Vertragsverlängerung leicht gemacht

Vertragsverlängerung


Du möchtest Deinen Handyvertrag verlängern? Wir können Deinen aktuellen Handyvertrag genau nach Deinen Vorstellungen verlängern und besprechen die Vertragsverlängerung per kostenlosem Rückruf mit Dir. Die Angebote der Vertragsverlängerung entsprechen nicht denen aus unserem LogiTel-Shop.

Wähle Deinen aktuellen Anbieter:

Vertragsverlängerung - warum LogiTel?

Top-Smartphones


Wir können Dir eine riesige Auswahl an Smartphones bei einer Vertragsverlängerung anbieten.

Anschlussgebühr sparen


Spare bis zu 40 Euro und bleibe weiterhin erreichbar. Du brauchst keine neue SIM-Karte.

Schnelle Abwicklung am Telefon


Durch die persönliche Beratung wird das Angebot für Deine Vertragsverlängerung speziell anhand Deiner Vorstellung ermittelt.

Häufige Fragen zur Vertragsverlängerung

Wann ist eine Vertragsverlängerung sinnvoll?

Eine Vertragsverlängerung ist sinnvoll, wenn Du

  • mit Deinem aktuellen Anbieter und/oder Deinem aktuellen Handytarif zufrieden bist
  • keinen unnötigen Aufwand für einen Neuvertrag haben möchtest (Unterlagenversand, Bearbeitungszeit, Lieferzeit, ggf. Probleme bei der Rufnummernmitnahme)
  • eine schnelle Abwicklung bevorzugst, da der Anbieter Dich schon als Kunden führt
  • Du die Kündigungsfrist überschritten hast und Dir dennoch bessere Konditionen sichern möchtest

Ab wann kann eine Vertragsverlängerung durchgeführt werden?

Ab wann Du eine Vertragsverlängerung machen kannst, hängt immer vom jeweiligen Anbieter und Deinem Tarif ab. Viele Anbieter erlauben eine Verlängerung schon bis zu sechs Monate vor dem regulären Vertragsende. Es gibt aber auch Ausnahmen: Bei Vodafone und otelo ist eine Verlängerung bei gekündigten Verträgen zum Beispiel erst ab dem 22. Vertragsmonat möglich, während es bei ungekündigten Verträgen aktuell keinen festen Zeitpunkt gibt. Da die Regelungen je nach Anbieter sehr unterschiedlich sein können, schaust Du am besten direkt in Dein Kundenkonto oder auf die Informationsseiten des jeweiligen Anbieters. Dort findest Du die genauen Fristen für Deinen Vertrag.

Fällt ein Anschlusspreis bei einer Vertragsverlängerung an?

Nein, bei einer Vertragsverlängerung fällt kein Anschlusspreis an!

Bekomme ich ein neues Smartphone bei einer Vertragsverlängerung?

Verlängst Du Deinen Vertrag bei LogiTel ist immer eine LogiTel Prämie für Dich vorgesehen. Das kann ein neues Smartphone sein, aber auchf ein Cashback. Unsere Kundenbetreuer beraten Dich gerne am Telefon und finden gemeinsam mit Dir das für Dich passende Angebot.

Wie wird die Vertragsverlängerung durchgeführt?

Zuerst wählst Du Deinen Anbieter aus. Anschließend kannst Du prüfen, ob eine Verlängerung für Deinen Vertrag bereits möglich ist oder Du vereinbarts einen Termin für ein persönliches Gespräch mit unserem Kundenservice. Für eine erfolgreiche Vertragsverlängerung und um Deine persönlichen Angebote zu prüfen, benötigen wir die Rufnummer Deines Vertrages, um Dich als Kunde zu verifizieren.

Konkreter Informationen findest Du auf den Unterseiten der einzelnen Anbieter.

Kann der aktuelle Tarif bei einer Vertragsverlängerung beibehalten werden?

Das variiert von Anbieter zu Anbieter. Sollte Dein aktueller Handytarif nicht verlängert werden können, werden wir Dir dies mitteilen und auf Deinen Wunsch hin eine Alternative finden.

Ist ein Tarifwechsel bei einer Vertragsverlängerung möglich?

Grundsätzlich ist ein Tarifwechsel bei einer Vertragsverlängerung möglich. Jedoch gibt es Ausnahmen - sogenannte SIM-Only-, Partner- oder Datentarife können für eine Vertragsverlängerung gesperrt sein. Die Möglickeit eines Tarifwechsels variiert von Anbieter zu Anbieter. Eine Vertragsverlängerung in einen Prepaid-Tarif ist über LogiTel nicht möglich.

Welche Laufzeit hat mein neuer Mobilfunkvertrag bei einer Vertragsverlängerung?

Durch die Vertragsverlängerung wird der aktuelle Vertrag um weitere 24 Monate verlängert.

Du möchtest Deine Adressdaten im Zuge der Vertragsverlängerung aktualisieren?

Die Änderung Deiner Adressdaten können wir nur bei uns (LogiTel) hinterlegen. Bei Deinem Anbieter kannst Du diese selbst ändern lassen. Eine Änderung über uns bei Deinem Anbieter ist nicht möglich.

Du möchtest Deine Bankverbindung im Zuge der Vertragsverlängerung aktualisieren?

Die Änderung von Bankdaten dürfen wir nicht vornehmen. Bitte wende Dich direkt an Deinen aktuellen Anbieter.

Ist eine Vertragsverlängerung trotz erfolgter Kündigung möglich?

Ja, eine Vertragsverlängerung ist trotz Kündigung bei Deinem aktuellen Anbieter weiterhin möglich. Durch die Verlängerung wir wird Deine Kündigung automatisch zurückgenommen und eine neue Vertragslaufzeit über 24 Monate beginnt.

Bekomme ich eine neue Rufnummer bei einer Vertragsverlängerung? Neue Rufnummer möglich?

Grundsätzlich behältst Du Deine aktuelle Rufnummer bei einer Vertragsverlängerung. Solltest Du jedoch den Wunsch haben, eine neue Rufnummer beantragen zu wollen, kannst Du dies nach der Vertragsverlängerung beim Anbieter gegen eine Bearbeitungsgebühr vornehmen.

Wird durch die Vertragsverlängerung der aktuelle Anbieter verändert?

Der aktuelle Anbieter ändert sich nicht. Bei Fragen zu Deinem Handytarif oder Deiner Rechnung kannst Du Dich wie gewohnt an Deinen Provider wenden.

Ab wann gilt der neue Tarif bei einer Vertragsverlängerung mit gleichzeitigem Tarifwechsel?

Der neue Handytarif wird innerhalb von 24 Stunden umgestellt. Je nach Anbieter erhältst Du eine Information, sobald die Umstellung erfolgt ist.

Wann beginnt die neue Vertragslaufzeit bei einer Vertragsverlängerung?

Die neue Vertragslaufszeit beginnt bei einer Vertragsverlängerung an dem Tag der Verlängerung.