetanschluss verweisen. Auch beim DSL-Angebot deckt Vodafone ganz unterschiedliche Ansprüche der Nutzer ab.

Für den genügsamen Surfer: GigaZuhause 50 DSL

Analog zu den Kabeltarifen stattet Vodafone die DSL-Verträge mit einem Internetanschluss und einem Telefonanschluss aus. Beim GigaZuhause 50 DSL steht Dir eine Bandbreite von bis zu 50 Megabit pro Sekunde zur Verfügung. Die Uploadgeschwindigkeit beläuft sich auf bis zu 10 Mbit/s. Zum Festpreis telefonierst Du unbegrenzt ins deutsche Festnetz.

Aktuell lohnt sich der Einstieg ins Vodafone-DSL-Netz besonders: Den kleinen DSL-Tarif für genügsame Surfer gibt’s in den ersten neun Monaten für 9,99 Euro. Ab dem zehnten Monat bist Du mit 39,99 Euro dabei. Dank 50-Euro-Online-Bonus von Vodafone plus 100-Euro-Cashback von LogiTel kannst Du ordentlich sparen. Die Anschlussgebühr entfällt.

Für Anspruchsvolle: GigaZuhause 100 DSL

Wenn’s ein bisschen flotter zugehen soll, bietet sich Vodafones DSL-Tarif GigaZuhause 100 an. Deinen Blockbuster in UHD-Auflösung lädst Du also mit einer Downloadrate von bis zu 100 Mbit/s herunter. Upstreams erfolgen mit bis zu 40 Mbit/s. Wie es sich für ein DSL-Komplett-Paket geziemt, nutzt Du neben der Internet-Flat eine Flatrate fürs unbegrenzte Telefonieren ins deutsche Festnetz.

Derzeit kannst Du mit dem Vodafone-Tarif GigaZuhause 100 DSL ein verlockendes Schnäppchen schlagen. Die ersten neun Monate schlägt der Vertrag nur mit 19,99 Euro zu Buche. Anschließend sind 44,99 Euro fällig. Die Anschlussgebühr entfällt. Schließlich spendiert Dir Vodafone eine Gutschrift in Höhe von 80 Euro. Und LogiTel legt noch ein Cashback von 150 Euro drauf.

Für Spieler: GigaZuhause 250 DSL

Es geht noch mehr: Auch für ausgewiesene Online-Gamer hat Vodafone den passenden DSL-Tarif in petto. Jede Menge Surf-Power steckt im GigaZuhause 250 DSL-Tarif. Als aufmerksamer Leser ist Dir längst klar, dass Dir zum Zocken ein Downstream von bis zu 250 Megabit pro Sekunde zur Verfügung steht. Auch die Uploadrate mit bis zu 40 Mbit/s ist ansprechend flott. Dazu gesellt sich noch eine Flatrate fürs Telefonieren ins deutsche Festnetz.

Den Vodafone GigaZuhause 250 DSL-Tarif kannst Du Dir gerade zum Vorzugspreis sichern. Die ersten neun Monate surfst Du für 19,99 Euro. Ab dem zehnten Monat bist Du für 49,99 Euro dabei. Die Anschlussgebühr entfällt. Vodafone spendiert Dir zusätzlich eine Gutschrift von 100 Euro und LogiTel legt ein Cashback von 150 Euro oben drauf.

Internet zum Mitnehmen: Vodafone GigaCube

Bist Du auf der Suche nach einem flexiblen Internetzugang, den Du überallhin mitnehmen kannst? Dafür hat Vodafone eine einfache Lösung: den GigaCube. Der mobile WLAN-Router bringt Dich übers LTE/5G-Netz ins Internet. Dabei liefert er eine Downloadrate von bis zu 500 Megabit pro Sekunde. Vor allem kannst Du ihn deutschlandweit einsetzen. Alles, was Du brauchst, ist eine Steckdose, um den GigaCube mit Strom zu versorgen. Und schon kannst Du lossurfen – auch wenn Du zum Beispiel mit dem Wohnmobil auf Reisen bist.

Der GigaCube ist auch für Nutzer eine gute Alternative, denen nur eine kleine DSL-Leitung zur Verfügung steht. Möglicherweise bietet dann das inzwischen sehr gut ausgebaute LTE-/5G-Netz von Vodafone eine größere Bandbreite als der kabelgebundene Internetzugang.

Internet von Vodafone: Deine Vorteile auf einen Blick

  • Vodafone verbindet Dich wahlweise per Kabel oder DSL/VDSL mit dem Internet. Dass der Konzern zweigleisig fährt, erhöht Deine Chancen auf einen möglichst schnellen Internetzugang für Dein Zuhause.
  • Die Wechselgarantie macht es Dir einfach, die leistungsstarken Internettarife zum Schnupperpreis auszuprobieren. Bist Du nicht zufrieden, steigst Du mit einem Anruf um auf einen anderen GigaZuhause-Tarif.
  • Buchst Du Deinen Vodafone-Internet-Tarif bei LogiTel, sparst Du nicht allein durch die Angebote des Providers, sondern sicherst Dir zu den meisten Verträgen noch zusätzliche Gutschriften oder Prämien.

Erweitere Deinen Tarif mit dem GigaTV-Programm

Als Herr über das größte Kabelnetz Deutschlands gehört Vodafone naheliegenderweise zu den sogenannten Triple-Play-Anbietern. Über den Telekommunikationskonzern kannst Du neben Internet- und Festnetzanschluss auch Dein TV-Programm beziehen. GigaTV heißt das IPTV-Paket von Vodafone, das Du wahlweise zu Deinem Kabel- oder DSL-Tarif zubuchen kannst.

Mit dem GigaTV Cable von Vodafone empfängst Du bis zu 66 SD-Sender und bis zu 29 HD-Kanäle. Beim IPTV-Angebot über DSL schaust Du bis zu 56 HD-Sender und bis zu 62 SD-Kanäle über GigaTV Net. Du greifst auf zahlreiche Mediatheken zu, steuerst über die Benutzeroberfläche von GigaTV auch Streamingdienste wie Netflix oder Amazon Prime Video an. Sendungen lassen sich zeitversetzt starten oder pausieren. Natürlich kannst Du Deine Lieblingssendungen auch aufnehmen. Und Du kannst unterwegs weiterschauen: Dafür gibt’s die GigaTV-App. GigaTV Cable oder GigaTV Net gibt’s für 9,99 Euro monatlich für die ersten sechs Monate. Danach zahlst Du 14,99 Euo. Dabei ist die GigaTV-Home-Box inklusive.

Jennys erstes Handy war ein Nokia 5110 im peppigen Blau. Seither weint sie der guten alten Telefonzelle keine Träne mehr nach. Das Schreiben hat sie bei verschiedenen Tageszeitungen gelernt. Geht’s um Smartphones ist sie wegen ihres über Jahre angehäuften Know-hows die erste Anlaufstelle für Familie und Freunde. 

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beitragskommentare