LogiTel Erfahrungen - Fragen & Kritik

Gruppenfoto
LogiTel-Logo

Allgemeine Fragen zu LogiTel

Warum sollte ich bei LogiTel bestellen?

Du solltest bei LogiTel bestellen, wenn Du ein günstiges Angebot für einen Handy-, Internet- oder TV-Vertrag suchst. Wir handeln regelmäßig Sondernkonditionen mit unseren Providern aus, sodass Du bei uns stets günstige Angebote bekommst. Zudem gibt es oft Aktionen, bei denen Du beispielsweise mehr Datenvolumen bekommst oder der Anschlusspreis entfällt und Du dadurch sparen kannst.

Du hast bei uns eine vielfältige Auswahl: Du findest Mobilfunkverträge, die Du entweder ohne Handy oder mit Deinem Wunschsmartphone wählen kannst. Zu unseren Internettarifen kannst Du Dir ebenfalls eine Wunschprämie mit geringer Zuzahlung aussuchen. Bist Du auf der Suche nach einer bestimmten Prämie, kannst Du auch diese zuerst wählen und Dir dann die Tarifangebote dazu anschauen.

  • Vielfältige Auswahl an Mobilfunk-, Internet- und TV-Verträgen
  • Günstige Angebote durch Sonderkonditionen
  • Prämienauswahl - Du entscheidest, was und wie Du es brauchst - Ob die Auswahl über einen Tarif oder den Einsteig über eine explizite Prämie
  • Unser Kundenservice steht Dir bei Fragen und Problemen gern zur Seite
  • Käuferschutz: LogiTel ist Trusted Shops zertifiziert und bietet Dir zusätzlichen Käuferschutz
  • Erfahrung: Seit über 25 Jahren sind wir im Online-Handel tätig und haben daher viel Erfahrung mit Mobilfunk- und DSL-Verträgen

Wie funktioniert die Rufnummernmitnahme bei LogiTel?

Die Rufnummernmitnahme bei LogiTel funktioniert je nach Anbieter unterschiedlich. Grundsätzlich gibt es drei Arten der Portierung:

  • Sofortige Rufnummernmitnahme
  • Mitnahme zum Vertragsende
  • Nachträgliche Portierung

Bei der Telekom und congstar gibt es die Möglichkeiten zur sofortigen Rufnummernmitnahme und die Portierung zum Vertragsende.

Bei Vodafone, o2, freenet, klarmobil, otelo, allbmoil und blau ist nur die nachträgliche Rufnummernmitnahme möglich, wenn Du Deinen Vertrag über LogiTel abschließt.

Wie mache ich bei LogiTel eine Vertragsverlängerung?

Eine Vertragsverlängerung bei LogiTel kannst Du für einen Tarif bei Vodafone und otelo machen. Du kannst bei uns kostenlos einen Termin vereinbaren und wir rufen Dich zurück.

Ist LogiTel seriös?

Woran erkennst Du, dass LogiTel seriös ist? Mit den Zertifizierungen unserer Provider bekommst Du die Bestätigung, dass wir offizieller Partner unserer Anbieter sind. Außerdem sind wir TrustedShops-Partner, sodass Du Dir dort Bewertungen und Erfahrungen von echten Kunden zu uns durchlesen kannst.

Telefonhörer mit Sprechblase

Fragen & Antworten zur LogiTel Hotline

Wie erreiche ich die LogiTel Hotline?

Die LogiTel Hotline erreichst Du per Mail an info@logitel.de oder telefonisch montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr unter 043213337600.

Wie gut ist LogiTels Kundenservice?

LogiTels Kundenservice ist für Dich da und versucht Deine Fragen jederzeit zu beantworten. Da bei uns vor Ort noch eine richtige Kundenberatung sitzt, kann es bei Anrufen zu Verzögerungen kommen. Beispielsweise bei sehr hohem Auftragsaufkommen zur Black Week oder bei Krankheitsausfällen. Wir bitten daher um Dein Verständnis, wenn wir Deine Fragen nicht immer sofort beantworten können und Du gegebenfalls manchmal in der Leitung warten musst.

Was ist, wenn ich den Kundenservice telefonisch nicht erreiche?

Wenn Du Den Kundenservice von LogiTel telefonisch nicht erreichst, hast Du die Möglichkeit, auch eine Mail an info@logitel.de zu schreiben. Oder Du versuchst es zu einem anderen Zeitpunkt noch einmal per Telefon.

Warum bekomme ich keine Antwort auf meine E-Mail?

Bekommst Du mal keine Antwort auf Deine E-Mail, kann es daran liegen, dass sie noch nicht bearbeitet wurde. Bitte gedulde Dich noch ein wenig, damit unser Kundenservice Zeit hat, Deine Mail zu beantworten. Möchtest Du nicht länger warten, kannst Du die Hotline montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr unter 043213337600 telefonisch erreichen und nach dem Status Deiner Mail fragen.

Paket mit Euro-Zeichen

Fragen & Antworten zu Kosten und Lieferung

Wie lange dauert die Lieferung?

