Die Klapphandys erleben ein Revival: Doch bei den Foldables lässt sich das Display falten.

Faltbare Smartphones: Die besten Foldables 2022

Auf ihren großen Durchbruch warten sie noch: Bislang besetzen die faltbaren Smartphones nur eine Marktnische. Doch der Glaube an ihr Potential scheint groß unter den Herstellern: Immerhin hat Samsung bereits die vierte Generation seiner Foldables enthüllt.   Falt-Handys: Ein Trend kehrt zurück Bevor das Smartphone seinen Siegeszug antrat, dominierte ein Formfaktor die Handywelt. Die Klapp-Handys erfreuten…

Details
Samsung dominiert die Bestenliste der Android-Smartphones 2022.

Die zehn besten Android-Smartphones 2022 im Überblick

Android ist das meistgenutzte Betriebssystem für Smartphones. Das kommt nicht von ungefähr, schließlich steht das Google-OS anders als Apples iOS allen Herstellern offen. Wir geben Dir einen Überblick über die besten Android-Handys und verraten Dir, was sie auszeichnet.   Was zeichnet die besten Android-Smartphones aus?  In unserer Bestenliste versammeln sich die beliebtesten Android-Smartphones aus dem breit gefächerten Angebot im LogiTel-Shop.…

Details
Ein Mann sitzt am Computer. Die WLAN-Verbindung zum Internet erfolgt über DSL & LTE.

Telekom-Hybrid-Technik – Internet-Turbo durch DSL & LTE 

Die Telekom hilft Deinem Festnetzanschluss auf die Sprünge. Als einziger Internetanbieter hat der Bonner Konzern für seine Magenta Zuhause-Tarife eine Hybrid-Option im Programm. Wozu sie gut ist? Mit einem Hybrid-Tarif verbindest Du die Bandbreiten von DSL und Mobilfunknetz. So wird Deine Internetleitung schneller.   Mit der Hybrid-Option hebt sich die Telekom von der Konkurrenz ab, die…

Details
Ein Mann sitzt zu Hause am Laptop. Er arbeitet im Home-Office.

Home-Office – so gelingt das Arbeiten von zu Hause aus

Mit dem Frühjahr 2020 wurde Home-Office zu einer Notwendigkeit. Um die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen, verordnete die Bundesregierung Heimarbeit für alle, bei denen es möglich war. In der Pandemie wurde hierzulande etwas normal, was in vielen anderen Ländern längst Usus ist: Das Home-Office ist bereits fester Bestandteil der Arbeitswelt gewesen. Arbeitgeber und Arbeitnehmer haben die…

Details
Eine Frau steht vor einer überdimensionierten Checkliste und hakt verschiedene Punkte für die Kündigung des Internet-Anschlusses ab.

Kündigungsguide: So trennst Du Dich vom Internetanschluss 

Dein DSL-Anschluss ist zu lahm, der Service des Anbieters ist mies oder Du ziehst mit Freund:in zusammen. Die Gründe, um den Internetanschluss zu kündigen, sind vielfältig. Doch in den seltensten Fällen ist es nötig, dass Du selbst die Kündigung an Deinen Internet-Anbieter rausschickst.   Die Frage: Internetanschluss kündigen oder wechseln  Eines ist ganz sicher: Auf Deinen…

Details
Umzug und Internetanschluss: Zwei Leute tragen ein Sofa aus der Wohnung. Im Vordergrund stehen mehrere Kartons. Einer ist beschriftet mit Router.

Umzug: So kannst Du Deinen Internet-Anschluss mitnehmen

So ein Umzug ist eine aufwendige Plage. Zwischen Kisten packen und Umzugshelfer organisieren geraten ein paar Details schon mal ins Hintertreffen. Dazu gehört der Internetanschluss. Mitnehmen oder kündigen – das ist die entscheidende Frage, die Du bei einem Umzug bereits im Vorfeld im Auge haben solltest. Denn tage- oder gar wochenlang ohne Internetzugang möchte niemand…

Details
Eine Familie ist mit ihren Smartphones beschäftigt. Die Mutter telefoniert, der Vater chattet, der Sohn hört Musik. Sie nutzen die neuen Telekom-Tarife und PlusKarten.