Bestellst Du bei LogiTel, dauert die Lieferung in der Regel 3 Werktage. Die Lieferung hängt allerdings auch davon ab, ob Dein gewünschtes Handy verfügbar ist und ob Dein Vertrag bereits bestätigt wurde.

Was ist, wenn sich die Lieferung verzögert?

Wenn sich die Lieferung verzögert, prüfe bitte zuerst den Sendungsverlauf: DHL Sendungsverfolgung. Die Sendungsnummer zu Deiner Lieferung findest Du in der E-Mail, die Dir den Versand bestätigt.


Hat sich der Sendungsstatus seit 7 Tagen nicht verändert, sende bitte eine E-Mail an service@logitel.de.

Wie setzen sich die Preise zusammen?

Die Preise bei LogiTel setzen sich aus folgenden Komponenten zusammen:

  • Einmalzahlung für ein Gerät: Für das Gerät Deiner Wahl, beispielsweise Handy oder Router als Prämie, zahlst Du einen einmaligen Preis
  • Monatliche Grundgebühr: Der Preis, den Du jeden Monat für den jeweiligen Tarif bezahlst
  • Anschlussgebühr: Eine einmalige Gebühr für die Einrichtung des Anschlusses
  • Prämie: Bei uns bekommst Du oft attraktive Prämien wie Cashback oder Wechselboni zu Deinem Tarif, die den effektiven Preis senken
  • Vertragslaufzeit: Die Dauer, für die Du den jeweiligen Vertrag abschließt. Längere Laufzeiten führen oft zu niedrigeren monatlichen Raten
  • Versandkosten: Bestellst Du ein Gerät wie Smartphone, Router oder Prämie, fallen noch Kosten für den Versand an

Was ist der Effektivpreis?
Beim Effektivpreis wird der Gesamtwert aus Tarifkosten, Zuzahlung, Anschlussgebühr, ggf. Versand und Prämien wie Cashback oder Rufnummernwechselbonus miteinander verrechnet.

Gibt es versteckte Kosten?

Bei LogiTel gibt es grundsätzlich keine versteckten Kosten, wenn Du die Tarifdetails sorgfältig liest. Hast Du bestimmte Fragen zu einem Angebot oder einer Preisdarstellung, kannst Du Dich jederzeit an unsere Kundenservice wenden. Betreffen Deine Fragen die Details zum Vertrag, kannst Du auch den Anbieter selbst kontaktieren und dort nachfragen.


Freie Anbieter- und Netzwahl


Freie Anbieter- und Netzwahl:
Exklusive Sonderkonditoinen nur bei Logitel.de

Sehr gute Bewertungen und Käuferschutz


Sehr gute Bewertungen
(13.000+ positive Bewertungen) und Käuferschutz

Mit unserem Kundenservice immer für Dich da


Immer für Dich da:
Unser Kundenservice steht auf Deiner Seite und beantwortet alle Deine Fragen

Seit 25 Jahren Erfahrung Internet- und Mobilfunkbereich


Seit 25 Jahren Erfahrung im Internet- und Mobilfunkbereich

Freie Anbieter- und Netzwahl


Freie Anbieter- und Netzwahl:
Exklusive Sonderkonditoinen nur bei Logitel.de

Sehr gute Bewertungen und Käuferschutz


Sehr gute Bewertungen
(13.000+ positive Bewertungen) und Käuferschutz

Mit unserem Kundenservice immer für Dich da


Immer für Dich da:
Unser Kundenservice steht auf Deiner Seite und beantwortet alle Deine Fragen

Seit 25 Jahren Erfahrung Internet- und Mobilfunkbereich


Seit 25 Jahren Erfahrung im Internet- und Mobilfunkbereich


Kopfteil für Newsletter-Anmeldung
Fragezeichen

Du hast noch eine Frage, die wir hier nicht klären konnten?

Bezahlung & Versand

Bezahlung & Versand

Möchtest Du noch mehr über die Zahlungsarten und Versandkosten bei LogiTel erfahren, beantworten wir Dir diese Fragen alle in unserem Infocenter. Dort findest Du neben den möglichen Zahlugsarten auch ausführliche Informationen zur Lieferung und Sendungsverfolgung.

weiter
Netzbetreiber

Netzbetreiber

Benötigst Du weitere Informationen zu den Kontaktdaten der einzelnen Anbieter, die Du bei LogiTel findest, haben wir in unserem Infocenter eine Übersicht für Dich. Dort findest Du für jeden Anbieter die jeweiligen Möglichkeiten, wie Du den Kundenservice erreichen kannst.

zur Kontakt-Übersicht
Rufnummernmitnahme

Rufnmmernmitnahme

Du möchtest im Zuge eines neues Vertrags oder eines Wechsels Deine Rufnummer mitnehmen und weißt nicht genau, ob und wie das geht? Auch diese und viele weitere Fragen beantworten wir Dir in unserem Hilfe- und Service-Bereich. Wir klären Dich darüber auf, welche Möglichkeiten Du bei den einzelnen Anbietern hast und wie die Portierung funktioniert.