Telekom ordnet die MagentaMobil-Tarife neu 

Die Deutsche Telekom präsentiert zum 1. Juli 2022 ihre neuen Handytarife. Mit den aufgefrischten MagentaMobil-Verträgen verabschiedet sich der Bonner Konzern von den beliebten StreamOn-Optionen. Die neuen Telekom-Tarife punkten mit mehr Datenvolumen und günstigen Partnerkarten, die nun PlusKarten heißen.   Die Telekom-Tarife im Überblick  Die Telekom bringt eine neue Struktur in ihre MagentaMobil-Tarife. Dies kommt nicht von…

Details
Ein Frau sitzt mit Taschenrechner am Schreibtisch und rechnet die Kosten für ihren Internetanschluss durch.

Kosten-Guide: So teuer sind DSL-Anschluss und Surfen

DSL-Anschluss, Router, WLAN-Verstärker – dann noch monatliche Gebühren für Telefon und Surfen in Highspeed-Geschwindigkeit. Welche Kosten für Internet, Telefon und das eigene WLAN-Netzwerk tatsächlich anfallen, darüber verliert man schnell den Überblick. Was musst Du einplanen, wo kannst Du sparen? Und was kostet es, wenn Du Dein Netzwerk noch etwas aufbessern willst, zum Beispiel durch einen…

Details
Eine Frau klärt am Telefon ihren Anbieterwechsel. Ein Dokument weist daraufhin, dass sie ihre Rufnummer mitnehmen möchte.

Festnetznummer mitnehmen: So klappt die Portierung

Dein Internetanschluss bringt nicht mehr, was Du benötigst. Es ist also Zeit für einen Anbieterwechsel. Doch Deine Rufnummer möchtest Du mitnehmen. Das geht recht einfach, wenn Du ein paar Tipps beachtest.   Neuer DSL-Vertrag, alte Telefonnummer: Geht das?  Die Konditionen für den Internetanschluss bei einem anderen Provider sind verlockend. Doch die bange Sorge um die…

Details
Internet per Mobilfunk ist eine DSL-Alternative. Viele Homespots lassen sich sogar auf Reisen mitnehmen.

Homespot-Guide: Alle Infos zu Technik und Tarifen

Ein DSL-Anschluss ist der klassische Weg zum WLAN für Dein Zuhause – aber längst nicht der einzige. Homespots und WLAN-Cubes werden immer beliebter, denn sie bieten einige Vorteile gegenüber dem weitverbreiteten DSL-Router. Vor allem für Nutzer, die sich große Flexibilität wünschen und auch mal unabhängig vom eigenen Zuhause im WLAN surfen wollen. Hier erfährst Du,…

Details
Eine Frau steht ratlos vor einem Computerbildschirm, auf dem ein Online-Shop zu sehen ist. Sie fragt sich, welche Fritzbox die beste für ihren Internetanschluss ist.

Router-Tipps: Welche Fritz!Box darf es sein?

Internetnutzer sind dem Fritz!-Fieber verfallen – und das nicht nur hierzulande . Der Berliner Router-Produzent hat sich mit seinen leistungsstarken und leicht zu händelnden Geräten einen Namen über die Grenzen der Bundesrepublik hinaus gemacht. Doch insbesondere für den deutschen Internet-Markt gilt: Wer einen starken Router fürs WLAN in seinem Zuhause sucht, setzt auf AVM-Modelle. Die…

Details
Ein Mann beugt sich zu einem Paket herunter, auf dem ein Aufkleber mit einem neuen Router angebracht ist.

Router tauschen: Tipps und Tricks für den leichten Wechsel 

Vielleicht gehörst Du auch zur seltenen Spezies jener Nutzer, die ihrem Internetanbieter über Jahre die Treue halten. Weil Leistung, Service und Preis stimmen. Dennoch gilt auch für Dich wie für alle anderen: Irgendwann musst Du Deinen Router tauschen. Den Wechsel auf ein neues Gerät haben die Internetanbieter in den vergangenen Jahren deutlich erleichtert. Die Zeiten,…

Details