mehr Infos
Rund ums Gerät

Rund ums Gerät

In dem Bereich "Rund ums Gerät" findest Du alle weiteren Informationen zu Garantie und Gewährleistung, wie Du ein Gerät tauschen kannst oder wie die Retoure und Stornierung abläuft. Wir klären die Fragen, was Du machen kannst, wenn beispielsweise das Gerät beschädigt ist oder Du aus Versehen das falsche Produkt erhalten hast. Wir finden für jedes Deiner Probleme eine Lösung.

weiter
Bezahlung & Versand

Bezahlung & Versand

Möchtest Du noch mehr über die Zahlungsarten und Versandkosten bei LogiTel erfahren, beantworten wir Dir diese Fragen alle in unserem Infocenter. Dort findest Du neben den möglichen Zahlugsarten auch ausführliche Informationen zur Lieferung und Sendungsverfolgung.

weiter
Netzbetreiber

Netzbetreiber

Benötigst Du weitere Informationen zu den Kontaktdaten der einzelnen Anbieter, die Du bei LogiTel findest, haben wir in unserem Infocenter eine Übersicht für Dich. Dort findest Du für jeden Anbieter die jeweiligen Möglichkeiten, wie Du den Kundenservice erreichen kannst.

zur Kontakt-Übersicht
Rufnummernmitnahme

Rufnmmernmitnahme

Du möchtest im Zuge eines neues Vertrags oder eines Wechsels Deine Rufnummer mitnehmen und weißt nicht genau, ob und wie das geht? Auch diese und viele weitere Fragen beantworten wir Dir in unserem Hilfe- und Service-Bereich. Wir klären Dich darüber auf, welche Möglichkeiten Du bei den einzelnen Anbietern hast und wie die Portierung funktioniert.

mehr Infos
Rund ums Gerät

Rund ums Gerät

In dem Bereich "Rund ums Gerät" findest Du alle weiteren Informationen zu Garantie und Gewährleistung, wie Du ein Gerät tauschen kannst oder wie die Retoure und Stornierung abläuft. Wir klären die Fragen, was Du machen kannst, wenn beispielsweise das Gerät beschädigt ist oder Du aus Versehen das falsche Produkt erhalten hast. Wir finden für jedes Deiner Probleme eine Lösung.

weiter
Auftragskonto

Auftragskonto

In unserem Infocenter klären wir alle Fragen zum Auftragskonto: Welches Passwort nutzt Du? Was kannst Du machen, wenn Du Dein Passwort vergessen hast? Wie kannst Du Deine E-Mail-Adresse ändern? Wo findest Du Deine Vertragsunterlagen? Wo findest Du Deine Rechnung? Und weitere Fragen...

weiter
Rund um den Vertrag

Rund um den Vertrag

In "Rund um Deinen Vertrag" findest Du alle Antworten, die für Deinen Vertrag wichtig sind. Beispielsweise, welche Unterlagen wir von Dir benötigen. Wir erklären Dir auch, wie der Widerruf, die Kündigung oder die Onlineidentifikation funktionieren.

weiter
Prämien & Cashback

Prämien & Cashback

In unserem Hile- und Service-Bereich haben wir außerdem weitere Informationen zu unserem LogiTel Cashback und Prämien. Du findest Antworten auf die Fragen, welche Unterlagen Du einreichen musst, um Deine Prämie zu erhalten und bis wann Du Zeit hast, diese Unterlagen einzureichen.

weiter
Auftragskonto

Auftragskonto

In unserem Infocenter klären wir alle Fragen zum Auftragskonto: Welches Passwort nutzt Du? Was kannst Du machen, wenn Du Dein Passwort vergessen hast? Wie kannst Du Deine E-Mail-Adresse ändern? Wo findest Du Deine Vertragsunterlagen? Wo findest Du Deine Rechnung? Und weitere Fragen...

weiter
Rund um den Vertrag

Rund um den Vertrag

In "Rund um Deinen Vertrag" findest Du alle Antworten, die für Deinen Vertrag wichtig sind. Beispielsweise, welche Unterlagen wir von Dir benötigen. Wir erklären Dir auch, wie der Widerruf, die Kündigung oder die Onlineidentifikation funktionieren.

weiter
Prämien & Cashback

Prämien & Cashback

In unserem Hile- und Service-Bereich haben wir außerdem weitere Informationen zu unserem LogiTel Cashback und Prämien. Du findest Antworten auf die Fragen, welche Unterlagen Du einreichen musst, um Deine Prämie zu erhalten und bis wann Du Zeit hast, diese Unterlagen einzureichen.

weiter
Du hast noch Fragen? Dann kontaktiere gern unseren Kundenservice

Du brauchst noch mehr Antworten?


Wir sind für Dich erreichbar! Hast Du noch eine Frage, beantworten wir sie gern. Unsere Hotline hilft Dir gern weiter und steht Dir mit Rat und Tat zur Seite.